VfL Borussia Mönchengladbach

  • Können ja auch so ein Kack Lied wie die Rübenbauern produzieren lassen wenn dir 95 olé nicht mehr gefällt.

    :facepalm:

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Wenn ich mitbekomme, wie schwer die Umsetzung des neuen Gesanges "For - Tu - Na" vielen Stadionbesuchern fällt,

    dann bilden Einlauflied und Hymne bei uns den größten gemeinsamen intellektuellen, musikalischen und rhythmischen Nenner, bei dem jeder mitmachen kann.

    Bloß nicht anpacken.

  • [...]

    Aus Angst vor Einheitsbrei an eigenen ausgenudelten Sachen festzuhalten, empfinde ich nicht als den richtigen Weg.

    Können ja auch so ein Kack Lied wie die Rübenbauern produzieren lassen wenn dir 95 olé nicht mehr gefällt.

    :facepalm:

    Deine Antwort trifft den Nagel auf den Kopf. ;)


    1956

    Na eben was neues wagen. Dabei denke ich aber nicht daran, dass der Stadionsprecher sich mal eben ein paar mögliche Platten überlegt und die auf Facebook zur Wahl stellt, da es eine sehr wichtige Sache ist, die "sitzen sollte", wenn man sie schon ändert.

    Es sollte nicht von heute auf morgen passieren, daher vielleicht eine Auswahl von Leuten über ein oder sogar zwei Jahre sich immer wieder zusammentun lassen, um ein neues Einlauflied zu wählen, oder gar selber zu produzieren. (Was mir übrigens sehr gefällt ist so ein Spannungsaufbauender Sound kurz vor dem Einlaufen. Wie z.B. beim Fc Bayern Wie man an diesem Beispiel hört, lässt der Sound auch noch genug Raum für Fangesänge und übertönt nicht alles. Zur Sicherheit: Mir geht es nur um den Sound, nicht um deren Einlauflied ;) ).

    Das sind jetzt nur grobe, spontane Gedankenspiele meinerseits. Letztlich bin ich kein Experte darin, wie man sowas arrangiert.

  • Die Post hat auch ihre Probleme, da fällt das Pampern von Pferdefreunden nicht mehr ganz so leicht...

    Das dürfte eher mit Problemen der Deutschen Bank als der Post zusammenhängen.

  • Mein Traum seit vielen Jahren, mal wieder ein Fortuna Spiel

    auf der Europabühne auswärts erleben zu dürfen.


    Wenn man die Eindrücke der letzten BMG Spiele bedenkt,

    kann sowas schnell zum Albtraum werden.


    Gute Besserung allen Verletzten!


    In der Sache vereint in den Farben getrennt.

  • Kann mir mal bitte einer erklären, warum die Polizei in den letzten Monaten gegen deutsche Fans so steil geht?

    Erst die Sache in der Türkei und dann das gestern in Rom; das ist doch nicht das erste internationale Spiel da ....

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Kann mir mal bitte einer erklären, warum die Polizei in den letzten Monaten gegen deutsche Fans so steil geht?

    Erst die Sache in der Türkei und dann das gestern in Rom; das ist doch nicht das erste internationale Spiel da ....

    Ich glaube nicht, dass sich so etwas explizit gegen deutsche Fans richtet, sondern denke, dass Engländer, Holländer usw. ähnlich derbe auf die Glocken kriegen, da kriegen wir halt weniger mit. Generell haben die Cops in Italien, Spanien etc ja einen etwas ruppigren Ruf.

  • Kann mir mal bitte einer erklären, warum die Polizei in den letzten Monaten gegen deutsche Fans so steil geht?

    Erst die Sache in der Türkei und dann das gestern in Rom; das ist doch nicht das erste internationale Spiel da ....

    Ich glaube nicht, dass sich so etwas explizit gegen deutsche Fans richtet, sondern denke, dass Engländer, Holländer usw. ähnlich derbe auf die Glocken kriegen, da kriegen wir halt weniger mit. Generell haben die Cops in Italien, Spanien etc ja einen etwas ruppigren Ruf.

    Da fällt mir der italienische Film A.C.A.B. ein. Nur Fiktion? Scheinbar nicht.

  • Kann mir mal bitte einer erklären, warum die Polizei in den letzten Monaten gegen deutsche Fans so steil geht?

    Erst die Sache in der Türkei und dann das gestern in Rom; das ist doch nicht das erste internationale Spiel da ....

    Das gab´s aber früher auch schon. Ich war Anfang der 2000er mal mit dem VfB zum Europapokalspiel in Ekeren (Anderlecht - heute Germinal Beerschot).

    Was da abging war echt nicht mehr feierlich. Da hat Team Green im Stadion vor dem VfB-Block aber sowas von provoziert und dann mit Schlagstock und Tränengas voll draufgehalten.

    Wenn ich mich recht erinnere, war Dieter Hoeneß damals Präsident in Stuttgart und hat aufgrund der völlig unnötigen Härte seitens der Polizei offiziell Protest eingelegt.

    "Der Niederrheiner weiß gar nichts, kann aber alles erklären..."

    Hanns Dieter Hüsch

  • Alles gut und schön, aber in der Vergangenheit hat man nicht bereits während der Übertragung oder in der Nachbesprechung das alles über den Sender mitbekommen.

    Für mich gefühlt passiert da aktuell mehr als sonst.


    ... oder liegt es ggf. an der Vielzahl der Fans die da auftauchen.


    Aus Belgien oder Dänemark erwarte ich ersteinmal nicht so viele Gästefans und bei uns sind ja die Stadien immer recht üppig gefüllt.

    Wenn ich daran denke wie die FC Fans vor Jahren die Insel überflutet haben, ohne Ticket fürs Spiel; da hat man selbst bei den Massen kaum Meldungen über derartige Übergriffe vernommen, oder die Eintracht Fans in der letzten Saison die ja überall zahlreich aufgeschlagen sind . ...

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie bekomme ich immer ein komisches Gefühl, wenn gewisse Dinge besonders erwähnt werden, sie nicht zu tun. Das liest sich für mich so, daß, wenn ein unmoralisches Angebot kommt, man sich aus wirtschaftlichger Vernunft nicht dagegen ausprechen würde.

  • Der Weg von Kackbach nötigt mir grössten Respekt ab.

    Nach dem knappen Relegationsding gegen Bochum gab es nur eine Richtung.

    Spielen meist ansehnlichen Fussball und besitzen das Stadion.

    Lichtjahre vor uns.


    Und da die Fans dort recht viel Macht haben wird ein Investor auch nicht im Handstreich übernehmen.

  • Ja.

    Man muss leider eingestehen, dass die Bauern wohl einen der best geführtesten Vereine in Europa haben. Sportlich top, super organisiert, kein peinlicher VV, kein Stress im AR oder sonstiges.

    Wirklich Lichtjahre von uns weg.