VfL Borussia Mönchengladbach

  • Ich kann damit leben. Würde auch gerne wieder in meine Heimatstadt ziehen, Nieder-, Oberkassel oder Wittlaer kommen aber eher nicht in frage.

    Komm doch nach Huckingen, da biste dann nah an Wittlaer dran. Gefühlt ist das hier Nord-Nord-Düsseldorf.:)

    Da gebe ich dir recht, nette Gegend. Allerdings ist es hier auch ganz ok und ich habe meiner Frau und den Kindern schon gesagt, dass ich innerhalb Duisburgs nicht mehr umziehen werde. Wenn, dann gehts Richtung Kaarst, denn da bin ich groß geworden, war letzte Woche mal wieder da und es tat mir echt gut. Schon erstaunlich, was 30 Kilometer Luftlinie ausmachen können. Vielleicht bin ich aber einfach nur zu melancholisch, wenn ich an die Zeit dort zurück denke.

  • Mir hat grade ein Kollege (Gladbacher) erzählt, dass die Borussia-Fans vom Verein aufgefordert werden, ins Stadion zu kommen und die Pappkameraden auf ihren Plätzen abzuholen, da man davon ausgeht, demnächst wieder vor Publikum zu spielen.

    Er war bereits da und hat sich und seine Familie rausgeschleppt. Wer nicht kommt, dessen Figur wird geschreddert... ;--)b

    "Der Niederrheiner weiß gar nichts, kann aber alles erklären..."

    Hanns Dieter Hüsch

  • Darüber war ein Bericht in der Aktuellen Stunde. Die müssen ihr eigenes Werkzeug mitbringen. Und die Pappnasen sind auch nicht alle auf den Stammplätzen der jeweiligen Leute zu finden. Ich persönlich fand die ganze Aktion mega peinlich :facepalm:

  • Darüber war ein Bericht in der Aktuellen Stunde. Die müssen ihr eigenes Werkzeug mitbringen. Und die Pappnasen sind auch nicht alle auf den Stammplätzen der jeweiligen Leute zu finden. Ich persönlich fand die ganze Aktion mega peinlich :facepalm:

    Sind dann vermutlich Torx- Schlüssel die mit ihren Mistgabeln bedingt kompatibel sind....

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen"

  • Bei so manchen Kommentar bekommt man den Eindruck, dass der Stachel in der Landeshauptstadt ja ziemlich tief sitzen muss, dass ein Verein aus der niederrheinischen Provinz größer, erfolgreicher und deutlich bekannter ist, als unsere Fortuna.

  • Ist er doch gar nicht. Wir sind größer, erfolgreicher und deutlich bekannter. Deutlich sogar.

    Von 1975/76 bis 1979/80 versäumte der eisenharte Abwehrspieler in fünf Runden in Folge lediglich ein Bundesligaspiel.

    (Aus Wikipedia über Heiner Baltes)

    "Und das Alt trinkt man kalt" Sammelthread


    "Köln ist der letzte Dreck. Düsseldorf hingegen ist total geil." (Angeblich die letzten Worte von Helmut Kohl zu seiner Frau)

  • Bei so manchen Kommentar bekommt man den Eindruck, dass der Stachel in der Landeshauptstadt ja ziemlich tief sitzen muss, dass ein Verein aus der niederrheinischen Provinz größer, erfolgreicher und deutlich bekannter ist, als unsere Fortuna.

    Pah


    genau diese drei Buchstaben


    mehr fällt mir dazu nicht ein

    Das Leben ist kein Zuckerpony


    Faber est suae quisque Fortunae

  • Bei so manchen Kommentar bekommt man den Eindruck, dass der Stachel in der Landeshauptstadt ja ziemlich tief sitzen muss, dass ein Verein aus der niederrheinischen Provinz größer, erfolgreicher und deutlich bekannter ist, als unsere Fortuna.

    Zumindest wurden wir nicht nur Westdeutscher Meister.

  • Dennoch, und bei aller Abneigung

    Was in MG in den letzten Jahren erschaffen wurde, Respekt

    Keine Fahrstuhlmannschaft mehr und sehr gute Vereinspolitik

    Feste Größe in der 1. Liga

    Sorry...

    Das ist ja die Scheiße.

  • Mag die auch nicht so, aber wenn man sieht wie die sich das alles erarbeitet haben, ohne Konstrukt oder Produkt zu sein, so als richtiger Verein, nötigt mir das auch allerhöchsten Respekt ab.

    Die Zahl der Arschlochvereine mit Geldtrichter im Hintern nehmen zu, mein Respekt für Eberl ebenso.

    Wir können noch so lachen, z.b. über das billige Stadion. Aber es ist ihres und die müssen nicht mit Merkur-Kacke leben.

    Von der Transferpolitik zu unserer mal zu schweigen.

  • Ist er doch gar nicht. Wir sind größer, erfolgreicher und deutlich bekannter. Deutlich sogar.


    Hast wohl den hier --;)ir vergessen?!.......Ich wünschte du hättest Recht, aber deren Kaff ist uns leider in allen Belangen, sportlich und auch finanziell, haushoch überlegen. Mag das auch nicht, aber muss man denen leider anerkennen.

  • Bei so manchen Kommentar bekommt man den Eindruck, dass der Stachel in der Landeshauptstadt ja ziemlich tief sitzen muss, dass ein Verein aus der niederrheinischen Provinz größer, erfolgreicher und deutlich bekannter ist, als unsere Fortuna.

    Schau dir erstmal den Schalke-Thread an :facepalm:

  • Mag die auch nicht so, aber wenn man sieht wie die sich das alles erarbeitet haben, ohne Konstrukt oder Produkt zu sein, so als richtiger Verein, nötigt mir das auch allerhöchsten Respekt ab.

    Die Zahl der Arschlochvereine mit Geldtrichter im Hintern nehmen zu, mein Respekt für Eberl ebenso.

    Wir können noch so lachen, z.b. über das billige Stadion. Aber es ist ihres und die müssen nicht mit Merkur-Kacke leben.

    Von der Transferpolitik zu unserer mal zu schweigen.

    Aus meiner Sicht sind sie in jüngerer Vergangenheit der einzige deutsche Verein, der aus eigener Kraft eine signifikante und dauerhafte sportliche Verbesserung auf hohem Niveau (bis in die Champion-League) erreicht hat. Andere Beispiele fallen mir nicht ein.

    Bayern und Dortmund waren schon vorher dabei.

    Der Rest schafft es nur durch externe Geldgeber.