VfL Borussia Mönchengladbach

  • Demirbay hat ihr gesagt sie habe im Fussball nichts zu suchen. Eine Meinung, nicht mal eine Beleidigung. Trotzdem nicht ok und zurecht geahndet.

    Die Bauern haben sie als Hure bezeichnet.

    Merkste selbst, ne?

    Schön das Du auf die Sache mit Lolita nicht eingehst.

    Merkste selbst, ne?

    Das mit Lolita ist wann passiert und was vergleichbares wurde dann danach im Rheinstadion gesungen und später in der Arena? Das liegt mMn eine ganze Generation zurück und dürfte heute nicht mehr als Vergleich herangezogen werden, vor allen Dingen, weil es damals Usus war, solche Gesänge anzustimmen. Das hat sich doch im Laufe der Zeit merklich geändert.

  • Das mit Lolita ist wann passiert und was vergleichbares wurde dann danach im Rheinstadion gesungen und später in der Arena? Das liegt mMn eine ganze Generation zurück und dürfte heute nicht mehr als Vergleich herangezogen werden, vor allen Dingen, weil es damals Usus war, solche Gesänge anzustimmen. Das hat sich doch im Laufe der Zeit merklich geändert.

    Apropos Rheinstadion: wurde der gegnerische Torwart nicht traditionell mit den Worten begrüßt: Torwart, du bist nervös - du Drecksau?

    Nachts ging das Telefon und keiner weiß wohin und wann es zurückkommt.

  • Das mit Lolita ist wann passiert und was vergleichbares wurde dann danach im Rheinstadion gesungen und später in der Arena? Das liegt mMn eine ganze Generation zurück und dürfte heute nicht mehr als Vergleich herangezogen werden, vor allen Dingen, weil es damals Usus war, solche Gesänge anzustimmen. Das hat sich doch im Laufe der Zeit merklich geändert.

    Apropos Rheinstadion: wurde der gegnerische Torwart nicht traditionell mit den Worten begrüßt: Torwart, du bist nervös - du Drecksau?

    Ja, und welcher Spieler 'ne schwule Sau wäre und usw.

    Das hat sich aber doch sehr geändert.

  • Demirbay hat ihr gesagt sie habe im Fussball nichts zu suchen. Eine Meinung, nicht mal eine Beleidigung. Trotzdem nicht ok und zurecht geahndet.

    Die Bauern haben sie als Hure bezeichnet.

    Merkste selbst, ne?

    Schön das Du auf die Sache mit Lolita nicht eingehst.

    Merkste selbst, ne?

    Nun, wir sollen also Zeiten vergleichen die 25 Jahre auseinanderliegen? Also wo schwul ein Schimpfwort war und ein Vergewaltigungslied als Support taugte?


    Darauf soll ich eingehen? In dem Zusammenhang war Lolita nichts was heraus stach. Auch kacke, aber nicht vergleichbar mit heute.

  • Danke fürimmer . Es geht hier nicht um Niveau oder Beschimpfungen. Natürlich darf der Schiedsrichter, Spieler, Trainer beschimpft werden und ruhig auch mal derbe. Wir sind ja hier beim Fußball und nicht im Gottesdienst oder beim Literaturkongress.


    Es geht bei dem Vorfall um Sexismus, der genauso wie Rassismus, Homophobie oder DIskriminierung von anderen Randgruppen nix im Stadion zu suchen hat. Genauso wie in allen anderen Bereichen unserer Gesellschaft auch.

  • http://www.kicker.de/news/fuss…inhaus_dfb-ermittelt.html


    die machen da echt ein Fass auf.

    Das kannste doch als Verein gar nicht verhindern.



    Zum Thema Lolita- Kumpels von mir hatten in den 90 er immer ne Gummipuppe dabei, die Lolita hiess und nen Anti-Bayern Schal trug.


    Würde man die heute nicht mehr mitbringen dürfen ?

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Also ich persönlich kann mich auch noch an ein Oberligaspiel von uns erinnern bei dem die halbe Tribüne vor einer Ordnerin mit Geldscheinen gewedelt hat und eindeutig „zweideutige“ Bemerkungen in Ihre Richtung gerufen wurden... Keine 25 Jahre her! Fanden „alle“ ganz amüsant damals...

  • Also ich persönlich kann mich auch noch an ein Oberligaspiel von uns erinnern bei dem die halbe Tribüne vor einer Ordnerin mit Geldscheinen gewedelt hat und eindeutig „zweideutige“ Bemerkungen in Ihre Richtung gerufen wurden... Keine 25 Jahre her! Fanden „alle“ ganz amüsant damals...

    Es wissen heutzutage halt viel mehr Leute als früher was sich vor allem für andere gehört.

    Ich kann mich nicht erinnern, dass wir früher innerhalb unserer Fanszene einem Erziehungsauftrag in Sachen political correctness nachgegangen sind.


    Diese Zeiten, in denen sich der Fan völlig stumpf nur dem Fußballspiel widmete und betrunken unreflektiert irgendwas rumgrölte, sind aber Gott sei Dank vorbei.


    Heute könnte man ja durchaus auch seine Frau mit zum Fußball nehmen - wenn man wollte.

  • Früher hat auch kein Hahn nach jedem Mist gekräht. Wenn man heute auf der Tribüne laut rumflucht,gucken dich manche an,als hätten die das erste mal ein Schimpfwort gehört. Kann man jetzt finden wie man will,aber wem ein derber Spruch schon zuviel ist,der sollte besser zum Schach gehen...