VfL Borussia Mönchengladbach

  • Sowohl musikalisch wie textlich komplett generischer, austauschbarer Mist wie aus dem Fussbalhymnengenerator vom Grabbeltisch. Mit minimaler Anpassung kannst du den Rotz auch auf RB Leipzig oder Hoffenheim umschreiben. Braucht keiner. Das spielste auf der Dorfkirmes um 02.30 Uhr morgens, wenn die letzten Besoffnenen unter den Bierbänken hervorkriechen.


    Passt also insgesamt wunderbar zu Gladbach. Mein Lob an die dortigen Entscheidungsträger: eine sehr authentische Wahl.:D

  • Zur Saison 2019/20 haben sich der VFL Borussia Mönchengladbach, der SC Paderborn sowie der VFL Osnabrück zu einer musikalischen Kooperation zusammengefunden.

    Nicht nur bei jedem offiziellen Meisterschaftsspiel der drei Fußballvereine, sondern auch auf jeder Dorfkirmes und jeder Pommesbuden-Einweihung innerhalb dieser drei Marktflecken wird in der kommenden Saison eine gemeinsame Vereinshymne erklingen! Der Text zum Mitsingen wird jeweils auf Anzeigetafeln eingeblendet werden! (Idee wurde mit freundlicher Genehmigung von unseren Dorfvereinskollegen aus Hoffenheim übernommen)


    Die Seele brennt seit über 100 Jahren, zieht's uns magisch zu dir hin.

    Du, die Sonne unsrer Heimat, nach dir steht uns der Sinn!

    Wir durchschritten dunkle Täler und erklommen stolze Höhn.

    Ach komme doch was wolle, wir werden immer zu dir stehn!

    Der liebe Gott singt uns ein Lied — oho-oho-ho

    Von Glanz und Gloria und Sieg — oho-oho-ho

    Hier unten auf dem Fußballfeld — oho-oho-ho

    Hier ist der Mittelpunkt der Welt.

    Wir die Fans aus der Ostkurve.

    Wir sind stets für dich bereit.

    Auch kein Weg dich zu begleiten.

    wird uns Fans jemals zu weit.

    Unsre Herzen schlagen heiß.

    Für die Farben grau mausgrau grauweiß.

    Unser Puls geht rasend schnell.

    Bei jedem Spiel, mein VFL.

    Nur für diesen Verein wolln wir kämpfen und schrein.

    Wir sind alle ein Stück VFL Bliblablubb.

    Bliblablubb, erhebe dich und lauf!

    Bliblablubb, denn Helden geb’n nie auf!

    Und dein Name, Musik in unser’n Ohr’n:

    Wir sind für Dich gebor’n!

    Stolzer Blick zurück - volle Kraft nach vorn.

    Für den Namen, den die Welt so glorreich kennt!

    Die Seele brennt!

    "Bei manchen Spielern fehlt etwas, deshalb spielen sie auch bei mir und nicht in Barcelona." (Aleksander Ristic)


  • ...Das spielste auf der Dorfkirmes um 02.30 Uhr morgens, wenn die letzten Besoffnenen unter den Bierbänken hervorkriechen.

    ...

    02:30??:DD


    Feier Mal aufm Dorf, um 02:30 rückt erstmal die Ablösung an. Wenn Du Glück hast, kriegst du die um 07:00-08:00 Uhr mit dem Besen rausgejagt.:beer:

    Alles was ich schreibe beruht auf Fakten oder Hörensagen oder weil ich es mir so denke.
    Manchmal rate ich auch nur.
    Auf jeden Fall ist es meine Meinung oder die von jemand anderen die ich zu meiner gemacht habe.

  • Was mache ich nun mit den Steinen ?

    Ich finde, Krefeld liegt näher am Niederrhein als das Kaff an der Niers...

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Das kann nicht deren ernst sein. Obwohl, die spielen ja auch seit Jahren mit gelber Brust, scheinbar spricht der gemeine Landwirt nicht mit vereinter Stimme in diesen Themen. Kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass das durchkommt.

  • Den Song scheint's aber wohl schon länger zu geben und in deren Forum meinen einige tatsächlich, er sei eher was für die "besonderen Momente" und daher als Einlaufmusik zu schade. ;--)b


    Beweis. Selbst denen hätte ich zugetraut, das Ding schnellstens wieder in der Versenkung verschwinden zu lassen - aber nein, die finden das wirklich gut.

  • ...Das spielste auf der Dorfkirmes um 02.30 Uhr morgens, wenn die letzten Besoffnenen unter den Bierbänken hervorkriechen.

    ...

    02:30??:DD


    Feier Mal aufm Dorf, um 02:30 rückt erstmal die Ablösung an. Wenn Du Glück hast, kriegst du die um 07:00-08:00 Uhr mit dem Besen rausgejagt.:beer:

    Es sei denn der Musikzug hat um 6 Uhr wecken. :beer::D

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • Grade die ersten 3 Takte gehört... da weiß der geneigte Musifachmann, wo die Reise hin geht. Lekko Fanny, ist das eine gequirlte Grütze.

    Das kann man doch nur denjenigen auftischen, die auf präpubertären Niveau sind.

    Drei Dinge braucht man im Forum : Respekt, Demut, Geduld, Toleranz und einen Klappspaten.

  • 02:30??:DD


    Feier Mal aufm Dorf, um 02:30 rückt erstmal die Ablösung an. Wenn Du Glück hast, kriegst du die um 07:00-08:00 Uhr mit dem Besen rausgejagt.:beer:

    Es sei denn der Musikzug hat um 6 Uhr wecken. :beer::D

    Wird in Büderich Pfingsten noch so gemacht. Nach 3 Std.Schlaf, weil sie alle gesoffen bis in die Nacht....

    Dorf eben, hat auch was :beer:

    Das Deppenforum weiß nix, kann aber alles erklären.

  • Es sei denn der Musikzug hat um 6 Uhr wecken. :beer::D

    Wird in Büderich Pfingsten noch so gemacht. Nach 3 Std.Schlaf, weil sie alle gesoffen bis in die Nacht....

    Dorf eben, hat auch was :beer:

    Ich weiß, war über 40 Jahre im Fanfarencorps. Von Samstag auf Sonntag haben wir immer durch gemacht. :beer::beer:

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • Mal zurück zu den Rübenbauern und deren neuem Lied. Vergewaltigung für die Ohren, Text ist geistiger Dünnschiss. Ich konnte nicht bis zum Schluss hinhören.

    Ich bleibe dabei, wir brauchen so nen Quark nicht. Hoffentlich bleiben wir davon verschont.

  • ...Das spielste auf der Dorfkirmes um 02.30 Uhr morgens, wenn die letzten Besoffnenen unter den Bierbänken hervorkriechen.

    ...

    02:30??:DD


    Feier Mal aufm Dorf, um 02:30 rückt erstmal die Ablösung an. Wenn Du Glück hast, kriegst du die um 07:00-08:00 Uhr mit dem Besen rausgejagt.:beer:

    Wenn da derartige Musik gespielt wird gehen die früher nach Hause oder der DJ wird verprügelt.

    :beer::irre:

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s