VfL Borussia Mönchengladbach

  • [quote='JTM',index.php?page=Thread&postID=1019972#post1019972][quote='Fohlen',index.php?page=Thread&postID=1019673#post1019673]In Wie Fern kommst du zu der Erkenntniss das Borussia[/quote] ...bis dahin hab ich gelesen, weiter nicht. Dies ist ein Fußballforum und kein Legasthenikertreff. Man kann sich zumindest mal ein wenig Mühe geben wenn man was postet.[/quote] Vor allen das der Fortuna, warum meinen täglich Fremdfans, uns Seitenweise zu sabbern zu müssen. Gladbach verrecke.
  • [quote='Fohlen',index.php?page=Thread&postID=1019765#post1019765]Und wir im nächsten jahr wohl so um die plätze 9-11 spielen werden[/quote] Ohne meine Fortunabrille sage ich jetzt einfach mal : das siehst Du zu pessimistisch.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • [quote='ohmsen',index.php?page=Thread&postID=1019776#post1019776]Dante so gut wie weg. Reus weg. Neustädter weg.[/quote] Dantes Weggang halte ich für weniger problematisch, Reus Abschied dagegen wird ein Sturmproblem mit sich bringen. Neustädter wird sich sehr schnell auf der Schalker Bank wiederfinden. [quote='ohmsen',index.php?page=Thread&postID=1019776#post1019776]Die kommende Saison und die Transferleistungen werden zeigen, ob die UEFA-Erlöse sowie die Reus-Ablöse vernünftig investiert wurden.[/quote] Das ist wahr und wie schnell sind viele Millionen verbraten und verpufft. Am Ende liegt man in einem Kölmel Sumpf und kommt nicht mehr raus. Ein schlimmes Ende.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Dante so gut wie weg.
    Reus weg.
    Neustädter weg.


    Dantes Weggang halte ich für weniger problematisch, Reus Abschied dagegen wird ein Sturmproblem mit sich bringen. Neustädter wird sich sehr schnell auf der Schalker Bank wiederfinden.

    Zumal man dann sehen wird, was für Graupen Hanke und Co. sind, wenn die nicht von jemandem wie Reus gefüttert werden.

  • Mal was anderes.. hat den Teil mit den Traditionsvereinen schon jemand gelesen. Ist doch mal ein Ansatz gegen Plastik Clubs


    Interessante These Hr.Schippers nur wage ich zu bezweiffeln das es dazu kommt, den der Dfb/ die Dfl lebt nun mal in ihrer eigenen welt........ :thumbdown: ...........leider.


    Sportliche Grüsse

  • Zumal man dann sehen wird, was für Graupen Hanke und Co. sind, wenn die nicht von jemandem wie Reus gefüttert werden.


    Ich würde mal behaupten dass Reus überhaupt er sein Offensivspiel so durchziehen konnte, weil eben ein Hanke da war. Für mich einer der meist unterschätzten Spieler der Bundesliga. Ähnlich wie Bröker in Liga 2... Aber ok, was zählt schon der taktische Wert eines Spielers, rennen alleine bringt ja nix.... :whistling:

  • Zumal man dann sehen wird, was für Graupen Hanke und Co. sind, wenn die nicht von jemandem wie Reus gefüttert werden.


    Aber ok, was zählt schon der taktische Wert eines Spielers, rennen alleine bringt ja nix.... :whistling:

    NICHT? 8| Und ich Erinnere mich an ein Zitat Seitens Herrn Favre der sagte:Wenn M.Hanke nicht Rennt spielt er nicht............ :whistling:


  • Theoretisch gut! Wenn man jetzt aber diese Drecksgebilde, denen ich nicht einen Cent gönne, ausblendet, muss man aufpassen, nicht dahin zu kommen, was Bayern über Jahrzehnte gefordert hat: Massig Fernsehknete für Vereine wie Bayern, Dortmund, Schalke und Gladbach, während kleine Vereine wie Mainz, Freiburg und Bochum knapp gehalten werden.

  • Alles eine marktwirtschaftliche Kiste und es reguliert sich über die Nachfrage. Oft im Fernsehen wird gleichgesetzt mit großem Interesse und vielen Nachfragen und bedeutet viel Geld aus den Rechte Töpfen. Wenig im Fernsehen bedeutet dann eben kein Interesse und wenig Geld. Wenn man jetzt geschickt die Nachfrage durch Meinungsmanipulationen steuert werden manche Vereine, insbesonders einer, zum Marktführer, andere werden extrem behindert. Und das schon seit Jahrzehnten. Und das ist ungerecht.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Da denk ich mir ich seh hier mal rein und was seh ich? Es gibt Ostholländer die schreiben können. Und nicht nur das, er faselt noch was von "wo wir herkommen".


    Jede Saison quatscht das gesammelte Inzuchtvolk von Euro-League und sowas und dann erzählt er was von "wo wir herkommen"???


    Krabbel mal wieder fein unter den Stein unter dem du hervorkamst.


    Gladpack, verrecke!!!

    Düsseldorf united!!!


    No one likes us - we don´t care!


    Mir ist Scheißegal wer dein Vater ist! - Wenn ich hier angel latschst du nicht übers Wasser!


  • Sowas von!!! Danke Marco

    Fortuna Düsseldorf für immer - egal in welcher Liga

  • Alles eine marktwirtschaftliche Kiste und es reguliert sich über die Nachfrage. Oft im Fernsehen wird gleichgesetzt mit großem Interesse und vielen Nachfragen und bedeutet viel Geld aus den Rechte Töpfen. Wenig im Fernsehen bedeutet dann eben kein Interesse und wenig Geld. Wenn man jetzt geschickt die Nachfrage durch Meinungsmanipulationen steuert werden manche Vereine, insbesonders einer, zum Marktführer, andere werden extrem behindert. Und das schon seit Jahrzehnten. Und das ist ungerecht.

    Richtig den auf dauer Fressen so die Grossen IMMER die kleinen........daher eine UMSCHLÜSSELUNG des Verteilerschlüssels wäre nicht nur Fair(play)sondern auch nötig um das prinzip des SPORTS aufrecht zu erhalten(Jeder kann jeden schlagen jaja Phrasenschwein).


    Sportliche Grüsse


    Ps.Bin kein PESSIMIST bin REALIST ,daher denke ich platz 9-11 in der kommenden Spielzeit wäre soooo schlecht nicht,sollte es Höher plaziert sein bin ich aber auch nicht böse darüber. :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fohlen ()

  • mist da ist mir jemand zuvor gekommen
    Ich wollte das gerade schreiben



    Aber wie machen die ein Minus, wenn die einen Rekordzuschauerschnitt haben, wenn die viele TV gelder hriegen und wenn die viel Geld aus den Transfers machen

    Auf dem Weg zu 1895 Fortuna-Spielen: 554/1895 (Stand 17.09.2023)

  • mist da ist mir jemand zuvor gekommen
    Ich wollte das gerade schreiben



    Aber wie machen die ein Minus, wenn die einen Rekordzuschauerschnitt haben, wenn die viele TV gelder hriegen und wenn die viel Geld aus den Transfers machen

    Das ist der Preis des unerwarteten Erfolges. Viele Siege und Punkt = viele Prämienzahlungen.