VfL Borussia Mönchengladbach

  • Können ja auch so ein Kack Lied wie die Rübenbauern produzieren lassen wenn dir 95 olé nicht mehr gefällt.

    :facepalm:

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!
    Hertha BSC - verrecke, du Drecksverein !!!!
    Dosen - Nein Danke !

  • Wenn ich mitbekomme, wie schwer die Umsetzung des neuen Gesanges "For - Tu - Na" vielen Stadionbesuchern fällt,

    dann bilden Einlauflied und Hymne bei uns den größten gemeinsamen intellektuellen, musikalischen und rhythmischen Nenner, bei dem jeder mitmachen kann.

    Bloß nicht anpacken.

  • [...]

    Aus Angst vor Einheitsbrei an eigenen ausgenudelten Sachen festzuhalten, empfinde ich nicht als den richtigen Weg.

    Können ja auch so ein Kack Lied wie die Rübenbauern produzieren lassen wenn dir 95 olé nicht mehr gefällt.

    :facepalm:

    Deine Antwort trifft den Nagel auf den Kopf. ;)


    1956

    Na eben was neues wagen. Dabei denke ich aber nicht daran, dass der Stadionsprecher sich mal eben ein paar mögliche Platten überlegt und die auf Facebook zur Wahl stellt, da es eine sehr wichtige Sache ist, die "sitzen sollte", wenn man sie schon ändert.

    Es sollte nicht von heute auf morgen passieren, daher vielleicht eine Auswahl von Leuten über ein oder sogar zwei Jahre sich immer wieder zusammentun lassen, um ein neues Einlauflied zu wählen, oder gar selber zu produzieren. (Was mir übrigens sehr gefällt ist so ein Spannungsaufbauender Sound kurz vor dem Einlaufen. Wie z.B. beim Fc Bayern Wie man an diesem Beispiel hört, lässt der Sound auch noch genug Raum für Fangesänge und übertönt nicht alles. Zur Sicherheit: Mir geht es nur um den Sound, nicht um deren Einlauflied ;) ).

    Das sind jetzt nur grobe, spontane Gedankenspiele meinerseits. Letztlich bin ich kein Experte darin, wie man sowas arrangiert.

  • Die Post hat auch ihre Probleme, da fällt das Pampern von Pferdefreunden nicht mehr ganz so leicht...

    Das dürfte eher mit Problemen der Deutschen Bank als der Post zusammenhängen.