VfL Borussia Mönchengladbach

  • Ich pack das mal hier rein: Thuram gegen Polizeigewalt


    Gute Geste, wie ich meine. Der Thuram wohnt ja hier bei uns in Düsseldorf und hat in seinem Vater - der sich in Frankreich vielfältig gegen Rassismus engagiert und inzwischen auch ganz kluge und von der Fachwelt beachtete Bücher zu dem Thema verfasst hat - ein vernünftiges Vorbild. Anders als Max Meyer.


    Das mit den Ponies vergessen wir jetzt einfach mal für einen Augenblick...

  • Ich pack das mal hier rein: Thuram gegen Polizeigewalt


    Gute Geste, wie ich meine. Der Thuram wohnt ja hier bei uns in Düsseldorf und hat in seinem Vater - der sich in Frankreich vielfältig gegen Rassismus engagiert und inzwischen auch ganz kluge und von der Fachwelt beachtete Bücher zu dem Thema verfasst hat - ein vernünftiges Vorbild. Anders als Max Meyer.


    Das mit den Ponies vergessen wir jetzt einfach mal für einen Augenblick...

    Hoffentlich bekommt er dafür keine Strafe! Das wäre sonst ein weiterer Sargnagel für meine Liebe zum Fußball.

  • Wieso sollte er dafür eine Strafe kriegen?

    Wäre ja noch schöner.

    Für diese Geste eine Strafe wird sich nichtmals die DFL trauen.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Hoffentlich bekommt er dafür keine Strafe! Das wäre sonst ein weiterer Sargnagel für meine Liebe zum Fußball.

    Wieso sollte er dafür eine Strafe kriegen?

    Wäre ja noch schöner.

    Für diese Geste eine Strafe wird sich nichtmals die DFL trauen.

    Ich hoffe das auch nicht. Wenn das aber als politisch motivierte Provokation angesehen wird - und zum Glück wird es die geben, die sich provoziert fühlen -, ist es nach FIFA-Statut zu sanktionieren.

    Es gibt da einige Berichte bzgl. z.B. türkischer oder kroatischer Grüße von Spielern.

  • Wieso sollte er dafür eine Strafe kriegen?

    Wäre ja noch schöner.

    Für diese Geste eine Strafe wird sich nichtmals die DFL trauen.

    Ich hoffe das auch nicht. Wenn das aber als politisch motivierte Provokation angesehen wird - und zum Glück wird es die geben, die sich provoziert fühlen -, ist es nach FIFA-Statut zu sanktionieren.

    Es gibt da einige Berichte bzgl. z.B. türkischer oder kroatischer Grüße von Spielern.

    Ich sehe das aber nicht als politischen Akt, sondern als Akt der Menschlichkeit und Statement gegen Rassismus. Und dagegen setzt die DFL ja selbst auch ab und zu ein Zeichen.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Ich pack das mal hier rein: Thuram gegen Polizeigewalt


    Gute Geste, wie ich meine. Der Thuram wohnt ja hier bei uns in Düsseldorf und hat in seinem Vater - der sich in Frankreich vielfältig gegen Rassismus engagiert und inzwischen auch ganz kluge und von der Fachwelt beachtete Bücher zu dem Thema verfasst hat - ein vernünftiges Vorbild. Anders als Max Meyer.


    Das mit den Ponies vergessen wir jetzt einfach mal für einen Augenblick...

    Datt ganze Gesox von denen wohnt in Düsseldorf und das geht mir gegen den Strich.

    Reicht mir schon das ich in der Altstadt jemand mit Gladpack Trikot und Neuhaus Schriftzug ertragen musste.

    Zum kotzen!

  • also in meiner Nachbarschaft wohnt kein Fußballer.... Nur mal so... Aber da war mal ein DEG Spieler...

    Ich kann also weiterhin am Wochenende im Schlonzlook durch die Gegen gehen :D

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, Ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, Nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    Das hier ist für uns, für euch, für alle! Fußball, Du wunderschöner Fußball

  • Und teilweise auch die Leverkusener.....Als Millionär willst du eben nicht dort oder in MG und GE wohnen.

    Es ist allerdings auch nachvollziehbar.

    Sollte es mal eine Vorschrift geben, dass man auch in der Stadt wohnen muss, in der man seine Millionen mit Fussball verdient könnte sich Fortuna wohl kaum retten vor Top Spielern.


    :)

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Und teilweise auch die Leverkusener.....Als Millionär willst du eben nicht dort oder in MG und GE wohnen.

    Erhöhe noch um den einen oder anderen Dortmunder


    Wen...?

  • also in meiner Nachbarschaft wohnt kein Fußballer.... Nur mal so... Aber da war mal ein DEG Spieler...


    Das ist ja auch keine Gegend für Fußball-Millionarios (meine Gegend aber natürlich auch nicht). Für sehr viel bescheidenere Eishockeyspieler aber schon.

  • Wird gerade geprüft .... :-w:-w

    https://www.n-tv.de/sport/fuss…tion-article21816508.html

    ich weiche nicht zurück .... ich nehme nur Anlauf

  • Ist das alles was dir zu dem Thema einfällt. Wahrlich ein großes Problem.

  • also in meiner Nachbarschaft wohnt kein Fußballer.... Nur mal so... Aber da war mal ein DEG Spieler...

    Ich kann also weiterhin am Wochenende im Schlonzlook durch die Gegen gehen :D


    Gerresheim ist wohl zu weit draußen.....Bei meinem Kumpel in Golzheim, die Ecke Cecilienallee, sieht man häufiger Schalker oder Ostholländer. Ähnlich auch in Oberkassel und auch Büderich.