VfL Borussia Mönchengladbach

  • HIER wetzt keiner die Messer aber wenn einer ein Idiot ist, dann darf man ihn auch so bezeichnen. Das mache ich auch bei Verwandten, Freunden und Kollegen.

    Und ich erwarte auch eine entsprechende Strafe denn genau solche Leute machen so viel kaputt.

    Außerdem kotzen mich diese "Rechtfertigungen" dermaßen an. Alles eierlose Arschgeigen.

  • Nanana, wäre er eierlos, er hätte nix verbrochen.


    Aber im Prinzip darf solchen Vollpfosten genau die Missbilligung oder auch Spott und Häme zuteil werden wie jedem anderen auch.

    Da sie in der Öffentlichkeit stehen, potenziert sich das Ganze natürlich noch.

    Augen auf bei der Berufswahl.

  • Ich weiß es sind schwierige Zeiten und die meisten von euch meinen es nicht so:


    Aber ne brandgefährliche Entwicklung wenn man das mal nüchtern betrachtet. Das ufert zur reinsten Hexenjagd aus. Erschreckend mit was für einem Vergnügen hier, aber auch in den sozialen Medien die Messer gewetzt werden....


    Nein, es geht eher darum, dass es die Leute ankotzt, dass es speziell im Fußball einen Typus zu geben scheint, der meint, sich überheblich und in verhaltensauffälliger Weise über alles hinwegsetzen zu können. Und das nur, weil sie soviel Kohle in den Arsch geschoben bekommen, dass es ihnen anscheinend das Hirn vernebelt. Das fängt bei Sex mit Minderjährigen an und hört bei Corona-Partys noch nicht auf.


    Man fühlt sich unantastbar, und wenn man dann erwischt wird, hat man von nichts gewusst, streitet alles ab oder gibt den reuigen Sünder, den einem keiner abkauft.

  • myfreexp


    Was ein Schwachsinn!! Wieviele Leute waren auf der Party? Waren das alles Fußballprofis?


    Embolo hat die Coronaregeln missachtet. So wie es zigtausende von anderen jungen Menschen aus jeglichen Gesellschaftsschichten täglich machen. Einfach weil sie jung sind, rebellisch und nicht über Konsequenzen nachdenken. Dafür wird Embolo bezahlen müssen, wird ggf. gesperrt etc.

    Alles in Ordnung.


    Ich finde es halt sehr bedenklich, wenn angeführt von der BILD so eine Empörungslawine losgetreten wird. Das ist wahnsinnig gefährlich! Nächste Woche ist der nächste dann dran.... Junge Leute machen dumme Sachen. Hab ich auch gemacht. Coronaregeln hätte ich mit Anfang zwanzig wohl auch missachtet.


    Aber im Internet sind alle ohne Fehl und Tadel und gieren nur dadrauf die nächste Sau durchs Dorf zu jagen... Wie gefrustet kann man sein?

  • match-amical - von den 23 waren 15 leicht bekleidete Frauen, zu denen möchte ich mich jeder Äußerung enthalten.


    Von den verbliebenen 8 waren 3 Embolo und seine Basketball-Kumpels, verbleiben 5 im Alter bis 41. Dass es auch außerhalb des Profi-Fußballs Blitzbirnen gibt, wollte ich nicht bestritten haben.


    Aber bitte: Embolo ist 23, da war unsereins schon Jahre im Beruf/Job. Wenn Du zugibst, in diesem Alter Corona-Regeln "wohl" missachtet zu haben, ist das bedenklich und spricht nicht für Deine Persönlichkeitsentwicklung. Es soll sogar Kinder geben, die das kapiert haben.


    Und natürlich muss man abwarten, was wirklich an der Story dran ist. Wie ich gerade lese, wird die ja immer wilder (Flucht übers Dach, Tür von der Polizei aufgebrochen etc.).

  • Was da alles noch so passiert ist, interressiert mich überhaupt nicht, selbst wenn er Striemen am Hintern gehabt hätte...
    Es gibt Berichte indem er gegen die Vorgaben verstossen hat, Punkt.

    Gerade in seiner Vorbildfunktion als Fussballprofi mit "Sonderrechten " und "Sonderbehandlung" zeigt er doch hier, wie man die Auflabgen die uns alle schützen sollen, umgehen kann, tolles Vorbild für unsere jungen Mitbürger.


    Gerade dieser Umstand macht es doch noch um so schlimmer.


    Ich sitze hier von Montag bis Freitag alleine im Büro, gehe gegen 21.30 beim Netto einkaufen um so wenig Kontakte wie nur möglich zu haben, mache keine Termine oder nur die aller nötigsten und dannn mit mind. 2 m Abstand und Maske mit allem drum und dran. Fahre erst am Freitag wieder heim. Mein Mädchen ist Risikopatient und meine Mutter ist Mitte 80 und der Herr Bundesligaspieler nimmt in Kauf, das Virus mal eben so unter die Leute zu streuen.


    Da schwillt mir der Kragen bis zum platzen.
    Auch wenn ich mal abends aus dem Fenster schaue und einen Trupp von jungen Menschen sehe - so 8 - 10 Personen, sie ohne Abstand und Maske laut schwatzend und offensichtlich feiernd auf der Strasse vorüber ziehen.

    Der Herr Bundesligaspieler muss es spüren, dass er einen Fehler gemacht hat.
    Das gilt im übrigen auch für die Verfehlungen in unserem Verein...

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Wenn die DFL nicht langsam mal aktiv wird, dann ist Bundesliga usw. bald wieder in der Corona Pause.

    Egal ob es die Schneeschieber in Aue oder ein Ebolo sind.

    Es ist schwer zu vermitteln wieso solche Eskapaden und Sonderrolle des Fussballs möglich sind, wenn andere Bereiche um das wirtschaftliche Überleben kämpfen.

  • match-amical


    :thumbup: Für dein Posting.


    Wer "dass es speziell im Fußball einen Typus zu geben scheint, der meint, sich überheblich und in verhaltensauffälliger Weise über alles hinwegsetzen zu können." schreibt, der lebt fernab jeder Realität. In allen Altersgruppen, Gesellschaftsschichten und Berufsgruppen gibt es derartige Verstöße. Gestern mit einem Bekannten vor mir aus dem nördlichen Teil von NRW gesprochen... Transportunternehmer... akademischer Abschluss an einer renomierten US-amerikanischen Universität, keinerlei Bezug zum Fussball, großzügiger Spender an div soziale Einrichtungen... dennoch sich damit gerühmt, dass er sich am Montag seinen Düsseldorfer Lieblingsfrisör per Taxi hat nach Hause kommen lassen. Auch diese Frisördebatte im Profifußball ist daneben bzw durchaus angebracht, dann aber als gesamtgesellschaftliche Thematik... denn das ist sie auch.

  • Auch diese Frisördebatte im Profifußball ist daneben bzw durchaus angebracht, dann aber als gesamtgesellschaftliche Thematik... denn das ist sie auch.

    Wenn man im öffentlichen Leben steht sollte man sich ein wenig mehr zurück nehmen können, ich muss da nicht frisch frisiert in jedem Spiel auf den Platz sein, man sollte überhaupt keinen Anspucken das ist so schon schlimm genug und nun kommt noch Corona dazu. Das ganze dann abtun ach die sind ja noch so jung ist nicht richtig, jedoch gebe ich beim Sport nicht nur dem Spieler die Schuld auch deren Arbeitgeber dürfte mal Einfluss auf deren Verhalten geben.

    Mal was von unserer Heimat vielleicht erkennt ja wer was wieder.

  • [...] In allen Altersgruppen, Gesellschaftsschichten und Berufsgruppen gibt es derartige Verstöße. Gestern mit einem Bekannten vor mir aus dem nördlichen Teil von NRW gesprochen... Transportunternehmer... akademischer Abschluss an einer renomierten US-amerikanischen Universität, keinerlei Bezug zum Fussball, großzügiger Spender an div soziale Einrichtungen... dennoch sich damit gerühmt, dass er sich am Montag seinen Düsseldorfer Lieblingsfrisör per Taxi hat nach Hause kommen lassen.


    Und wo liegt da der Verstoß?


    Treffen ohne Mindestabstand sind nur in Ausnahmefällen gestattet. Dazu gehören beispielsweise:

    • Treffen innerhalb des eigenen Hausstandes;
    • Treffen des eigenen Hausstandes und einer weiteren Person. Zu betreuende Kinder dürfen mitgebracht werden;


    Wohl nicht ganz vergleichbar mit einer nächtlichen Corona-Party von 23 Personen unter den kolportierten Umständen.

  • Wenn man im öffentlichen Leben steht, muss man mit gesteigertem Interesse an seiner Person rechnen.

    Bekommt man auch bezahlt.

    Und diese Wechselwirkung gibt es auch nicht erst seit Corona.

    Wenn sich ein Herr Löw am Sack kratzt oder seine Nasennebenhöhlen fingert, wird das auch breit getreten.

  • Auch diese Frisördebatte im Profifußball ist daneben bzw durchaus angebracht, dann aber als gesamtgesellschaftliche Thematik... denn das ist sie auch.

    Wenn man im öffentlichen Leben steht sollte man sich ein wenig mehr zurück nehmen können, ich muss da nicht frisch frisiert in jedem Spiel auf den Platz sein, man sollte überhaupt keinen Anspucken das ist so schon schlimm genug und nun kommt noch Corona dazu. Das ganze dann abtun ach die sind ja noch so jung ist nicht richtig, jedoch gebe ich beim Sport nicht nur dem Spieler die Schuld auch deren Arbeitgeber dürfte mal Einfluss auf deren Verhalten geben.

    Da bin ich doch bei dir, aber das ist für mich kein Fussball-Thema, sondern ein gesamtgesellschaftliches Thema. Einer meiner besten Freunde ist Frisörmeister, hat mir auch angeboten unentgeltlich die Haare zu schneiden... habe ich aus Solidarität zum großen Rest abgelehnt... viele andere Nichtfussballer tragen aktuell aber auch Seiten auf Null ;-).


    myfreexp


    Welcher Verstoß? Ernsthaft?

  • Ich darf und kann nicht zum Figaro gehen, weil der Laden geschlossen hat, der Figaro darf mich aber besuchen. Ob er mich zu Hause frisieren darf? Warum nicht?

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif


  • Meine Frisörin ist Meister und hat ein mobiles Unternehmen, Altersheime, privat usw.

    Auch wenn es eine Freundin ist, habe ich aktuell keine Chance auf einen Termin, wollte ich aktuell auch nicht - als ich Anfang der Woche bei ihr anrief um zu hören wie es den Beiden geht, war nach dem Abnehmen der erste Satz: "ich kann keine Termine machen bis die Einschränkungen gelockert wurden"...

    Auch wenn Du das so schön heraus stellst, so kann doch der eingeflogene Frisör mehrer Termine gehabt haben - der Umsatz dürfte gestimmt haben - so dass auch hier die Beschränkungen nicht ausgehebelt, sondern misachtet wurden.

    Denn, nach Deinen Ausführungen düfte Alex auch zu mir kommen ...

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Jung sein schützt nicht vor Strafe. Und ein Rechtsbruch bleibt ein Rechtsbruch. Die Empörungslawine ist berechtigt. Ich hätte auch etwas mehr Empörung von Dir hier erwartet, damit das, was Du so durchgezogen hast (zugegeben, Du hast Einsicht gezeigt hier) keine Aufforderung ist oder keiner sowas als Ausrede ansehen kann. Von der BLÖD losgetreten ist eine solche Empörungslawine einfach nur absurd. Die brechen täglich Recht durch Lüge und Hetze wild durch alle Themenfelder, die Stunk und Auflageerhöhung versprechen. Ich glaube ein Posting, was die Compliance in Sachen Maßnahmen fördert ist heute mehr angebracht als Mitgefühl für irgendwelche Verstöße gegen geltendes Recht durch Jungsein zu zeigen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Ich darf und kann nicht zum Figaro gehen, weil der Laden geschlossen hat, der Figaro darf mich aber besuchen. Ob er mich zu Hause frisieren darf? Warum nicht?


    Auch wenn's regelkonform ist: Es ist natürlich immer noch eine Frage der Dringlichkeit. Nur um schicker auszusehen oder weil's nicht 100%ig perfekt ist, würde ich eher nicht als hinreichenden Grund gelten lassen. Die meisten Männer mittleren Alters haben ja eh kaum noch Haare auf'm Kopp.


    Aber wenn's übermäßig lang wird, spricht nix dagegen, mal ein paar Zentimeter wegnehmen zu lassen, wenn man jemanden privat kennt, der mit der Schere umgehen kann.