VfL Borussia Mönchengladbach

  • Da ich Lucien Favre für einen äußerst fachkompetenten Trainer halte, kann ich mir nicht vorstellen, dass Gladbach kommende Saison wieder gegen den Abstieg spielen wird.

    Da paßt jetzt der Rauswurf vor dem Abstieg von Hertha so gar nicht ins Bild. Das ist bestimmt der Neururer der Schweiz. Im ersten Jahr hui, im zweiten Jahr pfui. Das erste Jahr wäre damit rum.

  • Da ich Lucien Favre für einen äußerst fachkompetenten Trainer halte, kann ich mir nicht vorstellen, dass Gladbach kommende Saison wieder gegen den Abstieg spielen wird.

    Da paßt jetzt der Rauswurf vor dem Abstieg von Hertha so gar nicht ins Bild. Das ist bestimmt der Neururer der Schweiz. Im ersten Jahr hui, im zweiten Jahr pfui. Das erste Jahr wäre damit rum.


    Korrektur: Im dritten Jahr pfui, zumindest was die Hertha betrifft. Im zweiten Jahr führte Favre den Hauptstadtklub auf Rang 4. Laut wikipedia.de wurde er in dem Jahr sogar Trainer des Jahres in Deutschland.


    Ich weiß nicht, welche Ziele die Gladbacher für die kommende Saison ausgeben werden. Normalerweise, also nach dieser Saison, kann das Ziel eigentlich nur Klassenerhalt sein. Andererseits hat Favre, laut Beckmann in der ARD, inklusive der beiden Relegationsspiele, aus den letzten 11 Partien 24 Punkte geholt. Der Rheinländer Niederrheiner neigt bekanntlich zu großem Optimismus. Daher würde mich nicht wundern, wenn plötzlich wieder der Europapokal als Ziel ausgegeben wird. Ob Favre dies mit dem Verein erreichen kann, wage ich zu bezweifeln. Dafür müßte das Team wohl doch komplett runderneuert werden.


    Eine Endplatzierung zwischen 9 - 12 traue ich Favre auf alle Fälle zu!


  • Dem Favre kann der Eberl nicht mal so eben irgendwelche Multi-Kulti-Spieler vorsetzen, so wie er es noch unter Frontzeck straffrei machen konnte.


    Tscha, dann müsste er den Eberl schon entlassen, ansonsten wird der im sportlichen Bereich weiter ein Wörtchen mitreden, genau wie der Königs, und mit ebenso viel Ahnung 8) 
    Und da er den guten Max nach dem Klassenerhalt wohl kaum feuern lassen kann, habe ich weiterhin Hoffnung auf die nächste Saison :D

  • Bei aller Abneigung. Das die das noch gepackt haben, Respekt und Glückwunsch an das Gladpack --;( .



    Ich habe aber auch selten eine derartige Gurkentruppe wie die Bochumer gesehen, die aber auch gar nichts gebacken bekommen haben, vor allem weil sie ohne Sturm gespielt haben und wahrscheinlich ohne Eigentor auch in den gesamten 180 Minuten nicht einmal getroffen hätten.
    Teilweise war es wirklich nicht einmal zweitligareif, was die da gespielt haben, ein Fehlpassfestival allererster Güte und nach dem Ausgleich hätten die auch direkt duschen gehen können, denn danach haben die sich schlichtweg ergeben !

    Signaturen werden oftmals überbewertet...


  • Dem Favre kann der Eberl nicht mal so eben irgendwelche Multi-Kulti-Spieler vorsetzen, so wie er es noch unter Frontzeck straffrei machen konnte.


    Tscha, dann müsste er den Eberl schon entlassen, ansonsten wird der im sportlichen Bereich weiter ein Wörtchen mitreden, genau wie der Königs, und mit ebenso viel Ahnung 8) 
    Und da er den guten Max nach dem Klassenerhalt wohl kaum feuern lassen kann, habe ich weiterhin Hoffnung auf die nächste Saison :D


    Nee, glaub ich nicht dran --;;)


    Aber mal was anderes zu dem Thema: Ich frage mich gerade, wie fühlt sich eigentlich Michael Frontzeck in diesem Moment? Als Gladbacher Urgestein müßte er ja eigentlich in Feierlaune sein. Andererseits dürfte sich mit dem doch noch erreichten Klassenerhalt unter Favre seine Bundesligakarriere als Trainer (zumindest vorerst) erledigt haben!


    Erst Aachen, dann Bielefeld (zugegeben: zwei nicht ganz so leichte Aufgaben) und nun noch Gladbach praktisch in den Abstieg getrieben!

  • Unsere liebe Begleiterin ist am 25. Mai von uns gegangen.
    Sie wehrte sich. Sie stemmte sich gegen die Dilettanten.
    Aber dann starb die Hoffnung zuletzt.


    Köppel, Effe und Eberl arbeiten an Auferstehung.
    Viel Glück dabei.

    1) Das Alphabet durchnummerieren A=1, B=2, C=3…

    2) Zuteilen: F=6, O=15, R=18, T=20, U=21, N=14, A=1

    3) Zahlen addieren. Es kann nur eine Lösung geben.

  • Gladbach verrecke!!!


    Wann geht dieser dreckskloakenscheißinzuchtdebilenmistverein endlich vor die Hunde???




    :thumbsup: genau mit dem Gedanken bin ich heute morgen aufgestanden

  • Unglaublich, das diese Penner nach einer Saison, in der das Rumgestümpere einen neue Dimension bekam..
    Das dieses Pack mitsamt der Hackfr**e Hanke, seinen widerlichen Fans und allem drumherum, wirklich noch ne Saison in der ersten Liga die Luft verpessten darf..
    Für mich ne riesige persönliche Enttäuschung..Ich mag dieses Rattenpack einfach nicht :-w


    Mögen wir alle nicht.


    Als Moderator solltest Du Dich aber etwas mehr am Riemen reißen.

  • [quote='Ralf B',index.php?page=Thread&postID=821514#post821514]Da ich Lucien Favre für einen äußerst fachkompetenten Trainer halte, kann ich mir nicht vorstellen, dass Gladbach kommende Saison wieder gegen den Abstieg spielen wird. Der Mann wirkt nach außen, nicht zuletzt durch seinen deutsch-französischen Akzent und der leicht weiblichen Stimme, manchmal etwas unbeholfen und abwesend, aber ich glaube hinter dem weichen Kern steckt ein akribisch hart arbeitender Mensch. Dem Favre kann der Eberl nicht mal so eben irgendwelche Multi-Kulti-Spieler vorsetzen, so wie er es noch unter Frontzeck straffrei machen konnte. Daher denke ich schon, dass Fortuna alsbald in die erste Liga aufsteigen müßte, um in einem Meisterschaftsduell mal wieder auf die Borussia zu treffen.[/quote]Genau so isset! :thumbsup:

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • [quote='wi-ps',index.php?page=Thread&postID=821597#post821597]Köppel, Effe und Eberl arbeiten an Auferstehung. [/quote] Das mag wohl sein: aber die wahre Schöpfung aller Dingel liegt in anderen Händen und der hat richtig Ahnung. So lasset uns auf ihn vertrauen. Dann gibt es ein Wiedersehen, und dann mach`mer die fertig: 5:0 ( in der ersten Halbzeit). --;)ir

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Unglaublich, das diese Penner nach einer Saison, in der das Rumgestümpere einen neue Dimension bekam..
    Das dieses Pack mitsamt der Hackfr**e Hanke, seinen widerlichen Fans und allem drumherum, wirklich noch ne Saison in der ersten Liga die Luft verpessten darf..
    Für mich ne riesige persönliche Enttäuschung..Ich mag dieses Rattenpack einfach nicht :-w


    Mögen wir alle nicht.


    Als Moderator solltest Du Dich aber etwas mehr am Riemen reißen.


    Also ich finde, er hat es noch sehr moderat ausgedrückt.

  • [quote='Tifoso',index.php?page=Thread&postID=821490#post821490]Man muss och jönne könne. Glückwunsch nach Gladbach! Starker Endspurt.[/quote]Irgenwie bin ich etwas gehemmt, die Leistung der Rauten anzuerkennen, ich glaube, dass es daran liegt, dass ich, wenn ich Fortuna in der Rolle der MGs sähe, den glücklichen Ausgang nicht finden würde. Wir würden es wahrscheinlich vergeigen und wieder jahrelang Trauer tragen. --,)s

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.