FC Bayern München

  • Zum Thema Hoeneß :
    Wieder einmal zeigt es sich, dass man mit einem fetten Millionen schweren Konto sich alles erlauben kann.
    Jeder Ottonormalo würde nicht mal mehr einen Job finden.
    Einfach nur ekelhaft!

  • UULLLIIIIIIIIIII!!!


    Der erste Präsident eines Vereins, der sich traut klar zu sagen, wer der wahre Feind ist!
    Der jämmerliche Rest der Speichellecker kuscht ja vor dem DFB/Rotzbrause-Projekt.



    FCK RBL

  • und wenn ich hier die Neidscheisse (wieder) lese ... kommt mir der Kaffee hoch.




    Der Mann hat NIEMANDEM etwas zu leide getan. Keiner musste leoden, keiner hat Schadne genommen.
    Selbst dem Staat schuldete ER zum Zeitpunkt seiner ausschließlich an Rache orientierten Justiz keinen Cent/Pfennig mehr.


    Macht Euch mal Gedanken darüber, was ein echter Straftäter bei der Ersttat machen muss um dreieinhalb Jahre zu bekommen.
    Da reichen Vergewaltigung und/ohne selbst Kindervergewaltigung nicht aus, geschweige denn die verabscheuungswürdigen Straftaten der sinnlosen Gewalt rund um die Stadien.

  • UULLLIIIIIIIIIII!!!


    Der erste Präsident eines Vereins, der sich traut klar zu sagen, wer der wahre Feind ist!
    Der jämmerliche Rest der Speichellecker kuscht ja vor dem DFB/Rotzbrause-Projekt.


    Er spricht hier nur von einer Sportlichen Herausforderung dem FCB gegenüber und übt null Kritik am Wirtschaftsunternehmen RBL.


    und wenn ich hier die Neidscheisse (wieder) lese ... kommt mir der Kaffee hoch.


    Der Mann hat NIEMANDEM etwas zu leide getan. Keiner musste leoden, keiner hat Schadne genommen.
    Selbst dem Staat schuldete ER zum Zeitpunkt seiner ausschließlich an Rache orientierten Justiz keinen Cent/Pfennig mehr.


    Macht Euch mal Gedanken darüber, was ein echter Straftäter bei der Ersttat machen muss um dreieinhalb Jahre zu bekommen.
    Da reichen Vergewaltigung und/ohne selbst Kindervergewaltigung nicht aus, geschweige denn die verabscheuungswürdigen Straftaten der sinnlosen Gewalt rund um die Stadien.


    Bleib mal locker! Noch so einer den unsere Fortuna nur interessiert wenn es uns gut geht. Wo warst du denn in der 4.liga? Wahrscheinlich in der Allianz Arena.... Mann, mann, mann

  • Wie bitte? Keiner hat Schaden genommen?
    Der Mann hat 29 Mio. € Steuern hinterzogen.
    Weißt Du wer da Schaden genommen hat?
    Du.
    Und ich.
    Und alle anderen ehrlichen Steuerzahler um Dich rum.
    Ich glaub´s ja nicht...
    *kopfschüttel*

    "Der Niederrheiner weiß gar nichts, kann aber alles erklären..."

    Hanns Dieter Hüsch

  • Der erste Präsident eines Vereins, der sich traut klar zu sagen, wer der wahre Feind ist!


    Da must Du aber noch mal henau hinhören,ich habe das völlig anders verstanden. Er freut sich, dass endlich neben Dortmund noch jemand sie sportlich attackieren und damit motivieren kann.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844


  • Er nicht, er lebt auf Malle.


  • Ist klar. Hat sich jahrelang als moralische Instanz hingestellt, hat Leute medial beleidigt (Lemke, Daum, Toten Hosen) und sich immer als Saubermann präsentiert. Wohl im Wissen, den Staat jahrelang beschissen zu haben. Er hielt sich als unantastbar, unangreifbar. Wenn man so ist, sollte man den Charakter haben. Für mich ist dieser Kerl ein bigotter Pharisäer, der bewusst einen zweistelligen Millionenbetrag hinterzogen hat. Erst als ihm sein Finanzberater einen Tipp gegeben hat, hat sich dieser Typ selbst angezeigt. Ich verstehe nicht, wie man den noch als roten Knuddelbären sehen kann.


    Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk


  • In meiner Jugendzeit konnten Kommunisten nicht mal Lokführer werden. Und jetzt sowas! Der reinste Verbrecher Stadl da.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.


  • Wäre mir neu, dass Spanien steuerfrei ist...

    "Der Niederrheiner weiß gar nichts, kann aber alles erklären..."

    Hanns Dieter Hüsch

  • Dann erzähl mal bitte, wie genau du persönlich darunter gelitten hast?!


    Man sollte Hoeneß aber auch zugute halten, dass er alles mit Zinsen zurück gezahlt hat und mit über 2 Jahren im Knast dafür gebüßt hat. Damit ist sein Vergehen ausgeglichenen. Es gibt Fehler im Leben, die kann man wieder glatt bügeln, das hat Hoeneß getan.

  • Macht Euch mal Gedanken darüber, was ein echter Straftäter bei der Ersttat machen muss um dreieinhalb Jahre zu bekommen.


    Na ja. Achenbach durfte etwas länger einsitzen für eine Straftat von finanziell geringerer Reichweite. Hoeness hat versucht ein ganzes Volk zu bescheißen, Achenbach hat sich auf einzelne Personen beschränkt. Hinzu kommt noch, dass man bei den veröffentlichten Zahlen bei Hoeness wahrscheinlich keine endgültigen Summen in Rechnung gestellt hat und vermutet wird, dass die Steuerschuldsumme noch um einiges höher liegt, als das, was man nachweisen konnte. Das Urteil im Fall Hoeness ist kein Urteil gewesen sondern ein Deal.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Uli Hoeneß wieder Präsident vom FC. Bayern.
    Klar der Mann hat seine Strafe abgesessen, aber muss ein verurteilter Straftäter , Präsident des Rekordmeisters werden ?


    Was ist das denn für eine Einstellung? Muss ein verurteilter Straftäter nach Verbüßung seiner Schuld - ja, so heißt das ganz bewusst - sich in einem Loch verkriechen? Oder darf er in sein altes Leben zurückkehren, wenn beide Seiten das wollen?
    Man kann zu UH und dem FCBM stehen wie man will, aber man muss doch neidlos anerkennen, dass es UH war, der den FCBM dorthin geführt hat, wo er in Europa steht. Es ist, wie er selbst betont, seine zweite Familie.


  • Abseits der Vorbestraften/Reintegrationsdebatte würde mich das rot/fetthinterlegte interessieren!
    Alleine schon wegen dieser noch offenen Frage, genau wie diese, wo das Geld herkommt etc... ist er als Präsident nicht tragbar.


    Aber mit Kalle und Kaiser im Rücken hat er ein hervorragendes Leumundszeugnis....


    Und nein, das ist keine Neiddebatte.

  • Ich habe mir gerade mal seine Rede vor der Wahl angeschaut und bin ein Stück weit angewidert, wie er sich da selbst darstellt und auf eine übertriebene Art und Weise als reuiger Sünder produziert.
    Uli Hoeneß hat unbestreitbar Großes geleistet und auch reichlich soziales Engagement bewiesen. Er hat mit dem FCB schwache Traditionclubs mit Benefizspielen unterstützt und auf jeden Cent, der dem Verein aus den Zuschauereinnahmen zugestanden hätte, verzichtet. Hierfür gebührt ihm selbstverständlich Dank.
    Der Uli hat auch seine Strafe für seine Steuerhinterziehung abgesessen, seine Schuld beim Finanzamt beglichen und auch Strafzahlungen geleistet.
    Nun aber wieder als Präsident zu kandidieren (eine Wiederwahl als AR-Vorsitzender dürfte reine Formsache sein), das ist ein Fehler. Selbst zu poltern, Zitat: "Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" und dann jetzt selbst wieder in ein Amt zu streben, das ist verlogen.
    Er hätte dem Verein beratend zur Seite stehen können, aber ein offizielles Amt, das ist inakzeptabel.
    Eigentlich kann man ihn nur als eine tragische Figur bezeichnen.
    Aber da mag jeder seine eigene Meinung zu haben, das jedenfalls ist meine dazu.

    Meine Meinung dazu, muss aber keiner teilen! 8)

  • Nun aber wieder als Präsident zu kandidieren (eine Wiederwahl als AR-Vorsitzender dürfte reine Formsache sein), das ist ein Fehler. Selbst zu poltern, Zitat: "Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" und dann jetzt selbst wieder in ein Amt zu streben, das ist verlogen.


    Das ist nicht nur ein Fehler, das absolut daneben und geschmacklos. Und er bringt viele, die ihn vor dem Fall unterstützt haben in eine äußerst pikant/prekäre Situation. Aber so sind sie die Mächtigen: Andere mit in den Sumpf ziehen, um selbst sich am Schopf zu packen und dort wieder scheinbar unbeschädigt rauskommen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Ich glaub in den Gefilden, bräucht ich auch sprachliche Unterstützung....


    Die Mischung von Hässisch und Fränggisch ist aber sehr gemütlich



    Ich habe mir gerade mal seine Rede vor der Wahl angeschaut und bin ein Stück weit angewidert, wie er sich da selbst darstellt


    Er hat in der Haft jedenfalls Demut nicht gelernt


  • Nun aber wieder als Präsident zu kandidieren (eine Wiederwahl als AR-Vorsitzender dürfte reine Formsache sein), das ist ein Fehler. Selbst zu poltern, Zitat: "Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" und dann jetzt selbst wieder in ein Amt zu streben, das ist verlogen.
    Er hätte dem Verein beratend zur Seite stehen können, aber ein offizielles Amt, das ist inakzeptabel.
    Eigentlich kann man ihn nur als eine tragische Figur bezeichnen.
    Aber da mag jeder seine eigene Meinung zu haben, das jedenfalls ist meine dazu.

    In 9 von 10 Fällen trifft deine Aussage den Nagel auf den Kopf. Man darf hier allerdings nicht vergessen, dass er beim FCB eine absolut einmalige Sonderstellung genießt, wie es wohl in vergleichbarer Form kein anderer Fußball Funktionär jemals getan hat. Uli Hoeneß steht für nahezu alles, was den FCB heute als Weltmarke darstellen lässt, von daher hat er bei diesem Verein und seinem Umfeld so einen gigantischen Kredit, dass ihm auch eine Straftat verziehen wird. Muss man als Außenstehender sicherlich nicht gut finden, ich kann es aber ein Stück weit nachvollziehen.