FC Bayern München

  • Mir geht es darum, dass er wie es hier schon geschrieben wurde 29 Mio. Steuergelder hinterzogen hat, min. Das dreifache an Vermögen besitzt und denn Hals nicht voll bekommen hat. Dann erst, als der Druck der Justiz zu groß - und ihm geraten wurde zu gestehen, den Mund auf gemacht hat. Feige Ratte. Ansonsten würde er sich heute noch die Taschen voll hauen. Zudem kommt noch hinzu, dass er seine Strafe in einem VIP Knast abgesessen hat. Man hätte ihn in eine stink normale JVA stecken müssen, wo ihm in den popo gef*ckt wird.
    Dann wird hier von "verbüßen" geredet. Unfassbar.


    Ich reiß mir jeden Tag den Arsch auf um am Monatsende über die Runden zu kommen und solche Leute, die den Hals nicht voll bekommen dürfen im Knast noch vom goldenen Teller fressen.


    F*ck System!
    F*ck Eventies


  • Dann hol ich mal den Milchmädchen-Abacus raus...
    Jeder Bundesbürger stellt dir ,30 EUR in Rechnung. Was nun?


    3 von 5 können nicht rechnen. Das sind 2 Prozent.


  • Lies bitte noch mal den Thread.
    Der Schreiber hat unterstellt, dass UH Mich (!) geschädigt hätte.
    Stimmt nicht!
    Hat UH nicht.
    Und auch sonst allenfalls jeden Bundesbürger, incl des Schreibers, um gerade mal 30 Cent.
    Darum gehts.


    Aber wenn echte Straftäter, die Menschen vertreiben, quälen, schlagen, vergewaltigen etc dies tuen, dann schaden sie tatsächlich.
    Aber solche echten Straftäter werden, bei Ersttat, idR geringer verurteilt als UH. Wie gesagt, als Ersttäter.


    EDIT.
    Dazu kommt, dass UH seine Schuld gegenüber Staat (Steuern) und Gesellschaft (Haft) abgegolten hat.
    UH hat alle Steuern mit Zinsen bezahlt.
    Wenn ein Vergewaltiger seine Straftat begeht, ist der Schaden am Opfer, das Trauma, NIEMALS wieder gut zu machen, weder mit (Schmerzensgeld)Geld, noch mit Haft.

  • Wenn ich diese Bagatellisierung von Steuerhinterziehung lese wird mir schlecht.


    Statt Demut und Reue überwiegt vielmehr das Gefühl, dass der Uli sich halt hat erwischen lassen, seine fällige Strafe gezahlt hat aber unterm Strich sich doch nur künstlich aufgeregt wurde. Mein Gott, der Uli hat halt Steuern hinterzogen. Ja und? Das machen soooo viele. Wird schon nicht so schlimm sein.


    Ja, er hat seine Strafe verbüßt und ja, wenn die Bayernmitglieder jemand mit einer solchen Vorstrafe wieder zum Boss wählen wollen. Bitte. Sagt so einiges über die Mentalität dieses Klubs aus aber ansonsten spricht nichts dagegen.


    Jedoch kotzt mich diese Arroganz unfassbar an, in der Hoeneß beinahe schon zum Opfer der ungerechten Gesellschaft stilisiert wird.


    Pfui.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Struppi
    Teile deines Posts kann ich verstehen....


    Steuern: von allen, für alle (Infrastruktur, Schutz etc.) Entzieht sich einer, schadet er dem Rest. Höhe irrelevant. Trittbrettfahrerei auf Kosten anderer. So funktioniert das hier eigentlich.


    Und du wurdest geschädigt, vlt. hast du es nicht gemerkt? Ein Polizist weniger eingestellt, ein Kindergärtner weniger, ein Baum weniger gepflanzt, eine Sreusalztour weniger....


    Das er ALLES zurückgezahlt hat.... naja, ich glaube nicht. Und selbst wenn haben zu dem Zeitpunkt Gelder gefehlt.


    Straftäter: ist er. Verurteilt. Punkt


    Deine Unterscheidung von Straftätern von Immateriell zu Materiell oder gar körperlich/seelisch, kann ich nachvollziehen und teile diese sogar. Aber er bleibt gem. Rechtsprechung ein Straftäter.

  • MV des FC Bayern 2014:


    Zitat

    Mit knapp 99 Prozent Zustimmung wurde die Vereinssatzung in verschiedenen Punkten angepasst. Künftig sollen zum Beispiel nicht mehr nur unbescholtene Personen, sondern alle Personen, die die Ziele des Vereins unterstützen, als Mitglied aufgenommen werden können. Das habe nichts mit Uli Hoeneß zu tun, sagte Vizepräsident Dieter Mayer.


    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • MV des FC Bayern 2014:


    Zitat

    Mit knapp 99 Prozent Zustimmung wurde die Vereinssatzung in verschiedenen Punkten angepasst. Künftig sollen zum Beispiel nicht mehr nur unbescholtene Personen, sondern alle Personen, die die Ziele des Vereins unterstützen, als Mitglied aufgenommen werden können. Das habe nichts mit Uli Hoeneß zu tun, sagte Vizepräsident Dieter Mayer.



    Das habe ich vorgestern schon in einem Radiobericht gehört, verlogener geht es nicht und selbst die Satzungsänderung besagt ja, dass Uli Hoeneß nachhaltig bescholten ist... :-w

  • Oih,


    da ist aber eine Diskussion draus gewurden. :D


    Mir geht tatsächlich diese Gutsherrenmentalität der Führungsriege des FC. Bayern auf den Keks. Die Rede von Hoeneß fand ich persönlich nicht glaubwürdig. Ehrliche Reue sieht anders aus. Als Präsident eines Fussballvereins in dieser Grössenordnung habe ich nunmal auch eine gewisse Vorbildfunktion, grade auch für Kinder und Jugendliche.


    Hoeneß selbst tat in seiner Aussendarstellung als wäre er der Saubermann des deutschen Fußballs. Ereignisse dieser Art bei einem anderen Verein, hätte Hoeneß gnadenlos ausgeschlachtet.



    Einige Kommentare fand ich sehr sachlich und sehr erfrischend. Ich mag kontroverse Diskussionen.
    Aber , wie dann einige alles verniedlichen, ist schon suspekt. Sinngemäss- " Wenn ich 30 Millionen an Steuern hinterziehe, sind das doch nur 0,30 cent, die ich jedem Bundesbürger klaue !" :hannibal: :tisch: - Gehts noch ?


    Hoeneß ist auch kein Opfer wie ihn hier manche sehen, um 30 Millionen Steuern zu hinterziehen, muss Gewinn von mind. 100 Millionen erzielt wurden sein. Wenn ich davon ausgehe, dass auch Verluste gegengerechnet wurden, wie es halt bei Spekulationsgeschäften üblich ist, brauche ich schon ein Kapital , grob geschätzt von 200- 500 Millionen um einigermassen optimal an der Börse zocken zu können.


    Wer mal weiter denkt -bitte mal eine Frage beantworten-was machen solche Beträge auf einem Auslandskonto ?

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.


  • Wenn ich als ehrlicher Steuerzahler die Möglichkeit hätte würde ich es genauso machen.


    Von den 29 Millionen die er hinterzogen hat wäre keine einzige Schule, Turnhalle, Kindertagesstätte Schwimmbad oder BAB saniert worden.
    Wir Steuerzahler hätten gar nichts davon. Das Geld wäre ausschließlich in die EU der Bankenrettung oder Richtung Griechenland geflossen.


    Deshalb: Welcome back Uli Hoeneß. Bist ein guter. --,)s


  • Und in meiner Jugendzeit gab es mal einen Staatsfeind der Steine auf Polizisten schmiss und sie verprügelte. Dieser Vogel wurde später sogar Außenminister der BRD. :tisch:


  • Tja, das ist dann wohl ne Charakterfrage.
    Du tust mir leid...

    "Der Niederrheiner weiß gar nichts, kann aber alles erklären..."

    Hanns Dieter Hüsch


  • Hier kann man sich nur an den Kopf packen. Uli hätte ohne das Verfahren niemals auch nur einen Cent zurückgezahlt. Er ist ein Straftäter. Punkt.
    Wenn es nur darum geht, wer mir persönlich geschadet hat, sind sofort alle Mörder frei zu lassen. Keiner von denen hat mir geschadet.


    Ach ja, aus verfahrensökonomischen Gründen wurde nicht bis auf den letzten Cent nachgerechnet. Sonst wäre die Strafe höher ausgefallen.


  • Das ist so nicht richtig. Du kannst auch mit 1 Million Einsatz, die du täglich 10 mal drehst (also Kauf und Verkauf 10*am Tag) theoretisch 10 Millionen Gewinn an einem Tag machen (um es mal übertrieben darzustellen.) Wenn du dann in der Zeit dein Kapital von 1 auf 31 Millionen gesteigert hast, hast du eben 30 Millionen Gewinn. Es gibt Optionshandel da sind die Hebel sehr hoch. UH wird mit sicher heit nicht nur mal eben ein paar Fussballaktien gehandelt haben... Der war Zocker und da reicht dir das nicht.