FC Bayern München

  • Aber aber!

    Ursache und Wirkung....

    Eher Henne und Ei!

    Wäre die Liga nicht so schwach, würden auch die Spieler teurer sein und die Übergroßen könnten nicht alle aufkaufen....

  • die Liga ist ja auch Schuld das die Bazis den anderen Vereinen immer die besten Spieler wegkauft.

    ...und das mit System und schon seit vielen Jahren (fragt dazu mal bei Dortmund, Schalke, Gladpack oder Bremen nach), insofern ist Bertis Beitrag (lanciert ausgerechnet über den Hauptsponsor) einfach nur lächerlich und in meinen Augen Heuchelei hoch 3! Hoffentlich kriegen die heute so richtig einen auf die Mütze!

  • die eingespielten Gelder müssen so verteilt werden, dass der sportliche Wettbewerb erhalten bleibt...ist doch ganz einfach

  • die Liga ist ja auch Schuld das die Bazis den anderen Vereinen immer die besten Spieler wegkauft.

    ...und das mit System und schon seit vielen Jahren (fragt dazu mal bei Dortmund, Schalke, Gladpack oder Bremen nach), insofern ist Bertis Beitrag (lanciert ausgerechnet über den Hauptsponsor) einfach nur lächerlich und in meinen Augen Heuchelei hoch 3! Hoffentlich kriegen die heute so richtig einen auf die Mütze!

    Und weil die Verantwortlichen der o.g. Vereine zu blöd sind, vernünftige Spieler zu verpflichten ist auch Bayerns Schuld? Beispiel Köln: Kassieren zig Millionen für Modeste und kaufen sich Cordoba für 17!! Mio EUR. Die Mainzer lachen sich jetzt noch kaputt, daß einer soviel Geld für solch eine Lusche gezahlt hat. Und da gibt es reihenweise Beispiele, daß das Geld für schwache Spieler rausgeschmissen wird.

  • ...und das mit System und schon seit vielen Jahren (fragt dazu mal bei Dortmund, Schalke, Gladpack oder Bremen nach), insofern ist Bertis Beitrag (lanciert ausgerechnet über den Hauptsponsor) einfach nur lächerlich und in meinen Augen Heuchelei hoch 3! Hoffentlich kriegen die heute so richtig einen auf die Mütze!

    Und weil die Verantwortlichen der o.g. Vereine zu blöd sind, vernünftige Spieler zu verpflichten ist auch Bayerns Schuld?

    Nein, das sage ich ja auch gar nicht. Aber es ist m.E. schwieriger geeignete Spieler zu entdecken und an die Spitze zu bringen als der Konkurrenz einfach die Spitzenspieler abzukaufen weil der Etat ein Mehrfaches beträgt.

  • die eingespielten Gelder müssen so verteilt werden, dass der sportliche Wettbewerb erhalten bleibt...ist doch ganz einfach

    Man kann über die NFL sagen, was man will, aber der Salary Cap ist dort ein probates Mittel! So wird die Chancengleichheit gewahrt. Selbst Neymar hat ähnliches geäussert. Fragt mich bitte nicht nach einer Quelle oder einen Link. Ist quasi nur aus dem Erinnerungsprotokoll in meine Tastatur geflossen. Googeln hilft...

    Alles was ich schreibe beruht auf Fakten oder Hörensagen oder weil ich es mir so denke.
    Manchmal rate ich auch nur.
    Auf jeden Fall ist es meine Meinung oder die von jemand anderen die ich zu meiner gemacht habe.

  • Vielleicht kommt man in Bayern nun nach der Niederlage ins Grübeln und erkennt selber, wie wenig Sinn es macht, wenn man im eigenen Land keine Gegner hat.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Beitrag von tojamawo1895 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Ich hatte es ja schon 2x in dieser- und letzter Woche im Championsleague Betreff geschrieben....


    Der Junge (Lewandowski) überschätzt sich so dermaßen selbst. Glaubt inzwischen wahrscheinlich, er wäre der König in dieser Mannschaft.


    Eigentlich kann man es ihm gar nicht einmal wirklich übel nehmen, wird er doch hier in der deutschen Presse (in Polen sowieso) als "weltbester" Stürmer dargestellt.


    Und da war er wieder, der Lewandowski. Gegen Köln reichte es wieder zum Tor, gegen Hamburg, Wolfsburg und alle anderen in der Bundesliga auch. Wahrscheinlich macht er auch kommende Saison 3-4 Tore in den beiden Spielen gegen Fortuna. Aber wehe die Gegner in der Championsleague heißen dann irgendwann wieder Real Madrid, Juventus Turin, Paris SG, Manchester City. Mal schauen, wie oft er dann wieder treffen wird. Meine Prognose: Gar nicht!!! Ich gehe sogar soweit und sage, in den Spielen taucht er (wie immer) unter.


    Wenn Bayern wirklich die CL gewinnen möchte, brauchen sie, so skurril es sich anhört, wenn ein Stürmer 30 Bundesligatore pro Saison schießt, einen Stürmer der Extraklasse. Dieses Attribut stellt er nicht dar!

  • Naja, für den BVB hat er 2013 gegen Real 4 Tore im Alleingang geschossen, ähnliches hat er aber für die Bayern in der CL KO-Phase dann nicht mehr erreicht. Davon ab scheint er aber auch in keinster Weise ein Teamplayer zu sein. Bei ihm hat man immer den Eindruck, dass ihn in erster Linie nur die persönliche Torqoute sowie der nächste Karriere Schritt interessieren, noch vor dem mannschaftlichen Erfolg. Gut, alles nicht verboten, aber für mich auch eine Art Söldner, es fällt bei Lewandowski nur halt nicht so negativ auf, weil er ja in den meisten Spielern liefert.

  • Vollkommen korrekte Ansage von Don Jupp!

    Der macht sein 30. Tor eh nächste Woche gegen....keine Ahnung gegen wen Bayern nächste Woche spielt, ist mir auch egal.

  • Naja, für den BVB hat er 2013 gegen Real 4 Tore im Alleingang geschossen, ähnliches hat er aber für die Bayern in der CL KO-Phase dann nicht mehr erreicht. Davon ab scheint er aber auch in keinster Weise ein Teamplayer zu sein. Bei ihm hat man immer den Eindruck, dass ihn in erster Linie nur die persönliche Torqoute sowie der nächste Karriere Schritt interessieren, noch vor dem mannschaftlichen Erfolg. Gut, alles nicht verboten, aber für mich auch eine Art Söldner, es fällt bei Lewandowski nur halt nicht so negativ auf, weil er ja in den meisten Spielern liefert.

    Korrekt! Da gab es doch letzte- oder vorletzte Saison schon eine ähnliche Situation um Lewandowski. Ich kann mich nicht mehr genau daran erinnern, aber es ging um die Torjägerkrone. Hat sich sein Berater, oder er selbst, nicht egoistisch über eine Nichtnominierung oder Aus- / Einwechslung geäußert, wo man ganz klar erkennen konnte, es ging ihm gar nicht mehr um den Erfolg des Vereins, sondern nur noch um seinen eigenen???


    Gut, die Bayern waren da natürlich auch schon wieder Meister geworden, aber auch wenn es um die Goldene Ananas geht, sollte, meiner Meinung nach, kein Spieler sein Ego über dem des Vereins / Mannschaft stellen.


    Ich gehe nämlich mal davon aus, dass auch ein Rouwen Hennings heute im Spiel gegen Kiel den Querpass spielen wird, wenn ein Mitspieler besser steht, als egoistisch selbst zu versuchen, seine Torausbeute zu verbessern!

  • Korrekt! Da gab es doch letzte- oder vorletzte Saison schon eine ähnliche Situation um Lewandowski. Ich kann mich nicht mehr genau daran erinnern, aber es ging um die Torjägerkrone. Hat sich sein Berater, oder er selbst, nicht egoistisch über eine Nichtnominierung oder Aus- / Einwechslung geäußert, wo man ganz klar erkennen konnte, es ging ihm gar nicht mehr um den Erfolg des Vereins, sondern nur noch um seinen eigenen???

    Das kann man aber auch unter Ehrgeiz verbuchen. Es soll auch Spieler geben, denen alles am Arsch vorbei geht. Das scheint in seinem Fall nicht zuzutreffen.

  • Korrekt! Da gab es doch letzte- oder vorletzte Saison schon eine ähnliche Situation um Lewandowski. Ich kann mich nicht mehr genau daran erinnern, aber es ging um die Torjägerkrone. Hat sich sein Berater, oder er selbst, nicht egoistisch über eine Nichtnominierung oder Aus- / Einwechslung geäußert, wo man ganz klar erkennen konnte, es ging ihm gar nicht mehr um den Erfolg des Vereins, sondern nur noch um seinen eigenen???

    Das kann man aber auch unter Ehrgeiz verbuchen. Es soll auch Spieler geben, denen alles am Arsch vorbei geht. Das scheint in seinem Fall nicht zuzutreffen.

    Was hat das mit Ehrgeiz zu tun, wenn man unangefochtener Stammspieler beim Meister ist, aber zu einer bestimmten Zeit mal einem Kollegen Platz machen muss. Der Lewandowski hat schon ein paar mal die Torjägerkanone gewonnen, da darf er gerne auch mal sein Ego hinten anstellen, wenn ein Mitspieler für ihn auf den Platz darf.


    War doch gestern in Köln nicht anders: Wäre er ein Teamplayer, würde er dem Konkurrenten Wagner (den ich übrigens auch nicht so dolle finde, aber...) jede Spielminute gönnen! Wie gesagt, meine Frau ist deutsch-polnischer Abstammung. Bei uns läuft häufiger am Abend mal polnisches Fernsehen. Da wird "fast" täglich in den Nachrichten um 20 Uhr über Bayern München und Robert Lewandowski berichtet. Zudem, fährt man nach Danzig... Lewandowski hier ----- Lewandowski da......!!!!!!!!Der Mann genießt in seinem Heimatland einen Status, den möglicherweise in Deutschland noch kein Sportler erleben durfte. Egal, ob Rahn / Walter, Beckenbauer, Matthäus, Becker, Hannawald, Nowitzki, Graf..... ich übertreibe wirklich nicht. War noch im Januar für 12 Tage in Danzig. Litfaßsäulen, TV-Werbung, Nachrichten..... man könnte glauben, Robert Lewandowski sei ein polnischer Papst!!!

  • Was hat das mit Ehrgeiz zu tun, wenn man unangefochtener Stammspieler beim Meister ist, aber zu einer bestimmten Zeit mal einem Kollegen Platz machen muss. Der Lewandowski hat schon ein paar mal die Torjägerkanone gewonnen, da darf er gerne auch mal sein Ego hinten anstellen, wenn ein Mitspieler für ihn auf den Platz darf.

    War doch gestern in Köln nicht anders: Wäre er ein Teamplayer, würde er dem Konkurrenten Wagner (den ich übrigens auch nicht so dolle finde, aber...) jede Spielminute gönnen!

    Das ist doch das was ich meine. Warum soll er seinem Kollegen freiwillig Platz machen? Er möchte halt zum x-ten Male die Torjägerkanone gewinnen. Das ist für mich Ehrgeiz.

    Im Übrigen war die Aussage von Heynckes bzgl. seiner Trefferanzahl eindeutig. Wie viele Spieler gibt es denn, die mehr als 30 Pflichttreffer verzeichnen?