FC Bayern München

  • Schlimm finde ich, wie ihnen monetäre Werte eingeimpft werden. Kein Respekt mehr vor dem Malocher, der Krankenschwester, dem Altenpfleger, dem Ehrenamtlichen.
    Mit 18 Berater, die den Spielern Flausen einsetzen, charakterlich abgehoben..
    Dabei ist das nur Fußball. Kein Doktor, kein Wissenschaftler. Nein, nur den Ball kicken.
    Da geht es um Summen, die manche in einer Woche bekommen, dafür dürfen Niedriglohnabhängige 30 Jahre und mehr buckeln. Jeder Bezug zur Realität verloren. Klar, dass die Bengel abheben und sich aristokratisch ablichten lassen.

    Das spaltet die Gesellschaft, da wird der Fan nur noch als notwendiges Übel gesehen. Das kann nicht ewig gut gehen.

  • Eigentlich bin ich da ganz bei Yavin, dennoch finde ich dass der Tagesablauf eines Profis vielen zu unbekannt ist. Unter dem Motto Hobby als Beruf, wird eine 6 bis 7 Tage Arbeitswoche mit vielen Einheiten unterschlagen. Ausnahmespieler arbeiten hart an ihren Fähigkeiten und Körper. Gleichzeitig limitiert der selbe Körper das „Berufsleben“ auf ein Alter, wo andere nach dem Studium erst anfangen zu arbeiten.

    Ich habe kein Mitleid mit den Jungs, jedoch kommt mir da einiges in der Betrachtung zu kurz.

    Eine größere Sauerei ist für mich wer und wieviele an dem Talent eines Einzigen mitverdienen wollen.

  • Das mag alles stimmen, nur bringt der Beruf des Fussballer sder Gesellschaft nicht so viel wie der der Krankenschwester, Lehrer, Erzieher, ehrenamtlicher Rettungssanitäter, Ersthelfer, Altenpfleger....

    Ein Altenpfleger, der mit 1800 - 2200 Brutto heimgeht, dürfte 1000 Monate arbeiten, um sich Millionär zu nennen. Um gegen den Ball zu kicken, reichen dafür oft ein paar Monate aus.

    Gerecht Schieflage nenne ich das und das wird uns irgendwann auf die Füße fallen.

  • Natürlich erhalten diese Berufe zuwenig Aufmerksamkeit und Lohn. Die Schuld ist aber nicht bei der handvoll Fußballtalenten zu suchen.

    Sehe da eher das Problem an breiterer Basis verteilt. Bspw an der Zahlungsbereitschaft. Geht ja schon im Handwerk los. Billig billig.

    Unverschämte Diäten + Nebenverdienstmöglichkeiten anderer Gruppen, finde ich viel krasser weil von dir und mir zwangsfinanziert als die Fußballgelder die erwirtschaftet werden.


    Ehrenämter bitte nicht hier aufführen. Wenn ich eins bekleide, dann nicht um zu verdienen. Und Anerkennung erhalte ich von jenen die ich betreue.

  • Ehrenämter bitte nicht hier aufführen. Wenn ich eins bekleide, dann nicht um zu verdienen. Und Anerkennung erhalte ich von jenen die ich betreue.

    Doch, die bringe ich hier ein. Denn ich sprach von Berufen / Tätigkeiten, die der Gesellschaft nutzen.

    Das ich ein Ehrenamt bekleide, um nix zu verdienen, da bin ich bei Dir.


    Zurück zu den Bayern. Noch knapp 2 Wochen, dann sind sie fällig.

  • Das mag alles stimmen, nur bringt der Beruf des Fussballer sder Gesellschaft nicht so viel wie der der Krankenschwester, Lehrer, Erzieher, ehrenamtlicher Rettungssanitäter, Ersthelfer, Altenpfleger....

    Ein Altenpfleger, der mit 1800 - 2200 Brutto heimgeht, dürfte 1000 Monate arbeiten, um sich Millionär zu nennen. Um gegen den Ball zu kicken, reichen dafür oft ein paar Monate aus.

    Gerecht Schieflage nenne ich das und das wird uns irgendwann auf die Füße fallen.

    Angebot und Nachfrage. Mehr gibt es dazu gar nicht zu sagen. Muss man nicht gut finden, ist aber so und wenn man mal ehrlich ist wollen wir nicht auf unsere Fortuna verzichten auch wenn sie ein Teil dieses Angebots ist.

  • Muss man nicht gut finden, ist aber so

    Und dieses "ist aber so" bin ich nicht mehr bereit, zu finanzieren.

    Deswegen gibt es für mich kein Sky mehr, kein Merchandising, keine WM/EM etc.

    Ja gut, aber konsequenterweise müsstest du dann auch auf Fortuna verzichten.


    Davon mal ab müssen bereits viele verzichten, da Fussball ein Luxusgut geworden ist.

  • Muss man nicht gut finden, ist aber so

    Und dieses "ist aber so" bin ich nicht mehr bereit, zu finanzieren.

    Deswegen gibt es für mich kein Sky mehr, kein Merchandising, keine WM/EM etc.

    Kein Sky ist meiner Meinung nach der richtige Schritt.

    Wer Sky und Konsorten finanziell unterstützt, darf sich zum Beispiel über Anstosszeiten überhaupt nicht beschweren.

  • Wie hoch sind eigentlich die Personalkosten bei den Münchenern? Die dürften doch deutlich über 100 Mio./Jahr liegen, oder liege ich da falsch?

    Ohne die international erspielte Fernsehkohle dürften die das aus dem Ligabetrieb nicht lange finanzieren können.


    Sie sind quasi zum Erfolg verdammt. Schade, dass das nicht mal 2 oder 3 Jahre schief geht, damit auch die sich mal ein wenig besinnen.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Wie hoch sind eigentlich die Personalkosten bei den Münchenern? Die dürften doch deutlich über 100 Mio./Jahr liegen, oder liege ich da falsch?

    Ohne die international erspielte Fernsehkohle dürften die das aus dem Ligabetrieb nicht lange finanzieren können.


    Sie sind quasi zum Erfolg verdammt. Schade, dass das nicht mal 2 oder 3 Jahre schief geht, damit auch die sich mal ein wenig besinnen.

    Hier eine Übersicht aus dem Frühjahr 2018.


    BVB 140 Mio., Bayern 190 Mio.

    Mainz und Freiburg Schlusslichter (32 bzw. 30 Mio.)

    https://www.90min.de/posts/596…enzmeister-der-bundesliga

  • Was machen die Bayern eigentlich,wenn sich der 80 Mio-Mann in der Vorbereitung schwer verletzen würde? Den nächsten für die Summe holen? Ich gönne keinem Sportler ne Verletzung,aber den Bayern trotzdem viele Ausfälle...

  • Was machen die Bayern eigentlich,wenn sich der 80 Mio-Mann in der Vorbereitung schwer verletzen würde? Den nächsten für die Summe holen? Ich gönne keinem Sportler ne Verletzung,aber den Bayern trotzdem viele Ausfälle...

    Der wird heute operiert und fällt bis zum Saisonstart aus...

  • Was machen die Bayern eigentlich,wenn sich der 80 Mio-Mann in der Vorbereitung schwer verletzen würde? Den nächsten für die Summe holen? Ich gönne keinem Sportler ne Verletzung,aber den Bayern trotzdem viele Ausfälle...

    Der wird heute operiert und fällt bis zum Saisonstart aus...

    Ja,habe ich gelesen. Er könnte ja trotzdem theoretisch in einem Vorbereitungsspiel mal im Rasen hängenbleiben, so das das Knie fratze ist...

  • "Einimpfen von monetären Werten" ist doch heutzutage kein fussballspezifisches sondern ein gesellschaftliches Problem und konsequent dürften die Kritiker der übertriebenen Fussballerentlohnung auch nicht zur Fortuna gehen! Der Wahnsinn reicht doch runter bis in die 4.Liga. Bei uns verdienen durchschnittliche Berufsfussballer inkl Prämien auch ihre 800.000€!!! Da dürfte kein Kritiker auch nur einen Fuss mehr ins Stadion setzen!

  • Der dürfte vom Verein entsprechend versichert sein, wenn nicht, haben sie geschlampt.


    Ist aber interessant, wie sich das tatsächlich verhält.


    ist wie bei Sala. der von Nantes nach Cardiff wechselte und vor Eintreffen in Wales abstürzte.

    Jetzt streiten sich Nantes und Cardiff, ob die vereinbarte Ablösesumme von Cardiff zu zahlen ist.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Don Alfredo ()

  • http://www.kicker.de/news/fuss…n-gastiert-in-peking.html


    Passt! Katar, Steuerhinterziehung, Zollbetrug, Fernsehgeldtabelle und und und. Nehmt ein One-Way-Ticket ihr Moralapostel,... Oh wir haben aber doch viel für den Deutschen Fussball getan...


    Stimmt, ihr habt ihn kaputt gemacht, ein Ungleichgewicht in einer Solidargemeinschaft installiert. Wenn Ihr dann in 2024 in der geschlossenen CL spielt dann verabschiedet euch gefälligst aus der Bundesliga. Da kann ich gar nicht so viel essen wie ich kotzen muss.