FC Bayern München

  • Wenn ich Kovac wäre (und dies laut Spox so wäre) einfach die Mannschaft so aufstellen, dass es in die Hose geht und am Ende ohne ein Wort mit Ulli die Sachen packen.

    Und ich würde es genau andersherum machen und mit allen Mitteln versuchen mir eine deutsche Meisterschaft in den Lebenslauf schreiben zu lassen. Den Rest machen die Anwälte.

  • Wenn ich Kovac wäre (und dies laut Spox so wäre) einfach die Mannschaft so aufstellen, dass es in die Hose geht und am Ende ohne ein Wort mit Ulli die Sachen packen.

    Und ich würde es genau andersherum machen und mit allen Mitteln versuchen mir eine deutsche Meisterschaft in den Lebenslauf schreiben zu lassen. Den Rest machen die Anwälte.

    Vom Gefühl her würde ich Mexdus folgen, aber im Hinblick auf Kovacs weitere Laufbahn ist die zweite Variante richtig. Dazu hätten die zwei von der Muppetshow Erklärungsnotstand. ^^

  • Wenn ich Kovac wäre (und dies laut Spox so wäre) einfach die Mannschaft so aufstellen, dass es in die Hose geht und am Ende ohne ein Wort mit Ulli die Sachen packen.

    Und ich würde es genau andersherum machen und mit allen Mitteln versuchen mir eine deutsche Meisterschaft in den Lebenslauf schreiben zu lassen. Den Rest machen die Anwälte.

    Genau, der Titel sowie der Pokal ist mehr Wert, wenn er geht bekommt er trotzdem noch die Abfindung.

  • Vor allem, was will man Kovac eigentlich vorwerfen?


    Er hat die Bayern in einer Saison des Umbruchs übernommen. Auf der einen Seite sollten neue, junge Spieler integriert werden wie beispielsweise ein Gnabry oder Coman, auf der anderen Seite schleppt man immer noch die alten Recken Ribery, Robben etc. mit sich rum, die trotz ihres Alters - sofern fit - auf ihren Stammplatz pochen und für Unruhe sorgen. Um allen gerecht zu werden hat Kovac in der Hinrunde sehr viel rotiert, was ihm - nach einem guten Start - im Herbst um die Ohren geflogen ist. Der Mannschaft fehlte die Routine, die Eingespieltheit und auch im Mannschaftsklima gab es ja gewisse Unruhe und Unbehagen ggü. Kovac. Diese für Bayernverhältnisse schwere Krise hat er aber gemeistert bekommen und mit dem FCB eine bärenstarke Rückrunde hingelegt und aus 9 Punkten Rückstand auf Dortmund gar mal 4 Punkte Vorsprung auf Dortmund gemacht. Klar spielte dem FCB in dieser Rückrunde auch die fehlende Konstanz des BVB in die Karten, aber dennoch wüsste ich nicht, was man Kovac angesichts dieser Rückrunde eigentlich vorwerfen sollte.


    Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass er auch in dieser Saison des Umbruchs Meister wird, das Pokalfinale ist ebenso erreicht. Nur in der CL hat er sich einmal vercoacht, als er im Rückspiel gegen den FC Liverpool die wohl falsche Taktik gewählt hat und seine Mannschaft nicht mehr aus der Passivität herausgekommen ist. Vielleicht kam das Spiel aber auch noch etwas zu früh. Und wie man mit Blick aufs Finale nun sehen kann, ist der FC Bayern auch nicht an irgendeinem Außenseiter gescheitert.


    Auch wenn dieser Umgang der Bayern mit seiner Person schon mehr als zweifelhaft ist, so hat Kovac doch die besten Aussichten. Er ist ein junger Trainer, wird mit dem FC Bayern wohl diese Saison zumindest einen weiteren Titel in seine Vita aufnehmen (vielleicht sogar zwei) und wenn man ihn dennoch rausschmeißt - dann wird er entweder der Trainer sein, der trotz Titelerfolgen geflogen ist, oder der Trainer, der die Titel verpasst hat aufgrund der durch die Chefetage kurz vor Saisonende reingebrachte Unruhe. Kovac braucht sich daher m.M.n. für seine Zukunft erstmal keine Sorgen zu machen. Und noch dazu hat er Vertrag und entsprechende Ansprüche.


    Klar ist das ein falsches Spiel, was da mit Kovac läuft. Ich an seiner Stelle wäre menschlich auch sicherlich enttäuscht, aber allzu pessimistisch braucht er nicht in seine Zukunft zu blicken. egal ob es bei den Bayern weitergeht oder nicht.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Man stelle sich vor, die Bayern verkacken gegen die Eintracht und gegen Leipzig, beenden die Saison ohne Titel, dann wird den beiden vorbestraften Neunmalklugen aber nach dieser zeitlich optimalen Veröffentlichung garantiert ein sehr steifer Wind in ihre verlogenen Gesichter blasen...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Jetzt wird über Massimiliano Allegri spekuliert, da er Ende der Saison Juventus verlässt. Ist aber wie alles andere nur Spekulation.

    Da hab ich - als ich von der trennung las - im Grunde nur drauf gewartet.


    Die Dortmunder mögen nur ne Außenseiterchance haben, aber bei ihnen ist es in dieser Woche vor dem entscheidenden Spieltag jedenfalls wesentlich ruhiger. (Sieht man mal von dem Aki seinen Meisterschaftsparty-Spinnereien ab)

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Da hab ich - als ich von der trennung las - im Grunde nur drauf gewartet.


    Die Dortmunder mögen nur ne Außenseiterchance haben, aber bei ihnen ist es in dieser Woche vor dem entscheidenden Spieltag jedenfalls wesentlich ruhiger. (Sieht man mal von dem Aki seinen Meisterschaftsparty-Spinnereien ab)

    Den Trainer vor den alles entscheiden beiden letzten Spielen derartig anzuzählen, hat "Marbella"-Qualität. ;--)b


    Falls der FCB beide Titel holen sollte, würde ich als Kovac nach Schlusspfiff in Berlin in der PK zurücktreten, nach München düsen und eh die zwei Ochsen eintreffen, schnell zwei Haufen vor die beiden Bürotüren setzen. Und dann wieder bei einem vernünftigen Verein arbeiten. 8)

  • hat Hoenes nicht vor einiger Zeit gesagt, frei nach erinnert, sowas wie, lasst die Saison mal spielen, aber dann gibt es wieder den Umbruch? Hab keine Quelle mehr, aber meine sowas hätte er gesagt und das mich das damals schon in Erwartung (wie auch immer) zurück gelassen hat.