FC Bayern München

  • ...und die Termine für dieses (überflüssige) Turnier haben ja nicht die Bayern gemacht, hätten sie absagen, und damit wahrscheinlich FIFA Konsequenzen in Kauf nehmen sollen ?

    Auckland City hat auf jeden Fall aufgrund der Bestimmungen schon Mitte Januar abgesagt.


    Zitat

    „Da die Isolations- und Quarantänevorschriften der neuseeländischen Behörden außerhalb der Kontrolle der FIFA liegen, konnte trotz regelmäßiger Gespräche zwischen der FIFA, dem Klub, dem neuseeländischen Fußballverband und der OFC in den letzten Tagen keine Lösung gefunden werden“, hieß es von der FIFA.

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

  • Bin kein Bayern-Fan, aber wäre das genau so mit unserer Truppe passiert würde hier doch niemand die Entscheidung des BER so als absolut richtig verstanden haben.

    Doch, ich!

    Die Vorschrift ist so, wie sie ist.

    Hat ja auch seinen Grund.

    Ist halt so ähnlich wie die kalibrierte Linie...

    Wenn jeder einen Investor hat, steigen trotzdem 3 ab!

  • Ich glaube, wenn einem oder einer von uns das privat so wie jetzt der Mannschaft von Bayern widerfahren wäre, würden wir auch ordentlich angefressen sein. Ganz unabhängig davon, worauf sich diese ominösen 30 Sekunden tatsächlich beziehen.


    Rummenigge wäre meines Erachtens aber gut beraten gewesen, das gewissermaßen 'mannhaft' oder auch 'sportlich' zu nehmen. Im Sinne von: "Ja, ist wirklich ärgerlich, aber diese Regeln gelten natürlich für alle. Da müssen wir jetzt halt das Beste draus machen." Da hätte er sicherlich viel Zustimmung gefunden und einen Image-Schaden von seinem Verein abgewendet. Dass er dazu aus Charaktergründen nicht in der Lage ist und insgeheim auf eine Lex FCB zählt, unterstreicht im Nachhinein die absolut richtige Entscheidung der Flugaufsicht.


    So ist also alles prima: Die Bayern sind viel zu spät abgeflogen; die Flugaufsicht hat regelkonform gehandelt; Rummenigge hat sich mal wieder als Großkotz outen können; die Republik lacht sich insgeheim oder ganz ungehemmt ins Fäustchen. Win-Win-Situation. Zumindest für mich.

  • Ich glaube, wenn einem oder einer von uns das privat so wie jetzt der Mannschaft von Bayern widerfahren wäre, würden wir auch ordentlich angefressen sein. Ganz unabhängig davon, worauf sich diese ominösen 30 Sekunden tatsächlich beziehen.

    Natürlich wäre jeder angefressen, ABER

    als Anwohner in der Nähe eines Flughafens begrüße ich es sehr, wenn die aufgestellten Regeln an Flughäfen zu 100 % eingehalten werden --;;)

  • Bin kein Bayern-Fan, aber wäre das genau so mit unserer Truppe passiert würde hier doch niemand die Entscheidung des BER so als absolut richtig verstanden haben.

    Wenn das uns passiert wäre, würde ich nicht auf den Flughafen sauer sein, sondern auf den Menschen, der den Trip organisiert hat. Die Zeiten sind/Waren bekannt und wenn du auf Kante nähst, kann es halt passieren, dass du auf die Schnauze fällst. Nicht wirklich professionell von den Buyern, statt rumzujammern lieber mal an die eigene Nase fassen.

  • Was soll dieses "wenn einem selber das passiert wäre" oder "Klenliche Entscheidung" ?!


    Meint ihr, da sitzt jemand im Tower und sagt : Ätsch ?! Die Nachtflugregelungen werden strikt eingehalten. Überall in Deutschland. Ausnahmen gibt es nur im absoluten Sonderfall und eine Millionärstruppe, die nach Qatar zu einem Sinnlos Turnier fliegt, gehört sicher nicht dazu!


    Das die Herren Bayern München nun wieder meinen, sie hätten Sonderrechte, zeigt was für ein ekelhaftes Dreckspack diese Uhrensöhne dort sind!

  • Bei den Mannschaften, die da mitspielen, könnte fast Fortuna Klub-Weltmeister werden. Und da machen die wohl nur wegen der Kohle so viel Tamtam.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Don Alfredo ()

  • Einerseits schön, da den Bayern eh schon alles geschenkt wird mit Spiel Verschieberei und Co. Ist ja ein offenes Geheimnis, dass Bundesliga nur noch eine ätzende Pflicht ist, wo man am liebsten gar nicht mehr spielen würde.


    Andererseits natürlich auch relativ frech von BER/Berlin. Da hätte jeder Verein gekotzt, auch wir. Und meiner Meinung auch zurecht.

  • Andererseits natürlich auch relativ frech von BER/Berlin. Da hätte jeder Verein gekotzt, auch wir. Und meiner Meinung auch zurecht.

    Wieso frech? Die Zeiten sind bekannt. Wenn ich 2 Minuten zu spät zum Bahnhof komm, darf ich mich auch nicht beschweren, dass der Zug weg ist. einfach amateurhaft organisiert.

  • Bei den Mannschsften, die da mitspielen, könnte fast Fortuns Klub-Weltmeister werden. Und da machen die wohl nur wegen der Kohle so viel Tamtam.

    Ursprünglich ging es da ja seit den 1960ern immer 'nur' um die Sieger von Landesmeisterpokal/ Champions League und Copa Libertadores. Selbst letztere sind heutzutage aufgrund des Fußballgeschäfts natürlich überhaupt nicht mehr auf Augenhöhe. Trotzdem sind Vereine wie - um mal ein paar der letzten Sieger rauszugreifen - River Plate, Atlectico Nacional, Flamengo oder jetzt Palmeiras absolute Schwergewichte des internationalen Fußballs.


    Ich habe auch gehört, dass gerade die großen Vereine in Argentinien und Brasilien dieses Jahr wegen Corona weniger Verkäufe nach Europa gehabt hätten als sonst und die spielerische Qualität darunter nicht eben gelitten habe. Natürlich keine Überraschung. Dass man das dann noch auffüllt, um ein größeres - und trotz allem irgendwie ja auch gerechteres, weil alle Konföderationen berücksichtigendes - Turnier daraus zu machen, finde ich nicht grundsätzlich schlimm.


    Dass das dann immer so eventmäßig wird, ist kein Grund zur Freude. Und der Spielort in diesem Jahr geht natürlich überhaupt nicht. Und ich hätte es mir vielleicht wohl nur angeschaut, wenn River wieder die Copa gewonnen hätte. Schaut mal River-Fans 2015 in Osaka.Osaka 2015 Das ist durchaus Export von Fußballkultur...

  • Die Flugsicherung hat ja heute bekannt gegeben, dass die Starterlaubnis erst 3 Minuten nach Mitternacht vom Piloten angefragt wurde. Da muss man dann auch konsequent ablehnen, ansonsten hätte das schon nach Bayern-Bonus ausgehen, wenn es denn jemand öffentlich gemacht hätte.