FC Bayern München

  • Ich denke es wäre besser gewesen München und Munich auf dem T-Shirt stehen zu haben... ein T-shirt hat ja auch zwei seiten... oder wie auch immer. Munich ist aber in jedem Fall korrekt schließlich wird die CL international übertragen und DIE internationale Sprache ist nunmal Englisch... Deutsch hätte es ja mal fast geschafft fehlten vor ewigen Jahren ja nur ein paar Stimmen...


    Deshalb verstehen eben die meisten Menschen der Weltbevölkerung Munich besser als München... wobei wie gesagt man ruhig hätte beides auf dem T-shirt abdrucken lassen können.


    Aber mal ehrlich. Is doch wirklich Schnurz, oder?

    Shaban & Käptn Peng: Flotten von Mutanten


    "Doch wenn sie jetzt zum Horizont schauen,
    müssen die Wachen erblassen."
    Denn alle Schiffe unserer Flotte sind zu Wasser gelassen



    ;--)F


  • Aber mal ehrlich. Is doch wirklich Schnurz, oder?


    Ich wundere mich ernsthaft wie man tatsächlich so lange über ein verkacktes Final-T-Shirt unterhalten kann.


    Es geht nicht um verkackte Shirts. Es geht um Unarten und verkacktes Selbstbewusstsein und um die Aufgabe der eigenen Identität. Diese Masche, alles internationalisieren zu wollen, sogar den eigenen Namen, findet man nur in Deutschland und es hat nicht im Geringsten was mit Deutschtümelei zu tun, wenn man das anprangert.


    Die Leute in Venedig - Venezia - würden niemals "Venice" schreiben, höchstens mit dem Zeigefinger an die Stirne tippen, würde man so etwas von ihnen verlangen und die Leute in Amalfi kriegen Bauchschmerzen, wenn die Amerikaner nach Emmelfei fragen. Frankreich hat diese Amerikanismen verboten und sie haben meine ganze Achtung.


    Und wer das "ü" nicht auf der Taste hat, versteht auch "ue".

  • Köstlich auf jden Fall das der deutsche "Sprachexperte" Linksaussen ersnthaft behauptet, es gäbe so etwas wie eine offizielle internationale Schreibweise nicht, es wäre eine lustige moderne Welt ohne diese ;--)b
    Bin ja auch Reiseverkehrskaufmann und schreibe gerade von unserem Büro im Flughafen, stelle mir gerade vor das wir nicht nur die internationale Bezeichnung der Städte der Welt draufhaben müssten sondern alle Städte der Welt in ihren ungefähr 350 Haupt- und Regionalsprachen, wäre doch viel einfacher 8)

  • Köstlich auf jden Fall dass der deutsche "Sprachexperte" Linksaussen ersnthaft behauptet, es gäbe so etwas wie eine offizielle internationale Schreibweise nicht, es wäre eine lustige moderne Welt ohne diese ;--)b
    Bin ja auch Reiseverkehrskaufmann und schreibe gerade von unserem Büro im Flughafen, stelle mir gerade vor dass wir nicht nur die internationale Bezeichnung der Städte der Welt draufhaben müssten sondern alle Städte der Welt in ihren ungefähr 350 Haupt- und Regionalsprachen, wäre doch viel einfacher 8)


    Ich bezweifle nicht, dass sich so etwas eingebürgert hat. Natürlich aus praktischen Gründen, vor allem im Luftverkehr. Ich bezweifle allerdings, dass es irgendwie offiziell ist, seine Eigennamen verhunzen zu müssen, wenn man sich selbst bezeichnet.

  • Köstlich auf jden Fall dass der deutsche "Sprachexperte" Linksaussen ersnthaft behauptet, es gäbe so etwas wie eine offizielle internationale Schreibweise nicht, es wäre eine lustige moderne Welt ohne diese ;--)b
    Bin ja auch Reiseverkehrskaufmann und schreibe gerade von unserem Büro im Flughafen, stelle mir gerade vor dass wir nicht nur die internationale Bezeichnung der Städte der Welt draufhaben müssten sondern alle Städte der Welt in ihren ungefähr 350 Haupt- und Regionalsprachen, wäre doch viel einfacher 8)


    Ich bezweifle nicht, dass sich so etwas eingebürgert hat. Natürlich aus praktischen Gründen, vor allem im Luftverkehr. Ich bezweifle allerdings, dass es irgendwie offiziell ist, seine Eigennamen verhunzen zu müssen, wenn man sich selbst bezeichnet.


    Touché :D


    Mal was zu den Bayern: Unglaubliches Spiel gestern, hat mich irgendwie an das Halbfinale von 1987 erinnert, auch wenn es damals etwas eindeutiger für die Münchener gewesen ist.

  • Bayern möchte Hansa helfen.



    Jaja, die bösen Bayern... Der gefühlte 100 Verein dem sie helfen.


    So ist das. Genauso wie sie uns auch geholfen haben. Aber selbst dazu fällt irgendeinem Hirntoten bestimmt wieder ein wahnsinnig kreativer Spruch gegen Hoeneß & Co. ein...

  • dann spiele ich mal den hirntoten:


    ja und? rostock freut sich, den bazis tut so ein spiel nicht weh und deutschlandweit kann man lesen, wie sozial die sind und wie sie sich für darbende traditionsvereine aufopfern. imagepflege mag nicht das einzige motiv sein, aber sie nehmen es sicher gerne mit. ist ja auch legitim.

  • dann spiele ich mal den hirntoten:


    ja und? rostock freut sich, den bazis tut so ein spiel nicht weh und deutschlandweit kann man lesen, wie sozial die sind und wie sie sich für darbende traditionsvereine aufopfern. imagepflege mag nicht das einzige motiv sein, aber sie nehmen es sicher gerne mit. ist ja auch legitim.


    Naja, ist ja auch wirklich legitim, nur irgendwann wird sich das mal abnutzen, sie machen sowas ja nicht zum 1 und sicher nicht zum letzten mal.
    Und irgendwann wird es einfach keinen mehr interessieren, ob sie nun helfen oder nicht.

  • Mal im Ernst: Wenn die Bayern nicht so manchen Traditionsverein mit einer Finanzspritze oder einem Benefizspiel gerettet hätten dann würden wir heute noch mehr "Retorten-" und "Investorclubs" im Profifussball haben.


    Was bitte ist daran so schlecht ? Ich finde es sogar bemerkenswert das die Bayern sich als Helfer anbieten ... nötig hätten die es nicht.


    Gruß


    smoon

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Es ist überhaupt nix schlecht an so einer Aktion der Bayern. Jedoch muss man auch ganz klar sagen: Das ist Marketing in eigener Sache und kein Anfall von sozialer Gutmütigkeit. Daumen hoch dafür, mehr aber auch nicht.