FC Bayern München

  • Da wär der Hoeneß doch viel zu bescheiden für und kümmert sich lieber um seine vielen soziale Projekte die ich noch vergessen habe zu erwähnen


    Hör up. Dann kannst du ja anschließend mit dem Hopp forfahren...


    Partizan ist kein Hopp-Chauffeur! :D


    Naja... "Ford fahren" - (FC Marke) macht's allerdings auch nicht besser! :P

    Fortuna Düsseldorf - est. 1895
    "Ich mache nie Voraussagen und werde dies auch nie tun!!" (Paul Gascoigne)


    Fortuna & Ipswich Town FC - bound by tradition!


    Andreas "Lumpi" Lambertz - Vereinslegende, Fußballgott! (2002 - 2015)


    Norbert Meier - Trainergott! (2008 - 2013)

  • Wäre es nicht vielleicht aus Sicht der Bayern das Beste eine eigene Europaliga zu gründen, in der dann nur Mannschaften ihres Kalibers antreten würden? Aus Deutschland noch Dortmund und vielleicht noch Leverkusen (bezogen auf die Spielstärke) - Das ist es doch, was der Fussballkonsument sucht - In jedem Spiel extra Spannung und Fussball der extraklasse. Die Millionen könnten noch mehr sprudeln als bisher, denn für Sponsoren wäre solch eine Eliteliga als Werbeträger ja sogar noch interessanter - sowohl als Vereins, aber natürlich auch als Ligasponsor. Aus finanzieller Sicht würde sich doch für den FCB so gut wie nichts ändern - wenn überhaupt sogar noch verbessern. Dazu jedes Spiel ausverkauftes haus, wenn dann Mannschaften wie real, Barca und ManU im zweiwöchentlichen Wechsel kommen Gut, die Fans müssen bei Auswärtsspielen in den sauren Apfel beißen Woche für Woche tausende Kilometer auf sich zu nehmen - aber wenn man das Eliteprodukt Europaliga nun mal haben will - außerdem, wenn der eine nicht fährt, gibts halt noch tausend andere die sich um die Karte prügeln können - Die Fernsehgeldern werden bei solch einer Eliteliga international auch Sprudeln.


    Was dann aus den anderen Mannschaften wird? Keine ahnung, die sind eh zu schwach - wenn sie Lust haben können sie unter sich die deutsche Meisterschaft ausmachen (die dann auch wieder etwas "spannender" wird) und dienen dann als Farmteams für die Mannschaften aus der Eliteliga. Und wie die anderen Teams und deren Zuschauer das finden? Egal - das Leistungsgefälle schadet nun mal dem FC Bayern.


    Komisch, dass die Bundesliga trotz dieses eklatanten Leistungsgefälles so boomt? Wer das Geld hat und solchen Umsatz macht, dass er sich theoretisch die gesamte Liga zusammenzukaufen kann, hat leicht reden.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Zugegeben wesentlich weniger wichtig als die Geldverteilungsdiskussion, aber: Der üble "cheap shot" von Unsympath Rumgenippe hinsichtlich Klopps Edelperücke spricht mal wieder Bände über diesen widerlichen Klub. Privat mache ich auch Scherzchen über die Aktion (ich selbst trage meine Pläät mal mit mehr, mal mit weniger Würde und widerstehe den Regaine-Forderungen meiner Töchter mannhaft), aber als Repräsentant eines Konkurrenten sowas rauszulassen ist unter aller Kanone.

  • Hehe, die CD Käufe von netten Bankmitarbeitern in der Schweiz zeigen Wirkung :D


    UH wollte das eigentlich etwas ruhiger Angehen wg dem neuen Abkommen mit der Schweiz ........ Aber wußten wir nicht schon immer das er Dreck anstecken hatte.......so ist das mit den Größen : je mehr die haben um so mehr wollen sie haben .......immer das Gleiche :-w

  • UH wollte das eigentlich etwas ruhiger Angehen wg dem neuen Abkommen mit der Schweiz ........ Aber wußten wir nicht schon immer das er Dreck anstecken hatte.......so ist das mit den Größen : je mehr die haben um so mehr wollen sie haben .......immer das Gleiche

    Wenn alle Geldsäcke brav ihre Steuern abführen würden, wie es das Gesetz vorsieht, wären alle finanziellen Probleme der öffentlichen Hand auf einen Schlag gelöst. Leider steht auf diesen Diebstahl von Volkseigentum (was anderes ist Steuerhinterziehung nicht) kaum bis keine relevante Strafe, da geht man in Deutschland eher für mehrfaches Schwarzfahren in den Knast als wenn man die Millionen unversteuert ins Ausland transferiert.

  • Es ist zwar nicht widerrechtlich aber ähnliches trifft in meinen Augen auf ungenutztes Großvermögen zu:


    Nicht falsch verstehen, ich will niemandem etwas enteignen, aber wenn all die Großvermögenden unserer Gesellschaft statt ihr Geld auf Konten brach liegen zu lassen, hingehen würden und Selbiges investieren würden, wäre der Gesellschaft schon sehr geholfen. Sie bekommen letztendlich ja auch etwas dafür!


    Siehe die Yacht von Roman abramovitsch - im ersten Moment mag man denken, was für ein Bonze, wirft mit seinem Geld um sich. Nein, im Gegenteil! Gut dass er es macht, denn so bringt er Geld in den Finanzkreislauf, was in diesem fehlen würde, wenn es sich weiter auf seinem Konto anhäufen würde.


    Auch hier in Deutschland halten immer weniger Menschen den größten Anteil am Privatvermögen und dieses brachliegende Geld fehlt in der Wirtschaft. Die Gesellschaft spart sich zu Grunde: Es wird Geld gehamstert was als liquide Mittel für Ausgaben, aber noch viel wichtiger Einnahmen anderer Leute fehlt - Die Angst seinen Wohlstand zu verlieren und ihn deswegen nicht auszugeben führt uns aber dennoch genau dorthin: In eine Rezession, in der Menschen nachher mangels Einnahmen, ihr Hab und Gut dennoch verlieren.


    Ich bin zwar eigentlich kein linkspolitisch Begeisterter, aber ist es richtig, dass ein Bruchteil der Gesellschaft das Vermögen des ganzen Landes innehält? - Rechtlich nicht verwerflich, höchstens moralisch bedenklich ist es jedoch der Tod der Gesellschaft, wenn dieses Geld, statt in Umfluss zu kommen, auf den Konten der reichen vor sich hin vegetiert und die Gesellschaft ohne diese zusätzlichen liquiden Mittel auskommen muss, durch deren Umfluss Investitionen, sowie neue und besser bezahlte Arbeitsplätze finanziert werden könnten.


    Geiz ist geil - Übertriebener Geiz der Tod der Gesellschaft

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Sie investieren es, sprich vergeben Kredite. Die Kreditempfänger belasten ihr eigenes Vermögen um Geld zu bekommen, dass ihnen nicht gehört und die Banken machen durch die Zinsen Gewinne.


    Es wird Geld in den Umlauf gebracht, deren Besitzer zwar rechtlich auch der Eigentümer ist, aber wenn man es genau nimmt eben doch nicht. Dieses Geld wird investiert - aber letztendlich liegt dieses Geld eben doch noch auf den besagten Bankkonten. - und da macht es schon einen Unterschied ob Schulden gemacht/ Kredit aufgenommen werden um Geld zu investieren, oder ob das Geld "auf natürlichem" Wege den Weg zurück in den Finanzkreislauf findet.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • UH wollte das eigentlich etwas ruhiger Angehen wg dem neuen Abkommen mit der Schweiz ........ Aber wußten wir nicht schon immer das er Dreck anstecken hatte.......so ist das mit den Größen : je mehr die haben um so mehr wollen sie haben .......immer das Gleiche

    Wenn alle Geldsäcke brav ihre Steuern abführen würden, wie es das Gesetz vorsieht, wären alle finanziellen Probleme der öffentlichen Hand auf einen Schlag gelöst. Leider steht auf diesen Diebstahl von Volkseigentum (was anderes ist Steuerhinterziehung nicht) kaum bis keine relevante Strafe, da geht man in Deutschland eher für mehrfaches Schwarzfahren in den Knast als wenn man die Millionen unversteuert ins Ausland transferiert.


    Und die wirklichen global Player, was "Steueroptimierung" angeht, werden auch weiter machen dürfen.
    Aber ich stimme da mit dir überein, Steuerhinterziehung wird noch viel zu viel lax bestraft.


    Hier ein ganz interessanter Artikel, in der Print-Ausgabe war da noch mehr zu lesen:



    Aber es überrascht doch nicht wirklich jemanden, dass der Präsident der FC Bayern München AG Steuern hinterzieht.
    Dieser Mann und dieser Verein ist so eine Scheiße.

  • Wie wurde hier schon öfter geschrieben, der Uli ist doch soooo sozial. :-w

    "Ein Nasshorn und ein Trockenhorn spazierten durch die Wüste da stolperte das Trockenhorn und's Nasshorn sagte:"Siehste"!


    [color=#ff0000]Fußball lebt von Emotionen, Kommerz und Abhängigkeit von einem Konzern erzeugt nur Verabscheuung

  • Steuerhinterziehung: Hoeneß soll "unvorstellbares Vermögen" verheimlicht haben


    "Die Staatsanwaltschaft München II ermittelt gegen Uli Hoeneß wegen des Verdachts der Steuerhinterziehung, dabei soll es sich um ein "unvorstellbares Vermögen" in Höhe von mehreren hundert Millionen Euro handeln. Das ergaben Recherchen der Münchner "Abendzeitung", die ihre Quellen als sehr sicher einstuft."


  • Das ist richtig scheiße für den Hoeness und es wird andere Superreiche aufschrecken lassen. Man kann davon ausgehen, dass noch viele andere jetzt Steuern nachzahlen werden wollen. Wahrscheinlich hat Seehofer Hoeness angerufen, um ihm zu sagen, dass in den nächsten Wochen die Staatsanwaltschaft mit mehreren Medienteams vor seinem Haus in Bogenhausen stehen würde. Da hat er mal ganz schnell die Biege gemacht.


    Eigentlich müsste er dafür in den Knast. So einfach ist das. Hoeness hat den Staat hintergangen, das ist eine Straftat. Gerechtigkeit für alle...