FC Bayern München

  • Ich finde es auch beeindruckend das sehr viele Spieler aus dem eigenen Nachwuchs kommen. (Lahm, Schweinsteiger, Müller, Badstuber,etc.)

    Die auch teilweise einfach früh im Jugendalter gekauft wurden; Badstuber: Stuttgart, Kroos: Rostock, Can: Frankfurz, Alaba: Austria Wien


    Also sooooooo eigene Jugend ist das gar nicht mal so wirklich (Schweinsteiger, Müller, Lahm und Contento aber doch :D )

    Mitglied des verrücktesten Clubs der Welt - Und stolz drauf!

  • Die Tatsache, dass es sich beim Deutschen Fussballmeister 2012/13 mal wieder um den FCB handelt, der zudem noch sportlich eine Top-Saison abgeliefert hat, ändert daran absolut gar nichts.



    Die dürfen von mir aus gerne eine Europaliga gründen. Da können sich dann die Vereine gerne
    kaputt kaufen und das Niveau der DEL annehmen, wir sind ja schon mit der Bundesliga 1 auf
    dem besten Wege dort hin. $$$$$$$$$$

  • Jeder, der in seinem Leben mal Sport getrieben hat und auch nur einen Hauch von Sportsgeist mitbekommen hat, weiss wohl auch, dass es genau so mit dazu gehört, dem Sieger nach dem Wettkampf zu gratulieren.


    aber ich bin fan und treibe nicht selber bundesligasport. wie zum teufel kommst du auf die idee, diesen unfassbaren äpfel-birnen-vergleich rauszukramen und mit dieser "jeder, der in seinem leben mal sport getrieben hat...."-hardcorefloskel einen gratulationszwang heraufzuschreiben??????


    Da musst Du aber einem Irrtum erlegen sein, denn ich habe gar keinen Vergleich angestellt.


    Wenn Du jedoch in Hinblick auf das gratulieren unbedingt einen Unterschied machen willst zwischen den beteiligten Sportlern und den Fans, dann bitte, ist für mich jedenfalls nicht besonders nachvollziehbar.

    Es gibt eben auch immer mal die schlechten Verlierer im Sport, und wenn die im Gegensatz zu den Sportlern selbst nur imstande sind, ausschliesslich durch die Vereinsbrille zu schauen, dann erklärt das zwar einiges, bleibt jedoch trotzdem bezeichnend und lässt Rückschlüsse auf deren sportliche Einstellung zu.

  • Die auch teilweise einfach früh im Jugendalter gekauft wurden; Badstuber: Stuttgart, Kroos: Rostock, Can: Frankfurz, Alaba: Austria Wien


    Natürlich machen die das. Oder glaubst du es gibt auch nur einen einzigen Verein auf der Welt mit guter Jugendarbeit wo die Spieler hauptsächlich seit der E Jugend im Club kicken und nicht weiter als 5km Entfernung vom Vereinsgelände geboren wurden ?
    Stuttgart ist auch eine Top Adresse in Sachen Jugendarbeit (holen sich aber auch die Talente quasi aus der ganzen Welt), aber kaum vorstellbar das die oben genannten auf CL Niveau spielen würden wenn sie weiter in Frankfurt, Rostock oder Wien geblieben wären.

  • Frage : Wie kann der Guardiola den Heynkes noch toppen ? ... Antwort : Nämlich gar nicht mehr ... Fazit : Der Jupp is' jetzt weg und mit den Bayern geht's wieder bergab :thumbdown:


    Die Saison ist vorüber. Die Bayern waren absolute Spitze. Nun kommt die neue Saison. Schau`n wir mal!

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Mein bester Freund ist Bayern Fan und dadurch, dass man sich als netter Mensch auch mitfreut, wenn der beste Freund mit seiner Mannschaft etwas zu feiern hat und ich mir auch regelmäßig Bayern anschaue (solange Fortuna nicht zeitgleich läuft), habe ich auch Sympathien und soetwas wie Fan-Gefühle für Bayern entwickelt.


    Obwohl es natürlich bei Bayernspielen mehr zu feiern gibt und man schöneren Fussball zu sehen bekommt, kann mich kein Bayernspiel, auch das Endspiel der CL, nicht so fesseln wie das ein durchschnittliches Fortunaspiel und das liegt nicht nur daran, dass ich Fortune bin, sondern weil bei Bayern alles glatt und nach Plan läuft.


    Es ist ja toll, dass man als Bayernfan drei Pokale zu feiern hat, aber es fehlte doch gerade diese Saison die Spannung und Dramatik, was schließlich die eine hauptsäciche Ursache für den Unterhaltungswert ist. Selbst mein bester Freund sagte vor dem Spiel gestern, dass er das Pokalfinale relativ entspannt sieht, nachdem die Meisterschaft und die CL gewonnen wurde.?!


    Als Fortunafan bin ich ehrlich gesagt durch meine Mannschaft besser unterhalten worden, als jeder Bayernfan vom FC Bayern. Schöne Spielzüge und spektakuläre Tore sind toll, aber wenn sie fast schon wie selbstverständlich kommen und man fast ohne jede Dramatik 3 Titel holt, ist das doch schon irgendwie langweilig und alle Male langweiliger als das, was Fortunafans erlebt haben.


    Ich gönne den Bayern den Erfolg und finde auch, dass sie es mit ihrer soliden Arbeit verdient haben, aber wüns he mir nächste Saison, dass es spannender wird.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Da musst Du aber einem Irrtum erlegen sein, denn ich habe gar keinen Vergleich angestellt.


    Wenn Du jedoch in Hinblick auf das gratulieren unbedingt einen Unterschied machen willst zwischen den beteiligten Sportlern und den Fans, dann bitte, ist für mich jedenfalls nicht besonders nachvollziehbar.


    Es gibt eben auch immer mal die schlechten Verlierer im Sport, und wenn die im Gegensatz zu den Sportlern selbst nur imstande sind, ausschliesslich durch die Vereinsbrille zu schauen, dann erklärt das zwar einiges, bleibt jedoch trotzdem bezeichnend und lässt Rückschlüsse auf deren sportliche Einstellung zu.


    Es treibt langsam absurde Züge! Wohl zu viel SKY oder Spott 1 geglotzt. Nein, ich denke man ist kein schlechter Sportsmann und auch kein moralisches Arschloch wenn man als Fortuna Fan den Drecksbayern nicht gratuliert; auch wenn uns das oben gennnte Sender einflüstern wollen.

    Groß, klein, alt, jung, reich, arm, dick

    dünn, krank, gesund, er, sie, blau, rot, gelb,

    schwarz oder weiß - alles Menschen.

  • Frage : Wie kann der Guardiola den Heynkes noch toppen ? ... Antwort : Nämlich gar nicht mehr ... Fazit : Der Jupp is' jetzt weg und mit den Bayern geht's wieder bergab :thumbdown:


    Der kann nächste Saison 6 Titel holen.

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB

  • wenn ich hier so lese fällt mir der Spruch "Neid muss man sich erarbeiten" ein.
    Das 98% der Bayernfans irgndwelche Erfolgsfans sind und kein echten Fussballfans wird schon richtig sein.
    Der Verein Bayern München leistet aber seit Jahrzehnten solide Arbeit und hat nun das Triple erreicht.
    Sollte man schon mal gratulieren dürfen.
    Immer noch besser als scheisse04 Oder Doofmund, die sich trotz Arsch voll schulden immer hinten anstellen müssen.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Wenn die Bayern ihre Möglichkeiten so umsetzen,
    so begeisternden Fußball zeigen, dann gönne ich ihnen
    auch die Titel und schaue gerne zu ... sollten wir aber parallel
    zu deren Championsleague-Highlights gegen Duisburg Sandhausen
    spielen, ziehe ich Sandhausen den Bayern locker vor!

    Thich Nhat Hanh (vs. Descartes): "I think, therefore I'm lost in my thinking."

  • Was sagt es denn jetzt über mich aus, wenn ich dem Projekt aus Leipzig nicht zum Aufstieg gratulieren mag?



    Nur Gutes!


    Das ist nämlich nicht Hoffenheim, wo ein auf Profit und Anerkennung hoffender alternder Milliardär einen Teil seiner Kohle und vielleicht sogar ein oder anderthalb Tropfen Herzblut reingesteckt hat; das ist auch nicht Wolfsburg, wo ein Großkonzern mit Großkonzerngeldern eine Betriebsmannschaft zum europäischen Spitzenvertreter machen will.


    Nee, das ist noch viel ekliger: hier wurde ein Verein ausschliesslich zu Marketingzwecken gegründet (bzw. übernommen bzw. gekauft) und wer dem zum Aufstieg gratuliert ist n Pimmel und sonst nix.

  • Aus der Pressekonferenz (jetzt wirds Rosamunde Pilcher)



    12.12 Uhr: Vier Schimmel für "Jupp"


    Rummenigge möchte "Jupp" mit einer Kutsche und vier Schimmeln durch die Stadt fahren. "Der FC Bayern ist ihm unendlich dankbar."

    "So ist Fussball. Manchmal gewinnt der Bessere"
    (L.P. 2006)