FC Bayern München


  • Genauso ist es eine Annahme von mir, dass die 2000 Leute, welche hinter dem Tor stehen, nur da stehen, weil sie 1x im Jahr ne Meisterschaft feiern wollen.

    wie bist du/seid ihr denn zum fussball gekommen? ich bin wirklich immer noch überzeugt, dass besonders wenn man einen verein wirklich "liebt", man da doch keine aktive wahl betreibt. warum sollte es bei DIESEN bayern anders sein??? klar haben die viel viel viel zuviele "fans", die sich darin gefallen allwöchentlich zu siegen, aber die angesprochenen 2000 gehören doch nun grade nicht dazu. der gemeine münchner kann doch nichts dafür, dass er in einem gebiet aufwächst, in dem es eher unwahrscheinlich ist, die liebe zur fortuna zu finden;)



    eine weitere sache, die ich merkwürdig und ein bisschen unnötig finde:


    passiert bei den bayern mal etwas, das man respektieren kann (verhalten gegenüber breno und anderen exspielern), wird es gleich wieder klein/kaputt geredet. WARUM?
    wir werden doch wohl die größe haben, auch zu zugestehen, dass in diesem verein gute dinge passieren können (egal ob da mehr kohle liegt als hier). heißt ja nicht, dass wir uns gleich so ein trikot kaufen müssen;).
    erinnert ein bisschen an die diskussion um babelsberg, bei der die aktionen der naziochsen gleich wieder mit angeblichem fehlverhalten von linken gruppen relativiert/verglichen werden!

  • Aus eigener Kenntnis gibt es tatsächlich die Spezies "schon seit den 70ern dabei" / Papa war auch schon Bayern München Fan, die würden auch in der Liga 4 mitkommen. Potentielle Größe dieser Gruppierung wahrscheinlich ähnlich/vielleicht sogar kleiner als bei F95.


    Aber in einer Stadt, in der man sich die Mieten nur noch in den Randbezirken leisten kann oder entsprechend tiefe Taschen hat, zieht halt vieles her, was andere Freizeitbeschäftigungen als "Fussballspieler anfeuern" hat. Die Zahl der Münchner ist ja seit den 70ern sprunghaft angestiegen..


    Für den repräsentationssüchtigen Münchner gilt Fussballkonsum hauptsächlich dann etwas, wenn er in den Logen gepflegt wird.
    Diese sind so schön schalldicht isoliert, dass man sich gar nicht auf den Fussball konzentrieren muss - es stört eher, wenn die Tür zu den Sitzplätzen zu lange offen steht und der bescheidene Stadionlärm hineintönt.


    Drinnen gibt es große Flachbildschirme, da läuft dann SKY. Das Hauptprogramm findet an der Theke statt: Vorspeise und Hauptspeise vor dem Anpfiff (Speisen&Getränke natürlich all inclusive im package), Nachspeise in der Pause - und wer noch nicht genug hat, kann nach dem Essen / Fussball noch eine kleine herzhafte Speise zum letzten Bier/Wein zu sich nehmen.


    Ausklang in der Davidoff-Lounge bei einem Grappa oder was auch immer.


    Ich oute mich hiermit - ich habe Fussball schon so dekadent konsumiert (einem geschenkten Gaul...).


    Mit Fussball hat das irgendwie nix zu tun, aber so läuft das hier - hier sollen dann "die da hinter dem Tor" mal für Stimmung sorgen.


    Peinlich, einfach nur peinlich.




    Mic



    --;)ir (Ironie-Smiley)


    Ironie (griechisch eironeía, wörtlich „Verstellung, Vortäuschung“) bezeichnet eine rhetorische Figur, bei der sich der Sprecher verstellt. Damit verbindet der Sprecher dennoch die Erwartung, dass der wahre Sinn seiner Äußerung verstanden werde, wenn auch vielleicht nicht von jeder Person respektive nicht von jeder Person in vollem Umfang.


  • Das Publikum vom ZDF Fernsehgarten am Sonntag sitzt bei denen Samstags im Stadion. Haben wir ja erlebt als der Stadionsprecher( wahrscheinlich Speed vorher genommen) die lauteste Hauptribüne gelobt hat. Das hat richtig gescheppert. Ich hab mein eigenes Wort nicht verstanden... :gaehn:

    Aleksandar Ristic: ,,Ich habe absichtlich falsch ausgewechselt, damit wir nicht zu hoch gewinnen." :D

  • Haben wir ja erlebt als der Stadionsprecher( wahrscheinlich Speed vorher genommen) die lauteste Hauptribüne gelobt hat.


    War das nicht beim KV Mainz 05?

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Dass der FC. Bayern hier einem ehemaligen Spieler wie Breno unter die Arme greifen und ihm helfen will, wieder ins Leben zurückkehren zu können, ist sehr lobenswert.


    Was mich nur stört ist, dass in dieser PK dann der Hoeneß daneben sitzt. Dieser Typ bezweckt doch damit, die Staatsanwaltschaft in seinem Fall gnädig zu stimmen, so nach dem Motto, hier hat ein junger Mann ein Fehler gemacht und ich hole ihn die Welt zurück. Seit seiner Steuerhinterziehung ist dieser Typ für mich ein Drecksack erster Güte und ich kann sein fettes schmieriges Gesicht nicht mehr sehen. So jetzt könnt auf mich draufschlagen.

  • Dass der FC. Bayern hier einem ehemaligen Spieler wie Breno unter die Arme greifen und ihm helfen will, wieder ins Leben zurückkehren zu können, ist sehr lobenswert.


    Was mich nur stört ist, dass in dieser PK dann der Hoeneß daneben sitzt. Dieser Typ bezweckt doch damit, die Staatsanwaltschaft in seinem Fall gnädig zu stimmen, so nach dem Motto, hier hat ein junger Mann ein Fehler gemacht und ich hole ihn die Welt zurück. Seit seiner Steuerhinterziehung ist dieser Typ für mich ein Drecksack erster Güte und ich kann sein fettes schmieriges Gesicht nicht mehr sehen. So jetzt könnt auf mich draufschlagen.


    Erst seitdem?

    ¡Hasta la victoria siempre! // Tiocfaidh ár lá.// Fafafafa fafafafa Raise your voice!


    "Haste Scheiße am Fuß haste Scheiße am Fuß!" - Johann Wolfgang von Goethe


  • Und das im knallharten BL Geschäft, wo nur Geld und Erfolg maßgebend sind. Ich denke, nicht nur in der Hinsicht sind die Bayern anderen Vereinen um Lichtjahre voraus, das muss man ihnen schon lassen, ob man sie nun leiden kann oder nicht.


    Das alles ist schon richtig....allerdings wenn ich ein dickes Konto habe ist geben doch etwas leichter...


    Wenn ich dann aber jetzt den Höneß mit Brenno auf einer PK sitzen sehe, (Kicker.de) dann wird's mir übel...der Moralapostel tritt wieder in Erscheinung...


    Ist doch der Bewährungshelfer... --;)ir

  • Die Bayern habe noch nie einen Spieler fallen lassen, jedenfalls nicht seit Hoeneß das Sagen hat.
    Ich finde allerdings befremdlich dass Breno nach 12 von 45 Monaten schon wieder Freigänge bekommt. Bisschen arg früh.


    Das musst du differenzieren, denn a) ist Breno bisher nie vorbestraft, oder negativ in Erscheinung getreten und b) er brandstiftete sein eigenes Haus, daher war zu keiner Zeit jemand anderes in Gefahr, ist ein besonders schwerer Fall von versuchtem Betrug und eben Brandstiftung. Wenn ich jedoch überlege was es teilweise für Körperverletzung an Haftstrafen gibt - die dann überwiegend zur Bewährung ausgesetzt werden - ist diese Strafe angemessen!

    Fortuna Düsseldorf - est. 1895
    "Ich mache nie Voraussagen und werde dies auch nie tun!!" (Paul Gascoigne)


    Fortuna & Ipswich Town FC - bound by tradition!


    Andreas "Lumpi" Lambertz - Vereinslegende, Fußballgott! (2002 - 2015)


    Norbert Meier - Trainergott! (2008 - 2013)

  • Die Bayern habe noch nie einen Spieler fallen lassen, jedenfalls nicht seit Hoeneß das Sagen hat.
    Ich finde allerdings befremdlich dass Breno nach 12 von 45 Monaten schon wieder Freigänge bekommt. Bisschen arg früh.


    Das musst du differenzieren, denn a) ist Breno bisher nie vorbestraft, oder negativ in Erscheinung getreten und b) er brandstiftete sein eigenes Haus, daher war zu keiner Zeit jemand anderes in Gefahr, ist ein besonders schwerer Fall von versuchtem Betrug und eben Brandstiftung. Wenn ich jedoch überlege was es teilweise für Körperverletzung an Haftstrafen gibt - die dann überwiegend zur Bewährung ausgesetzt werden - ist diese Strafe angemessen!


    Das stimmt natürlich. Es war Betrug(sversuch). "Mehr" aber auch nicht. Es gibt Gewaltverbrecher, die kommen von vornherein mit weniger Strafe davon!


    Und zum Rest: Natürlich hat es einen faden Beigeschmack, wenn ausgerechnet ein UH sich da meldet im Zusammenhang mit Breno. Aber grundätzlich ist die Aktion des Vereins Bayern München absolut lobenswert! Den meisten, wenn nicht sogar fast allen Vereinen wäre es doch sch...egal, was aus einem ehemaligen Ergänzungsspieler wird!
    Aber das wurde ja schon mehrmals gesagt.

  • Schön für Breno, aber im Endeffekt wäscht eine Hand die Andere. Der FCB darf sich wieder mal, wie bei diversen Retterspielen, als soziale Einrichtung präsentieren und abfeiern lassen. Geschickte Imagepolierung.

  • Untergang der Südkurve München


    unfassbar, was dieser Salewski da im Interview raushaut :facepalm:


    Mal wieder ganz große Ahnungslosigkeit von einen Typen der das letzte mal wahrscheinlich 1960 auf einen Stehplatz stand.
    Ich frage mich immer warum man irgendwelche Professoren oder Pensionäre anfordert um Probleme mit einer jungen Fankultur zu klären, allein da ist doch schon der erste Wiederspruch und ein Dialog auf Augenhöhe ist so gar nicht möglich.
    Wir können nur immer wieder froh sein das wir in den letzten Jahren vieles durchsetzen konnten was woanders nicht möglich ist.

  • Mal wieder ganz große Ahnungslosigkeit von einen Typen der das letzte mal wahrscheinlich 1960 auf einen Stehplatz stand.


    der war noch nie da. warum auch? der hat geiselnahmen "beendet".


    "die ultras waren früher die hooligans". ab da hätte der kameramann eigentlich abschalten können. vielleicht wird ja bald npd-hoschi holger apfel unser neuer antidiskreminierungsbeauftragter? dürfte auch nicht dämlicher und die ergebnisse nicht überraschender sein als bei dieser aktion in münchen...

  • Professor Salewski: "Die Ultras, die früher Hooligans hießen..." LOL!


    Der Herr Prodessor ist soweit vom Geschehen entfernt wie der Berliner Flughafen von der Fertigstellung.


    Bzgl. des neuen Bayern-Gesangsbuch kann sich der Herr Terrorexperte ja mit dem "Kabarettisten", Boxspezialisten und Choreographie-Designer, Werner Schneyder, zusammentun. Für die Position der Gefahrenabwehr sollte JBK die Fackel hochhalten und Frau Maischberger als Anti-Diffamierungsbeauftragte für politisch korrekte Fanäußerungen sorgen.

    "I sent the club a wire stating, PLEASE ACCEPT MY RESIGNATION. I DON'T WANT TO BELONG TO ANY CLUB THAT WILL ACCEPT ME AS A MEMBER." (G. Marx)

  • Ribéry Roi d'Europe


    Vor dem Hintergrund, dass ohnehin nur die üblichen Verdächtigen zur Auswahl standen, geht die Wahll in Ordnung.


    Gratulation Franck


    (und Hauptsache ist eh, dass Ronaldo nicht gewählt wird)

    "So ist Fussball. Manchmal gewinnt der Bessere"
    (L.P. 2006)


  • Alles andere hätte mich auch gewundert, wobei Messi auch ohne CL-Titel Weltfussballer wurde...
    Nur, was haben die anderen beiden denn gerissen? Messi immerhin Meister, ist aber ja auch nicht mehr erwähnenswert.


    Deshalb geht die Wahl so absolut in Ordnung!


    Und der Ronaldo hängt sich irgendwann noch an seinen batschigen Gelhaaren auf, wenn der nicht bald auch mal so eine Wahl gewinnen darf :whistling: