FC Bayern München

  • Nicht empört, nur hört es sich immer so an dass die Bayern alles ohne öff. Gelder gebaut hätten, und das stimmt so nicht.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Na, dann haben die jetzt wohl auch mal Gelder frei, um den zwar von außen schön leuchtenden, aber im Inneren vor Beton und Pissrinnen strotzenden Tempel mal was an anzustreichen; sieht doch wie in Gladbach aus, als wären denen beim innenausbau die Gelder ausgegangen :rolleyes:

  • Na, dann haben die jetzt wohl auch mal Gelder frei, um den zwar von außen schön leuchtenden, aber im Inneren vor Beton und Pissrinnen strotzenden Tempel mal was an anzustreichen; sieht doch wie in Gladbach aus, als wären denen beim innenausbau die Gelder ausgegangen :rolleyes:


    das sehe ich auch so, völlig unverständlich... macht von außen schon was her, von innen auch okay, aber der Umlauf sieht aus wie Leipzig 86

  • Na, dann haben die jetzt wohl auch mal Gelder frei, um den zwar von außen schön leuchtenden, aber im Inneren vor Beton und Pissrinnen strotzenden Tempel mal was an anzustreichen; sieht doch wie in Gladbach aus, als wären denen beim innenausbau die Gelder ausgegangen :rolleyes:


    das sehe ich auch so, völlig unverständlich... macht von außen schon was her, von innen auch okay, aber der Umlauf sieht aus wie Leipzig 86


    Scheint aber bei allen großen Clubs so zu sein. Ich war vor drei Wochen im Camp Nou, Kurve, dritter Oberrang, das sieht aus wie eine aufgegebene Baustelle. Roher Beton, funzelige Neonröhren, billigste Plastiksitze. Gegen deren "Verpflegung" ist übrigens Aramurks feinste Gourmet-Küche.


    Ausser an den VIP-Bereichen scheinen die alle nichts an den Stadien zu machen.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Na, dann haben die jetzt wohl auch mal Gelder frei, um den zwar von außen schön leuchtenden, aber im Inneren vor Beton und Pissrinnen strotzenden Tempel mal was an anzustreichen; sieht doch wie in Gladbach aus, als wären denen beim innenausbau die Gelder ausgegangen :rolleyes:


    Und so wird es geschehen.
    Das spricht doch für eine gewisse Bauernschläue. Erst bezahlen, dann schick machen. Von außen war nur repräsentativ und gehörte eine Zeit lang 2 Vereinen.


  • Dass sie ohne die Millionen für die Infrastruktur ihr Ding da nicht hätten bauen können, also, wie bei anderen Stadien auch, massiv Geld vom Steuerzahler bekommen haben.


    Euch ist aber schon klar dass für die paar Millionen die der Bau eines U-Bahnhofes bei einer bereits bestehenden Linie gekostet hat auch für die dort ansässigen Gewerbebetriebe gedacht war und der FC Bayern dafür die komplette Arena ohne staatliche und städtische finanzielle Unterstützung finanziert hat ? In Düseldorf zahlt der Steuerzahler jedes den Verlust der Arena .... was von beiden jetzt besser ist sei mal dahingestellt.


    Ihr tut ja gerade so empört das es für die Infrastruktur ein paar Steuergelder für den FC Bayern gab und bei uns alles aus eigener Tasche bezahlt werden musste ....


    Zumal für die Kommune München hinzukommt, dass vom Verein auch Steuern fließen und der Werbewert des FCB für München bzw. Bayern überhaupt nicht mit Geld zu beziffern ist. Die Stadt wäre ja bescheuert nicht zu investieren, wenn der Verein schon auf eigene Kosten ein Stadion bauen will und dafür die strukturelle Anbindung fordert.

  • Nicht empört, nur hört es sich immer so an dass die Bayern alles ohne öff. Gelder gebaut hätten, und das stimmt so nicht.


    Natürlich beteiligt sich die Stadt. Die Infrastruktur ist nunmal nicht Aufgabe des Eigentümers der Arena sondern der Stadt. Die Stadt profitiert ja auch ganz gehörig vom FCB. Das in München ist für beide Seiten eine Win-Win Situation gewesen und daher auch völlig in Ordnung.


    Da sehe ich die Gelder die über städtische Töchter in Richtung Fortuna geflossen sind um diese am Leben zu halten kritischer.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • das sehe ich auch so, völlig unverständlich... macht von außen schon was her, von innen auch okay, aber der Umlauf sieht aus wie Leipzig 86


    Grau, trostlos. Da ist unsere Arena im Innenraum besser.


    Erinnert euch an die Worte von U. Hoeness als er die Stehplatzfans mit den Worten abwatschte " Ihr mit euren 2,50 € zahlt bestimmt nicht das Stadion"



    Und genauso wurde die Arena auch konzipiert. Standesdünkel der feinsten Art.
    Die Logen sind bestimmt schon flauschig, da kann der Pöbel auch ein bisschen grau aushalten


    Trotzdem, lieber stehen und frieren, als ein Sofakissen unter den Arsch geschoben...solange ich noch gut stehn kann :D

    Das Deppenforum weiß nix, kann aber alles erklären.


  • Dass sie ohne die Millionen für die Infrastruktur ihr Ding da nicht hätten bauen können, also, wie bei anderen Stadien auch, massiv Geld vom Steuerzahler bekommen haben.


    Euch ist aber schon klar dass für die paar Millionen die der Bau eines U-Bahnhofes bei einer bereits bestehenden Linie gekostet hat auch für die dort ansässigen Gewerbebetriebe gedacht war und der FC Bayern dafür die komplette Arena ohne staatliche und städtische finanzielle Unterstützung finanziert hat ? In Düseldorf zahlt der Steuerzahler jedes den Verlust der Arena .... was von beiden jetzt besser ist sei mal dahingestellt.


    Ihr tut ja gerade so empört das es für die Infrastruktur ein paar Steuergelder für den FC Bayern gab und bei uns alles aus eigener Tasche bezahlt werden musste ....



    Wenn ich Erwin damals richtig verstanden habe, wurde die Arena nicht für Fortuna gebaut, sondern als Veranstaltungshalle für Skat-Turniere.

    Votet für unsere Fortuna Mythos 95 Düsseldorf
    Ceterum censeo coloniam esse delendam (Im Übrigen bin ich der Meinung, dass *öln zerstört werden muss)

  • Naja, wieviele Mitglieder da im "Kids-Club" sind, nur um mal Einlauf-Kind zu sein, möchte ich garnicht wissen.
    Oder zählen die nicht?
    Who knows... (An dieser Stelle den "ist mir doch egal Smiley" einfügen!)


    - Gut gewirtschaftet: Ja
    - Immer oben dabei: Ja
    - Mog i net: Joa



    ;--)F

    [Heute, 10:36] Wackinho: GE steht doch für Gerresheim, oder? zumindest sitzen in den Autos mit GE immer Vollasis :D
    Wackinho: danach musste die PK unterbrochen werden, weil der Sprecher mit seiner Nase einen Jornalisten in der 1. Reihe verletzt hat :D
    [Heute, 01:12] Wackinho: gar nicht ... ich verteile meine Schlafzeiten halt in kleinen Inseln über den Tag ...
    [Heute, 18:24] Wackinho: bei nem Hänger werfe ich immer eine blaue Pille nach :whistling: