FC Bayern München

  • Ich stelle mir gerade vor, wie der Uhrenschmuggler und der Salihamidzic den in einem "offenen" Gespräch auf die Straße gesetzt haben...

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Schade! Sympathischer und guter Trainer. Carlo war nicht einer dieser Trainer, der jede Woche das Volk belehren wollte.


    Sympathisch?! Ich fand der kam total unnahbar und vor allem emotionslos rüber. Als Coach muss man ja kein Entertainer sein, aber Ancelotti wirkte genau so nüchtern und fad wie letztlich seine sportliche Bilanz beim FCB. Hat anscheinend nie wirklich gepasst.

  • Kann mich garnicht dran entsinnen, wann das letzte mal bei Bayern ein Trainer in der laufenden Saison und dann noch so früh entlassen wurde.


    Als HSV-Fan käme ich mir von der eigenen Vereinsführung verarscht vor. Sogar die Bayern haben in der laufenden Saison vor den Fischköppen den Trainer gewechselt.

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -

  • Keine Ahnung, ob da wirklich ein paar 100-mio-€ Spieler fehlen, aber
    ich denke eher FCB und Ancelotti , dass passt einfach überhaupt nicht !!


    Zitiere mich normalerweise nicht selbst, aber das hier ist der deutliche Beweis, dass die Bayern auch im Forum mitlesen !!


    :thumbsup:


    Und warum haste denen noch den Brazzo als Sportdirektor ans Bein gebunden? Du Schuft. :D

  • War wohl Pep doch nicht so schlecht. Er musste wohl gehen, weil er eine Liste von Spielern hatte, die Bayern aber nicht wollte. Sonst wäre er wahrscheinlich geblieben. Das Problem der Bayern ist, das sie nach dem CL Sieg den Kader nicht umgebaut haben. Die Altstars bekamen wieder langfristige Verträge. Wie sich heraustellt, wohl nicht der richtige Weg. Der Abgang von Kroos wiegt heute noch sehr schwer. Werden die Bayern aber nicht zugeben. Verfehlte Personalpolitik der letzten Jahre. Seit der Steueraffäre um Hoeness läufts nicht mehr so richtig rund bei Bayern...

  • Die Bayern stehen vor einem gewaltigem Umbruch und den Traum auf Dauer in der europäischen Spitze mitzuspielen, sollten sie sich abschminken, weil sie daran kaputt gehen werden.


    Vorallem aber haben sie die Frage des Ablöse-Wahnsinns mit "nein" beantwortet. Real, Chelsea, Barca, City, Paris, ManU etc. wird das nicht weiter jucken, die werden die Batzen nur so aus dem Fenster hauen. Wenn ich darüber nachdenke dass der Kommentator am Mittwoch davon sprach dass nur die 3 Stürmer von PSG eine 1/2 Milliarde Euro schwer wären.... ja, vielleicht muss man dann sogar irgendwann Abschied nehmen von der Vorstellung man könne jede Saison auf Augenhöhe um die CL-Krone mitspielen. Wird auf Dauer dann nicht funktionieren, in Ausnahmejahren vielleicht.


    Aber, ich muss zugeben, als deutscher Fußball Fan kann ich diese Linie nur zu 1895% abfeiern und supporten. Die haben mit Sicherheit die Mittel das auch ein paar mal so zu finanzieren, aber da sind noch Menschen in der Führung die nicht komplett geisteskrank sind. Und da finde ich diese Haltung wirklich bemerkenswert und goldrichtig, mit allen einhergehenden Konsequenzen um die man auch dort wissen wird, das nötigt mir Respekt ab und ich kann nur hoffen dass die so vielen Finanzgiganten wie möglich sportlich die Stirn bieten können.

  • Ich stelle gerade fest, dass mich die Trainerentlassungsvorgänge und Nachfolgerspekulationen bei der Gewinnmaximierungs- und Profitmaschine Bayern München überhaupt gar nicht interessieren.
    Sollen sie machen was sie wollen, lässt mich kalt. Nicht mehr fußballtraditionsrelevant.

    Wintermeister - Spitzenreiter - 34 Punkte nach 18 Spielen - Derby gegen die Esel gewonnen, Westderby gegen Bochum nicht verloren
    18 Spiele, 10 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, 27:20 Tore, 34 Punkte

    Mit "Kulturträger" Fink verlängert

  • Schade! Sympathischer und guter Trainer. Carlo war nicht einer dieser Trainer, der jede Woche das Volk belehren wollte.


    Sympathisch?! Ich fand der kam total unnahbar und vor allem emotionslos rüber. Als Coach muss man ja kein Entertainer sein, aber Ancelotti wirkte genau so nüchtern und fad wie letztlich seine sportliche Bilanz beim FCB. Hat anscheinend nie wirklich gepasst.


    Italilenische Trainer in Deutschland passt nun einmal irgendwie nicht. Von Trappatoni´s beiden Gastspielen in München ist im Endeffekt nur die legendäre PK in Erinnerung geblieben, und über sein Engagement in Stuttgart hüllt man besser den Mantel des Schweigens. Nevio Scala hatte einst in Dortmund auch keinen Erfolg und das Experiment mit Ancelotti ist gestern auch krachend zu Ende gegangen.


    Scha-Lalalala-Lalalala-Lalalala - Massimo Morales...

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Die Bayern sind, seit sie das Konzept Kern der deutschen Nationalnannschaft plus punktuelle internationale Spitzenspieler aufgegeben haben, zu einer ganz bewöhnlichen internationalen Starspieler verschiebe Mannschaft geworden. Und die letzten aus der Nationalmannschaft, also Müller und Hummels zusammen mit den Urgesteinen Ribbery und Robben haben jetzt aufbegehrt...

  • Es gab absolut keinen Grund den trainer zu wechseln. Gegen eine starke, junge Hoppenheimer Mannschaft darf man verlieren. Die Bayern gehen an ihren eigenen Anspruechen kaputt. Wer im internationalem Geschaeft noch mithalten will muss auch Geld investieren. Es ist zwar schade, aber unvermeidbar.


    PS: bin in England deswegen nicht alle buchstaben :)

    Fortuna ist und bleibt ein Lebensgefühl

  • Der Abgang von Kroos wiegt heute noch sehr schwer.


    In Madrid lacht man sich doch heute noch kaputt, dass man den seinerzeit für 20 oder 25 Millionen bekommen hat...


    Eine der größten Epic-Fails der bajuvarischen Transferhistorie...


    Kroos musste gehen, weil er soviel verdienen wollte wie Lahm,Schweinsteiger und Co. Abgelehnt! Holen sich dafür Alonso, der mit Sicherheit eben diese Kohle bekommen hat. Alonso mittlerweile Karrierende und Kroos auf Weltklassenniveau im besten Fussballeralter spielend. Perfekter Tausch...

  • Die Bayern stehen vor einem gewaltigem Umbruch und den Traum auf Dauer in der europäischen Spitze mitzuspielen, sollten sie sich abschminken, weil sie daran kaputt gehen werden.


    Vorallem aber haben sie die Frage des Ablöse-Wahnsinns mit "nein" beantwortet. Real, Chelsea, Barca, City, Paris, ManU etc. wird das nicht weiter jucken, die werden die Batzen nur so aus dem Fenster hauen. Wenn ich darüber nachdenke dass der Kommentator am Mittwoch davon sprach dass nur die 3 Stürmer von PSG eine 1/2 Milliarde Euro schwer wären.... ja, vielleicht muss man dann sogar irgendwann Abschied nehmen von der Vorstellung man könne jede Saison auf Augenhöhe um die CL-Krone mitspielen. Wird auf Dauer dann nicht funktionieren, in Ausnahmejahren vielleicht.


    Aber, ich muss zugeben, als deutscher Fußball Fan kann ich diese Linie nur zu 1895% abfeiern und supporten. Die haben mit Sicherheit die Mittel das auch ein paar mal so zu finanzieren, aber da sind noch Menschen in der Führung die nicht komplett geisteskrank sind. Und da finde ich diese Haltung wirklich bemerkenswert und goldrichtig, mit allen einhergehenden Konsequenzen um die man auch dort wissen wird, das nötigt mir Respekt ab und ich kann nur hoffen dass die so vielen Finanzgiganten wie möglich sportlich die Stirn bieten können.


    40.000.000 € für einen Innenverteidiger sind auch heute nicht wenig und waren vor 5 Jahren ein monetärer Toptransfer. MMn haben die Bayern auf Grund falscher Leistungseinschätzung bei mehreren Spielern den Anschluss etwas verloren und nicht aus monetären Gründen. Real hat seit Jahren schon Ronaldo, Ramos...Barcelona Messi, hatte Neymar etc. trotzdem war man immer mit den Klubs absolut auf Augenhöhe.

  • Pep hatte damals eine von Jupp Heynckes weiterentwickelte Mannschaft übernommen, die ihren Ursprung in van Gaals Ballbesitz Fußball hatte. So gut, wie in der letzten Saison unter Jupp hat der FCB auch unter Guardiola nicht mehr gespielt. Der Sieg damals gegen Barcelona war für mich der Höhepunkt dieser Mannschaft. Der WM-Sieg war zudem der Höhepunkt unserer Nationalspieler.


    Guardiola hat letztlich keinen internationalen Titel geholt und bei aller Euphorie um Pep, zeigte sich doch gerade am Ende der Saison, wie ausgebrannt das Team jeweils war. Pep´s Fußball lässt sich gerade bei Spielern, die in die Jahre kommen einfach nicht durch die ganze Saison ziehen.


    Ancelotti hat dann aber eine Mannschaft übernommen, die im Grunde satt ist. Den Umbruch hätte schon Pep einleiten müssen und nicht Ancelotti. Zudem wurde z.B. mit Coman ein Spieler geholt, der bisher in keinem Spiel so wirklich sämtliche Vorschusslorbeeren gerecht wurde. Ist halt schwierig nach gefühlten 30 Meisterschaften noch ein Maß zu finden. Ist halt kein normaler Klub. Bei jedem anderen Team verzeiht man einen 3. Platz. Ich persönlich finde es Schwachsinn, immer das Optimum zu erwarten.


    Als Klopp mit dem BVB Meister wurde, sangen enige Experten schon den Abgesang des FC Bayern voraus. Man hat gesehen, wie unsinnig das damals war. Dass der FCB diesen Transfer Wahnsinn nicht wahr macht, finde ich vorbildlich.