FC Bayern München

  • der kaiser der würtschenulli und rotbäcken haben in jungen jahren den fc bayern aufgebaut ,jetzt im alter mit dem alterstarsinn reißen sie wieder alles ein ...so what

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM

  • Da der "Nach dem Spiel"-Thread schon zu ist, hole ich das mal hierhin. Ich wollte mir erst gestern Abend nochmal die Wiederholung des Spiels ansehen, um das zu verifizieren. Deshalb konnte ich nicht vorher antworten.

    Eine kurze Frage:


    Ich meine mich zuerinnern, dass Bayern vor dem Spiel die Platzwahl gewonnen hat. Normalerweise ist es doch so, dass man als Heimmannschaft erst in Hälfte 2 auf die eigene Fankurve zuspielt. Warum könnte sich Neuer anders entschieden haben?

    Neuer hatte tatsächlich die Wahl gewonnen und sich dafür entschieden, die Seiten zu tauschen. Ich habe eine Vermutung, welche Motivation dahinter steckt. Man wollte das Spiel wahrscheinlich gegen einen vermeintlich schwachen Gegner früh entscheiden, um dann bei "sicherer" Führung, etwas kräfteschonender spielen zu können. Sollte diese Denke wirklich dahinter stecken, würde das einiges über den Spielverlauf erklären.

  • Grade in der Sportschau einen Bericht über Bayerns Jahreshauptversammlung gesehen. Da hatte ein Mitglied mal ne gute Rede abgeliefert. Hoeneß Antwort: Da sind soviel Unwahrheiten drin. Auf solch ein Niveau diskutiere ich nicht.


    Würde sagen, den Treffer hat dieses Mitglied versenkt. Hoeneß für mich absolut unsouverän und schwach. Bei den Bayern rumort es im Gebälk. Freut...

  • Irgendne Zeitung hat in nem Kommentar geschrieben, dass alleine die Tatsache, dass die Fahne bis zum Ende der Versammlung hängen durfte, viel über den FC Bayern im Herbst 2018 aussagt. Vor 1-2 Jahren wäre die Fahne unmittelbar runtergerissen und die Leute, die es wagen, den heiligen Uli anzugreifen, aus der Halle gejagt worden.


    Dass der FC Bayern nicht jedes Jahr Meister werden kann, das werden die meisten Mitglieder mit Sicherheit verstehen. Mit der Pressebeschimpfungskonferenz hat Hoeneß aber begonnen sein eigenes Grab zu schaufeln und die Nummer mit Paul Breitner war ein riesengroßer Fauxpas, der Uli noch teuer zu stehen kommen wird.


    Man dürfte sich nicht wundern, wenn wir gerade den Anfang vom Ende der Ära Hoeneß erleben.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Grade in der Sportschau einen Bericht über Bayerns Jahreshauptversammlung gesehen. Da hatte ein Mitglied mal ne gute Rede abgeliefert. Hoeneß Antwort: Da sind soviel Unwahrheiten drin. Auf solch ein Niveau diskutiere ich nicht.


    Würde sagen, den Treffer hat dieses Mitglied versenkt. Hoeneß für mich absolut unsouverän und schwach. Bei den Bayern rumort es im Gebälk. Freut...

    Saustark dieses Vereinsmitglied. Der hat auch viel Beifall bekommen. Hoeneß stand wie ein begossener Pudel da mit seiner Osrambirne und konnte sich nur noch in verbale Aggression retten. Was für ein erbärmlicher Typ.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Die Nummer mit Breitner wäre nicht nötig gewesen. So geht man mit einem Ehrenspielführer und langjährigem Freund aus Jugendtagen nicht um. Die persönlichen Differenzen hätte man eleganter lösen können. Breitner hat ja wohl auch seine Ehrenkarten auf Lebenszeit zurückgegeben.Da hat der Hoeneß ne rote Linie bei vielen Bayernanhänger überschritten...

    Ich würde sagen, der Uli hat fertig, ob er will oder nicht...

    "Train yourself to let go of everything you fear to lose!" (Master Yoda)

  • die Kritik wirkt natürlich auch nur, weil gerade der sportliche Erfolg ausbleibt.... ansonsten hätte die Rede niemand erwähnt, schon gar nicht das Fernsehen

  • Die Nummer mit Breitner wäre nicht nötig gewesen. So geht man mit einem Ehrenspielführer und langjährigem Freund aus Jugendtagen nicht um. Die persönlichen Differenzen hätte man eleganter lösen können. Breitner hat ja wohl auch seine Ehrenkarten auf Lebenszeit zurückgegeben.Da hat der Hoeneß ne rote Linie bei vielen Bayernanhänger überschritten...

    Ich würde sagen, der Uli hat fertig, ob er will oder nicht...

    Bei mir hat der schon lange fertig.

  • Das hätte weder Christian Ehring/Extra3, noch Frontal21, noch die HeuteShow so hinbekommen. Geil.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Wenn der Verbrecher und sein stiller Handlanger grinsend seinen Mund aufmachen, könnt ich durchdrehen.


    Selbstgerechtes Gesülze und am Schluss einen geschwurbelten Satz mit Philosophie zu bringen.


    Hoeneß hat sich nach dem Knast null verändert. Genauso selbstgerecht und überheblich.

  • Lieber Ausputzer , saustark dieses von Dir hier eingebrachte Video. Der Redner ist einfach Weltklasse in seiner Darstellung, ungeschönt und keine Bayern Brille. So geht aktives Einbringen in eine Jahreshauptversammlung.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Habe mir das jetzt auch mal in voller Länge angesehen. Natürlich war die Rede polemisch und die Information überwiegend den Medien entnommen. Aber was soll er denn machen als „einfacher Fan“? Er hat seinen Frust und auch den vieler Bayern-Fans (wie man nicht nur dem Applaus entnehmen kann!) zum Ausdruck gebracht. Diesen Mut haben nicht viele. Sich vor dem „gesamten“ FC Bayern und der geballten Medienwelt Europas hinzustellen und seine Sicht der Dinge zu formulieren, ist unglaublich mutig. Hut ab!

    Wenn jeder einen Investor hat, steigen trotzdem 3 ab!