FC Bayern München

  • Genau. Vorbildfunktion? Scheiss was drauf!

    Wurst-Uli und Rolex-Kalle halten davon ja ebenfalls eher nix.

    "Bei manchen Spielern fehlt etwas, deshalb spielen sie auch bei mir und nicht in Barcelona." (Aleksander Ristic)


  • Norge


    Ich fürchte du hast es nicht verstanden! Du projektierst gesellschaftliche Probleme auf Franck Ribéry. Dabei ist er nur ein Puzzleteil des großen Ganzen.


    Für einen 3.Welt-Minen Arbeiter, der für 1$ pro Tag irgendwelche Rohstoffe fördert und er aufgrund der massiven Staubbelastung elendig mit 40 Jahren krepiert, fühlt sich so manches (Luxus-)Problem deines zum Mindestlohn arbeitenden Deutschen auch wie ein Schlag in die Fresse an. Don‘t hate the Player - hate the Game!


    Immer alles und jeden Scheiße zu finden ist einfach. Das System zu kritisieren ist auch einfach. Auch wenn es überhaupt nicht zu unrecht ist. Aber es ist ziemlich oft heuchlerisch und verlogen.


    Natürlich ist es unfassbar dekadent und meinetwegen auch pervers sich ein goldenes Steak reinzuziehen, aber die Kritik darüber trifft nicht ansatzweise den Punkt. Herr Ribéry kann nichts dafür das er soviel Kohle scheffelt. Höchstwahrscheinlich hat er in seinem Leben auch finanziell mehr für Benachteiligte getan als du es jemals tun könntest.

  • match-amical

    Du machst es Dir ein bisschen sehr einfach mit

    "Der Einzelne ist für nix verantwortlich, es ist immer das System, blablabla".


    Wer bitte ist denn "das System"?

    Das sind wir alle, jeder einzelne von uns.

    Man kann das bestehende System durch sein Verhalten entweder stützen, es weiter in Richtung Perversion entwickeln oder versuchen, es von innen heraus zu verändern.

    Insbesondere, wenn man als öffentliche Person eine Vorbildfunktion inne hat.

    Sich medienwirksam vergoldete Steaks oder minderjährige Prostituierte reinzuziehen gehört meines Erachtens jedenfalls nicht zu letztgenanntem.

    "Bei manchen Spielern fehlt etwas, deshalb spielen sie auch bei mir und nicht in Barcelona." (Aleksander Ristic)


  • Hr. Ribery kann nichts dafür wieviel Kohle er scheffelt? Unsinn. Er unterschreibt ja seine Verträge. Er ist Profiteur des Systems und er stützt dieses System mit seinem Verhalten. Sexskandale mit minderjährigen Prostituierten, Mobbing in der franz. Nationalmannschaft; wiederholte Tätlichkeiten gegen Journalisten etc etc. Dieser Typ ist kein Opfer sondern einfach nur ein dummes Arschloch...

    Groß, klein, alt, jung, reich, arm, dick

    dünn, krank, gesund, er, sie, blau, rot, gelb,

    schwarz oder weiß - alles Menschen.

  • Geht das wieder los?


    Der Typ hat sein Hobby zum Beruf gemacht, ist darin über Jahre herausragend und wenn ihm jemand das Geld dafür anbietet nimmt er das halt.


    Würde hier aus dem Forum natürlich keiner machen.

    Und falls sich doch einer hier findet, dann gibts demütig nur Toast mit Ketchup rund ums Jahr...

    If one day the speed kills me, don’t cry because I was smiling.


  • Der Typ hat sein Hobby zum Beruf gemacht, ist darin über Jahre herausragend und wenn ihm jemand das Geld dafür anbietet nimmt er das halt.


    Würde hier aus dem Forum natürlich keiner machen.

    Und falls sich doch einer hier findet, dann gibts demütig nur Toast mit Ketchup rund ums Jahr...

    Natürlich würde jeder gerne sein Hobby zum Beruf machen und ne ganze Menge Geld damit verdienen.

    Und jeder würde sich seinen persönlichen Luxus gönnen.

    Aber muss es denn immer so dermaßen übertrieben sein ? Wenn ich Gold essen würde ohne an die Millionen hungernden Menschen denken zu müssen, könnte ich mich morgens nicht mehr im Spiegel angucken.

    Scheint aber so , das Geld tatsächlich den Charakter verdirbt.

    P.S. Toast mit Ketchup ….. bah.....

  • fürimmer verderben im Endeffekt. Ich sehe erstmal eine schleichende Entfremdung von Werten.


    Oliver 1895 solange es "Freunde" findet, bzw. Abnehmer wird sowas immer passieren.

    Bei Waren, Diesmtleistungen und Inhalten frage ich mich immer wieder wen das interessiert oder das kauft. Aber es scheint genug Abnehmer für alles zu geben.


    Qatar, Dschungelcamp, künstlicher Matsch aus der Dose für den SUV....

  • Muss den jeder Schwachkopp jede dekadente Scheiße ins Netz stellen ?

    Wenn's keiner anschaut, wird es auch keiner mehr machen. Aber jeder Follower, Liker und Klicker befeuert das.

    Und weil so ein Bullshit, der die Welt sicherlich nicht besser macht, von Honks geliked wird, ist derjenige, der so etwas postet, aus seiner Verantwortung entlassen? Das ist mir zu einfach.

    Das ist die sich aus der Verantwortung stehlende Frage, was zuerst da war, das Huhn oder das Ei.

    "Bei manchen Spielern fehlt etwas, deshalb spielen sie auch bei mir und nicht in Barcelona." (Aleksander Ristic)


  • Naja, goldenes Steak......Das ist dann wohl tatsächlich der Moment im Leben, wo man einfach nicht mehr weiß wohin mit seiner ganzen Kohle, da schon jeder andere Unsinn zig fach gemacht wurde.


    Fast noch schlimmer aber die Show, die der Typ im Video beim Anschneiden abzieht und Ribery ebenso beim salzen......Gott, sind das zwei Pfosten und denken sie wären der Knaller.:facepalm:

  • Naja, goldenes Steak......Das ist dann wohl tatsächlich der Moment im Leben, wo man einfach nicht mehr weiß wohin mit seiner ganzen Kohle, da schon jeder andere Unsinn zig fach gemacht wurde.


    Fast noch schlimmer aber die Show, die der Typ im Video beim Anschneiden abzieht und Ribery ebenso beim salzen......Gott, sind das zwei Pfosten und denken sie wären der Knaller.:facepalm:

    weisst du was wirklich irrsinig ist? Wir diskutieren über vergoldete Steaks, und der Fronck hat hat Ding wahrscheinlich noch nichtmal bezahlt...

    Ist manchmal so in den Dunstkreisen.

    Bei Verleihungen (Emmy, Oskar etc.) reissen sich Firmen die Stars mit Schmuck und Stoff zu behängen... für umme! Ist ja Publicity.



  • Das mag schon sein, aber muss man denn sowas online stellen? Der gute Fronck hat wohl vergessen wo er herkommt, oder gerade weil er von dort kommt muss er nun so auf sich aufmerksam machen.

  • Das war kein Steak, das war ein vergoldetes Kotelett aber keiner sagt es bitte dem Fronk, okay! ;-)

    "Es stört mich überhaupt nicht, wenn wir jetzt als Abstiegskandidat Nummer eins gehandelt werden.

    Wir werden eine Wagenburg um uns aufstellen, in der uns jeder am Arsch lecken kann."

    Friedhelm Funkel (13.05.18)


    „Die Dortmunder sind in den letzten fünf Minuten in Überzahl geschwommen wie im Nichtschwimmer-Becken..."

    Lutz Pfannenstiel (11.05.19)

  • Fick Dich Froooonk, mehr fällt mir nicht mehr zu so einem dekadenten asozialen Verhalten ein. Nein, dass ist keine Neid Debatte, das ist einfach nur ein Schlag in die Fresse eines Fußball Fan, der Geld bezahlt, um Dich spielen zu sehen. Muss echt nicht sein.......

    Fortuna Düsseldorf für immer - egal in welcher Liga