FC Bayern München

  • Ich finde das eigentlich ziemlich unverschämt. Im Endeffekt stellt er die Gesundheit eines Menschen auf eine höhere Ebene, weil er mehr gekostet hat! Wo kommen wir denn da bitte hin?

  • @ ForEverFortöng:


    Da würde ich ja eher meinen, dass es an Kahns Aussetzern lag. Aber gut, man kann auch meinen, mit einem Ballack wäre es nicht so heikel geworden, dass Kahns Ausfälle eben nicht hätten passieren können. Ebenso kann man meinen, mit Frings wären wir letztes Mal nicht gegen die Italiener ausgeschieden (sehe ich eigentlich auch so). Ist aber nun mal alles müßig...


    @ Fortuna95Fan:


    2002 war meiner Meinung nach das Schlimmste, was einem Fussballer passieren kann - also das , was Ballack da erleiden musste. Ich muss ganz ehrlich sagen, ich bewundere ihn dafür, dass er das irgendwie weggesteckt hat, wobei man das natürlich nur daran ausmachen kann, dass er weiter und auch immer noch gut spielt (wenn er nicht verletzt ist). Fraglich bleibt, wie gut er viellecht wäre, hätte er wenigstens 1 oder 2 Titel gewonnen. Ich glaube schon, dass sowas der Auslöser für eine persönliche Krise ist und habe keine Ahnung, wie er das durchgestanden ist. Man weiß ja, dass so mancher Spieler selbst einen verballerten Elfmeter in einem entscheidenden Spiel nie wieder los wird, wir mag es da in einem Spieler aussehen, der gleich 4 Titel in einem Jahr verpasst hat? Gut, nicht alleine, aber 4 ist schon heftig. Und gerade bei der WM noch der Zweifel, ob es nicht doch falsch war, die Gelbe im Halbfinale zu kassieren... Jedenfalls finde ich es nicht gut, sich darüber zu amüsieren, das hat nun wirklich keiner verdient.

  • @ Fortuna95Fan:


    2002 war meiner Meinung nach das Schlimmste, was einem Fussballer passieren kann - also das , was Ballack da erleiden musste. Ich muss ganz ehrlich sagen, ich bewundere ihn dafür, dass er das irgendwie weggesteckt hat, wobei man das natürlich nur daran ausmachen kann, dass er weiter und auch immer noch gut spielt (wenn er nicht verletzt ist). Fraglich bleibt, wie gut er viellecht wäre, hätte er wenigstens 1 oder 2 Titel gewonnen. Ich glaube schon, dass sowas der Auslöser für eine persönliche Krise ist und habe keine Ahnung, wie er das durchgestanden ist. Man weiß ja, dass so mancher Spieler selbst einen verballerten Elfmeter in einem entscheidenden Spiel nie wieder los wird, wir mag es da in einem Spieler aussehen, der gleich 4 Titel in einem Jahr verpasst hat? Gut, nicht alleine, aber 4 ist schon heftig. Und gerade bei der WM noch der Zweifel, ob es nicht doch falsch war, die Gelbe im Halbfinale zu kassieren... Jedenfalls finde ich es nicht gut, sich darüber zu amüsieren, das hat nun wirklich keiner verdient.

    Ich hätte ihm die Champions League, Meisterschaft und WM gegönnt. Ich habe mit ihm gelitten als er im Halbfinale durch Urs Meier gesperrt wurde. Das sollte
    auch nicht als Häme gelten. Ich kann mich auch noch an das letzte Bundesligaspiel gegen Haching im Mai 2000 das Eigentor geschossen hatte.
    Er ist aber der torgefährlichste Mittelfeldspieler der Welt aber die Nationalmannschaft kann auch mal ohne ihren Kapitän gewinnen.

  • Die Meinungen über Hoeness sind ja klar..
    Aber obwohl ich kein Fan von denen bin, muss ich aber anerkennen, was der Mann für seinen Klub geleistet hat..
    Wenn wir nur einen kleinen Hoeness hier gehabt hätten, dann wären wir nicht in der Dritten Liga..


    Ausserdem "Wurstverkäufer"..die Kohle die der mit der Wurst macht..die hätten viele von uns auch gerne...


    Ausserdem war es ein feiner Zug von dem, das Eröffnungsspiel der Arena zu bestreiten, und zwar auf lau.. ;)


    Das ist auch immer so ein Klischee. Als er 1979 Manager geworden ist - hat er da bei Null angefangen? Oder z.B. mit einem sechsstelligen Minusbetrag, wie es Managern heutzutage auch passieren kann? Ich glaube nicht. Merkwürdigerweise spricht er auch nicht darüber 8) Vielleicht hat er ja wirklich Ahnung von Finanzen, er hatte damals aber auch reichlich Geld "zum Üben" zur Verfügung.


    Und Ballack war, wenn er die Sense mal ausgepackt hat, einer der schlimmsten Blutgrätscher in der Liga. Der selbstverständlich nur äußerst selten dafür bestraft wurde, denn bei ihm hieß das ja "Zeichen setzen", nicht "Foul". Zum Glück hat er immer nur billigere Spieler umgenietet, da brauchte Hoeneß sich nicht aufzuregen.

  • Ist ja alles o.k. was hier über Uli Hoeneß im Besonderen und die Bayern im Allgemeinen geschrieben wird. Wir müssen hier auch nicht mit denen schmusen. Keiner in Fußballdeutschland muß das!..tun ja auch nur wenige... :) Aber: Ribery ist eine absolute Bereicherung für den Fußball in D! Das hatte man in dieser Form hier sehr lange nicht. Von daher kann ich gewisse Reaktionen seitens des FCB schon verstehen. Wenn wir hier nur polemisch agieren tun wir genau was diese Herren wollen. Mitunter haben sie eben einfach recht und entblöden sich nicht hinterher unter dem Motto "Tue Gutes und rede darüber!" zu agieren. Die BL hinkt momentan (im Gegensatz zur Nationalelf) international hinterher. Schon klar dass Hoeneß in erster Linie an den FCB denkt. Mittelbar tut er aber auch sehr viek für den nationalen Fußball. Sogar unsere eigenen Rotznasenkicker können sich bei Ribery was abschauen und werden (außerhalb der playstation) motiviert an sich zu arbeiten...


    o.k. rauche jetzt ne Lucky Ultra ;b

    "Von der Querlatte ist kein Entgegenkommen zu erwarten"

  • @ BIG:


    Toller Einwurf! Und so ontopic und fundiert begründet... X( Macht echt Spaß mit Dir...


    Ich hasse die Bundesliga! Nein, ich hasse den gesamten, deutschen Fussball! Ach was, ich hasse Fussball überhaupt! Brennball isses!


    Stimmt zwar nicht, aber wer so daneben ankommt...


    P.S.: Für das Reinverlinken dieser Smilies würde ich Dich sperren!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Cäppi ()

  • Habe ich doch gesagt. Er ist ein toller Fussballer, sollte es aber nicht übertreiben, auch wenn er sich hier angeblich noch so wohl fühlt. Er wird momentan als DER Spieler der BuLi hingestellt, was auch nicht unbegründet ist. Klar aber doch, dass das Neider auf den Plan ruft. Dazu noch seine "Kabinettstücken", da kann ich schon verstehen (aber nich gutheißen), dass andere Spiele ihn wegwemsen wollen - eine Mischung aus Neid und Missgunst bleibt da nicht aus... Er kann viel, ohne Frage, aber das muss ncht darauf hinauslaufen, die Gegenspieler derartig vorführen zu wollen! Das ist einfach überheblich und respektlos, finde ich. In der BuLi spielen nun mal keine Vollidioten, was nicht heißt, dass es Unterschiede gibt. Nur muss man sich auch ncht aufführen, als wäre man der Gott schlechthin.


    Na ja, ich glaube, das wird sich so oder so noch relativieren. Die Saison ist noch lang... :thumbup:

  • @ cäppi



    Deine posts hatte ich schon gelesen. Soweit o.k. "Gott" spielt er sicherlich nicht! Mir fällt auch ad hoc kaum einer ein, der so ein Debüt in einer fremdem Liga hingelegt hat. Eben diese Kabinettsstückchen fehlen bei uns eben. Er ist kein Brasilianer (im Gegenteil !) - Habe mich schon in der Sommerpause auf ihngefreut - bin wohl etwas zu emotional, da ich in ihm den Erben meines Idols sehe. Seis`drum bereichern wird mich (uns) allemal.


    Charmanten Abend noch

    "Von der Querlatte ist kein Entgegenkommen zu erwarten"


  • -)d

  • Doch, ich finde seine Spielweise schon wohl überheblich. Und das kommt nun mal nicht gut an bei den Gegenspielern... Der Elfer gegen Wiese, den fand ich schon verdammt arrogant und es ist nur zu bedauern, dass das Ding nicht doch daneben ging irgendwie. Aber egal, kommt noch. :-P


    Wie gesagt, die Saison ist noch lang, und auch ein Ribery muss hier erst mal zeigen, was für eine Größe er wirklich hat.


    Keine Frage, ich freue mich auch über ihn als Spieler in der BuLi und finde, dass er sie bereichert, ja das gesamte Spiel der Bayern stark positiv beeinflusst.


    Im Hinblick auf die "Klopper-Diskussion" habe ich eben meine dargestellte Meinung . Steng genommen fängt es aber schon bei dem Transferwert und dem damit sicher leicht zu schätzenden Gehalt eines solchen Spielers an. Wenn dem einer von z.B. Hansa Rostock gegenübersteht, der vielleicht 200k/ Jahr verdient, ist klar, dass der ganz besonders "motoviviert" ist...

  • D`accord! Über Arroganz (Wiese 11er) kann man trefflich streiten. Macht er ihn ist er der Größte - versemmelt er ihn macht er sich zum Gespött! Er machte ihn halt...und da sind wir bei schwarz und weiß. Das Leben besteht leider in der Masse aus den Grautönen dazwischen. Ist Geld "böse" oder "gut"? Spornen besondere Leistungen anderer positiv oder negativ an? Kann man drüber streiten. Keiner weiß es. Persönlich kann ich nur sagen, dass ich auch schon oft "hoch am Wind gesegelt" bin und mehrheitlich dabei auf die Fresse gefallen bin. Trotzdem; versuchen werde ich weiterhin einiges - für mich ist das Lebensqualität, die "bereichert". Wie eben Ribery bereichert (solange er das kann). Ich freue mich auch über ein contra - das ist immer besser als "Schulterklopfen" sprich Verlogenheit etc.


    Zeit für die nächste "Lucky" ;h

    "Von der Querlatte ist kein Entgegenkommen zu erwarten"

  • Momentan gelingt ihm alles... Lass mal schauen, wie lange noch (nicht eingerechnet Verletzungen, weil er umgewemst wurde, was ich ja auch scharf verurteile). Ein vertaner Elfer kann bei seiner Art schon sehr viel ausmachen, denn so geil ein so arrogant verwandelter Elfer aussieht, so überaus übel und peinlich wird es, wenn so ein Ding doch nicht rein geht. Dann käme auch mal sowas wie Druck auf ihn zu, dann wollen wir mal sehen...


    Aber ganz ehrlich gesagt, habe ich bei Ribery schon ein ganz besonderes Gefühl. Seine Vita ist schon sehr geil und sein Gesicht spricht Bände. Das ist einfach ein purer, geiler Fussballer.

  • Netter Philosophen-Talk. Schon mal in Erwägung gezogen, dass die Gegenspieler den umtreten, einfach um ihn irgendwie aufzuhalten, wie sie es bei jedem anderen Spieler auch machen, was nun nicht das Geringste mit Neid oder Missgunst zu tun hätte? Und ohne, dass sie ihn auf dem Kieker haben? Das wäre mal wirklich simpel, aber Fußball ist manchmal so :)


    Wenn Hoeneß das wirklich ernst meinen würde, dass sein ach so toller Spieler geschützt werden müsste, würde ich ihn im Kindergarten anmelden. Aber ich wette, das tut er nicht. Ihm geht es allein darum, die Schiris zu beeinflussen.