FC Bayern München

  • Ich glaube, dass man mit einem Lewandowski, geschweige denn mit irgendeinem anderen Bayern Spieler außer vielleicht Thiago oder Kimmich keinen Topspieler nach München locken kann. Du gibst Dir ja die Antwort selbst. Ein Griezmann will mit Topleuten spielen und nich mit einem Lewandowski.


    Das Bayern es verpennt hat, den Umbruch einzuleiten, sehe ich genauso. Aber ein Spieler der bei Real, Barca, Atletico, Manchester City, Liverpool, Chelsea oder selbst Manchester United unterkommt, Juve nicht zu vergessen PSG ist für mich eine Stufe mit Bayern, wird niemals nach München gehen. Die Zeit wo Bayerns Stern am europäischen Himmel leuchtete, ist vorbei.


    In Spanien wird durchweg ein besserer Fussball gespielt als hier. In England ist das inzwischen aufgrund der vielen Stars und der höheren Leistungsdichte genauso.


    Schau Dir mal an, wo die Topleute aus der Bundesliga hingehen. Die Wechseln in die Premier League oder ein Jovic zu Real und das nicht nur wegen der Kohle, sondern weil die gesamte Liga stärker und ausgeglichener und mit Stars gespickt ist und natürlich auch noch die Kohle stimmt.


    Wer ist denn in der Bundesliga noch international hoch im Kurs? Ein Havertz, ein Reus, ein Sancho, Hummels, Thiago, Kimmich, Müller?


    Dann hört es doch schon so langsam auf.


    Ein Auba von Arsenal, oder ein Son von Tottenham würden für kein Geld der Welt zu den Bayern wechseln. Und das sind für mich nicht einmal die Topvereine. Um weiterzukommen benötigst Du aber solche Spieler.


    Bei den Toptalenten ist es genauso. Die bekommt ein Bundesligist nicht.


    Bei Bayern wird es interessant, wie sich die jungen Spieler wie Coman, Gnabry Goretzka, Kimmich oder ein Tolisdo entwickeln. Daraus könnte durchaus in 2 bis 3 Jahren etwas entstehen. Aber Bayern muss Spieler entwickeln, fertige Topspieler werden die wohl nicht mehr bekommen.

  • ein Son von Tottenham würden für kein Geld der Welt zu den Bayern wechseln.

    Niemals! Der geht höchstens zum HSV. :DD

    Aber ich gebe dir Recht, die Bundesliga liegt in Sachen Attraktivität auch für Spieler grundsätzlich ein ganzes Stück hinter La Liga und Premier League. Das muss aber nicht immer so bleiben. Erinnert sich noch wer daran, dass die Serie A als das Nonplusultra galt? Da hat Weltfußballer Matthäus gespielt. Von Maradona ganz zu schweigen. Und heute? Der alternde Ronaldo, zugegebenermaßen auch heute noch einer der absolut besten der Welt. Aber in Summe wurde die Serie A doch einigermaßen abgehangen.

  • >100 Mio für einen Sané, der den Leistungsnachweis auf internationaler Bühne und zur Crunch-Time noch schuldig geblieben ist. Bayern hatte mit Ribery und insbesondere Robben zwei Unterschiedsspieler. Das heißt, beide waren dazu in der Lage, einem Spiel im entscheidenden Moment den Stempel aufzusetzen. Etwas, das bspw. einem Lewandowski in den letzten Jahren völlig abgeht. Ja, er macht regelmäßig seine Tore, aber in den "großen" Spielen auf internationaler Bühne taucht er die letzten Jahre auch gerne mal ab.


    Für die Kohle hätten die Bayern auch ihren Hut im Tauziehen um einen Griezmann in den Ring werfen können. Da hätte man m.M.n. einen wesentlich reiferen/besseren Spieler für ähnliches Geld bekommen.


    Da darfst du aber nicht nur die bloße Ablösesumme sehen, denn das Gehalt ist bei so einem Kaliber entscheidend. Griezmann soll nun bei Barca 17 Mio. netto kassieren, da müssten die Bayern brutto gut 30 Mio. p.a. aufwenden. Lewandowski und Neuer bekommen gerade mal die Hälfte......Diese Gehälter zahlen in Europa nur Vereine aus UK und die beiden Spanier, da sind die Bayern weit abgehängt.

  • "Die letzten vier Schüsse aufs Bayern-Tor waren alle drin"

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Bei den Toptalenten ist es genauso. Die bekommt ein Bundesligist nicht.

    Außer Fortuna. Wir haben Ofori. 8o

  • Ich finde es ehrlich gesagt einwenig albern, dass den Bayern jedes Jahr aufs Neue der Untergang prognostiziert wird und am Ende werden sie dann doch Meister und auch meistens Pokalsieger.


    Diese Saison haben sie angeblich mal wieder ganz viel versäumt und falsch gemacht und werden deshalb angeblich wieder mal kein Meister gähn.


    Heute war es auch alles andere als schlecht. Das war ein Spiel auf ein Tor, bei dem Hertha mit unglaublich viel Glück den Ausgleich und sogar die Führung erzielt hat. häufiger als zwei Male haben die nicht aufs Bayern Tor geschossen und ansonsten nur im eigenen Strafraum gestanden und gefoult.


    Zu allem Drama kommt die nächsten Tage einer der besten Offensivspieler nach München. Das ist ja alles ganz schlimm und eine Tragödie.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki


  • Für die Kohle hätten die Bayern auch ihren Hut im Tauziehen um einen Griezmann in den Ring werfen können. Da hätte man m.M.n. einen wesentlich reiferen/besseren Spieler für ähnliches Geld bekommen

    Griezmann ist mein absoluter Lieblingsspieler auf Internationaler Ebene. Einen faxen machenden, hampelnden Griezmann vor der Südtribüne und meiner Nase hätte ich nicht verkraftet.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lattenpilatus ()

  • Ich sehe Coutinho vornehmlich in der Zentrale, denn sonst würde man sich der starken Flügel mit Coman und Gnabry, die beide noch jung sind und sich meiner Meinung nach auch noch weiter steigern werden, berauben.


    Auch ein Davies wird sich noch steigern, wobei für ihn eine Leihe wahrscheinlich besser wäre (aufgrund der Spielpraxis). Andererseits trainiert er so mit den besten, die die Bundesliga zu bieten hat. Schwierig, bei Davies den perfekten Weg aufzuzeigen.


    Perisic ist auch noch da. Ob es da noch einen Sane braucht, wenn Coutinho einschlagen sollte, weiss ich nicht.