FC Bayern München

  • Klasse Artikel bei 11 Freunde zum Thema: Abteilung Abtreten (die Überschrift ist schon genial :D).


    Da geht es unter anderem darum, dass Hoeneß damals in der Torhüterfrage vor der WM 2006 auch rumpolterte und dass das wohl letztlich den Ausschlag dafür gab, dass Lehmann im Tor stand. Gelernt hat er offenbar nichts draus.

  • Schlimmer ist, dass der DFB sich das wahrscheinlich vom Uli alles gefallen lässt.


    Aktuell ist Neuer klar die Nummer 2, allerdings ist es ja so das bei Löw nach Dankbarkeit aufgestellt wird.

    Ich will den Neuer nicht in Schutz nehmen, aber so schlecht wie ihn einige mittlerweile sehen, ist er nicht. Er ist immer noch ein guter Torwart und ter Stegen ist es ebenfalls. Ich sehe, bei aller Abneigung Löw und den Bayern ggüber, keinen triftigen Grund Neuer als Nr.1 abzusetzen. Genauso habe ich es damals nicht verstanden mit der Kahn/Lehmann Geschichte. Für mich war das ein Unding! Darf und kann jeder anders sehen. Ich habe dazu diese Meinung...

  • Bin auch klarer Neuer Jünger, bei Marc Andre hab ich bei jedem Rückpass immer irgendwie das Gefühl, jau, jetzt patzt er...

    Lehmann meinte bei sky90, dass Ter Stegen der bessere Fussballer sei, da bin ich dann doch mal kurz wach geworden. Wie kommt der denn bitte darauf????!

  • Bin auch klarer Neuer Jünger, bei Marc Andre hab ich bei jedem Rückpass immer irgendwie das Gefühl, jau, jetzt patzt er...

    Lehmann meinte bei sky90, dass Ter Stegen der bessere Fussballer sei, da bin ich dann doch mal kurz wach geworden. Wie kommt der denn bitte darauf????!

    Zeigt bei Barca konstant Weltklasse Leistungen, sodass die Gazetten dort mehr über ihn als über Messi inzwischen schreiben.

    Barca ist nicht mehr das Tiki Taka Monster wie zu Pep Zeiten, die Defensive gewinnt da inzwischen Spiele bzw. rettet Unentschieden wie gegen Dortmund.

    ter Stegen könnte in vielen Mannschaften auch als Stürmer spielen und würde seine Tore machen, für mich der kompletteste Torwart seit 2 Jahren weltweit!

  • Bin auch klarer Neuer Jünger, bei Marc Andre hab ich bei jedem Rückpass immer irgendwie das Gefühl, jau, jetzt patzt er...

    Lehmann meinte bei sky90, dass Ter Stegen der bessere Fussballer sei, da bin ich dann doch mal kurz wach geworden. Wie kommt der denn bitte darauf????!

    Zeigt bei Barca konstant Weltklasse Leistungen, sodass die Gazetten dort mehr über ihn als über Messi inzwischen schreiben.

    Barca ist nicht mehr das Tiki Taka Monster wie zu Pep Zeiten, die Defensive gewinnt da inzwischen Spiele bzw. rettet Unentschieden wie gegen Dortmund.

    ter Stegen könnte in vielen Mannschaften auch als Stürmer spielen und würde seine Tore machen, für mich der kompletteste Torwart seit 2 Jahren weltweit!

    Ok, lief ,aufgrund seiner Herkunft ;-), wohl unter meinem Schirm. Dachte echt Neuer wäre fussballerisch besser, aber dann achte ich da mal drauf ;-)

  • Um das nochmal klar zu sagen: In der Sache hat der Hoeneß aus meiner Sicht Recht. Trotzdem hat er sich da nicht einzumischen und vor allem nicht in dieser Art und Weise. Ich schließe mich da der Analyse von Jens Lehmann an. Ter Stegen ist mit Abstand der beste Fußballer unter den Torhütern, aber Neuer ist einfach kompletter.

  • Bin echt kein Freund von Low und DFB, aber nach dem Holland Spiel und dieser vogelwilden Defensive (wo Neuer in dem Spiel noch der beste war), setze ich in einem Vorentscheidenden Spiel doch nicht den erfahrensten Spieler, Kapitaen und momentan Formstarken Torwart auf die Bank?

    Bei all der Unverstaendniss und Kluengelei von Low, kann man ihm das als normal denkender Mensch nicht zum Vorwurf machen.


    Wenn man austauscht, dann vor 1 Jahr, aber momentan haelt Neuer doch wieder auf Weltklasseniveau. Ter Stegen eben auch. Einer ist da immer der Verlierer. Low war eben nur zu arrogant, vor dem Holland Spiel dem MatS quasi das Spiel gegen Nordirland zu versprechen, da er mindestens von einem Punkt ausgegangen ist.


    Das gerade die Bayern nun sich schlecht und respektlos behandelt fuehlen ist naturlich witzig. Man erinnere sich an die unzaehligen Ex Spieler von Bayern die doch so respektvoll behandelt worden sind. Bernat, Demichellis, Gomez, Matthaeus usw.

  • Hier sein Rundumschlag in Bild und Ton.

    Passt sein Bewährungshelfer eigentlich nicht auf ihn auf?

    Der Bewährungshelfer ist irgendwie nicht mehr auffindbar. Achtung - kauft keine Weißwürste Nürnberger Rostbratwürstchen bei Aldi!

  • Fußball ist doch Unterhaltung und auf dem Gebiet ist Hoeneß kaum zu schlagen. Ich kann mir nicht helfen, aber mir gefällt das. Dabei ist es nicht mal so wichtig, ob er in der Sache richtig liegt. Mir fehlen solche Typen jetzt schon, ohne Hoeneß ist es noch einer weniger. Weichgespülte haben wir doch eigentlich mehr als genug, da ist mir ein Polterer á la Hoeneß 1895 mal lieber.

  • Vor allem, was hat denn der ter Stegen bitte gesagt?


    Er hält seit langer Zeit in Barcelona in Weltklasseform, hat das am Dienstag wieder mal unterstrichen und trotzdem kommt er in der Nationalmannschaft nicht mal zu gelegentlichen Einsätzen. Neuer könnte selbst nur noch ein Bein haben und Löw würde ihn mit Krücke ins Tor stellen und ter Stegen vorziehen. Siehe auch die letzte WM. Das Ausscheiden lag mitnichten an Neuer, aber ohne jede Spielpraxis (verletzungsbedingt), kriegt er dennoch den Vorzug vor ter Stegen, der bei Barca als Stammtorhüter die komplette Saison gespielt hat und Meister geworden ist.


    Ganz abgesehen davon, dass Neuer längst nicht mehr auf dem alten Niveau ist (die Bayern spielen auch nur noch seltenst zu null), fragt sich da schon, was ein ter Stegen tun muss, um einen offenen und fairen Konkurrenzkampf ums Tor zu bekommen.


    Daher stellt sich mir schon die Frage, was ein ter Stegen bitte weltbewegendes gesagt hat, dass Würstchen-Uli sich mal wieder in seiner persönlichen Bayern-Ehre gekränkt fühlt...

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."