FC Bayern München

  • Beitrag von Ausputzer ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Vertragsgespraeche mit Alaba stehen anscheinend vor dem Scheitern. Alaba fordert demnach ein Jahresgehalt von 20 Mios oder eine Freigabe, Bayern bietet 11 Mios fix plus Prämien. Für mich passt Alabas Gebaren nicht in die aktuelle Zeit und zeigt mir, dass Fussballer immer noch abgehoben in einer Parallelwelt leben.

    20 Mio sind bei Bayern ja fast normal. Frag mal Neuer... :-w

  • Wenn Neuer 17 Mio bekommt, wäre ich an Alabas Stelle nach dem Angebot auch angepisst. Für Barca ist er aber zu jung, die verpflichten nur ab 30 aufwärts...

  • Vielleicht bin ich ja auch einfach zu naiv. Aber ob jetzt 11, 12 Millionen oder 20 Millionen. In München ist er mit seinen 2 CL-Titeln bereits jetzt eine lebende Legende und kann diese Legende dort fortschreiben. Woanders würde er wieder bei "null" anfangen, müsste sich einfinden und wäre mit hohen Erwartungen verbunden nur einer von vielen.


    Soo viel Geld. Sind da die paar Millionen wirklich noch so wichtig? Führt er ein normales bodenständiges Leben, wird er die ganze Kohle doch sowieso niemals ausgeben können, selbst wenn er immer mal wieder irgendwelchen für normalsterbliche unerschwinglichen Luxus gönnt.


    Da frag ich mich halt schon: Wie kann man nur so geldgeil sein?

    Warum studierst Du und bist kein Verkäufer, Gebäudereiniger oder Strassenfeger? 8o

  • Weil Geld nicht glücklich macht, aber die Lebensführung erleichtern kann.


    Es ist schon ein Unterschied ob du im Jahr mit 15-20k Euro netto nachhause gehst oder mit 40k Euro netto. Ob du wirklich im Alltag auf jeden Cent schauen musst, oder ob du zwar auch aufs Geld achten musst, aber auch mal Fünfe gerade lassen sein kann.


    Ob ich aber mit 10 Millionen oder 20 Millionen im Jahr nachhause gehe macht für mich persönlich da keinen wirklichen Unterschied mehr. Da würde ich meine Prioritäten anders setzen, da kommt es eben auf die 18., 19. oder 20. Million im Jahr doch auch nicht mehr an. Aufs Geld achten müssen diese Menschen in ihrem Leben sowieso nicht mehr, wenn sie was im Kopf haben (oder wenn nicht eben auf ihre Berater hören).

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Ich schätze mal, unser Aller Zeit ist endlich und auch für uns kann morgen durch eine schwere Krankheit die ganze Show vorbei sein.

    Das als Argument für Raffgier heranzuziehen, finde ich schon schräg.

  • Wenn Neuer 17 Mio bekommt, wäre ich an Alabas Stelle nach dem Angebot auch angepisst. Für Barca ist er aber zu jung, die verpflichten nur ab 30 aufwärts...

    Wird so sein, zeigt aber auch wie egoistisch diese ganze Denke doch ist.


    Im US-Sport gehen manche Top-Stars hin und verzichten auf einen Teil ihres ursprünglichen vertraglich vereinbarten Gehaltes, um dem Klub im Rahmen des Salary Cap so Möglichkeiten zu geben das Team zu verbessern.


    Man hat schon so viel Kohle verdient, dass es auf die paar Millionen auch nicht mehr ankommt, sondern man stattdessen lieber mit dem Team nochmal erfolgreich sein will. Und am Hungertuch nagen müssen sie trotzdem nicht, es kommt auch trotz Verzicht noch genug Kohle dabei herum.


    Im Profifussball absolut undenkbar sowas. Da braucht man nur auf das Thema Gehaltsverzicht aufgrund der Corona-Krise zu verweisen (Trotz einzelner wohltuender Ausnahmen).

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Wobei das noch einmal andere Dimensionen sind:


    NBA Gehälter

  • Ist richtig. Aber ob ich jetzt nen 5 Jahres-Vertrag über 5 Millionen oder 50 Millionen unterschreibe. Ausgesorgt haben dürfte ich in beiden Fällen.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Arbeitgeber A bietet 10 Mio, Arbeitgeber B bietet 20 Mio Jahresgehalt.


    Natürlich würdet ihr bei A unterschreiben. Ob 10 oder 20 Mio spielen in diesen Dimensionen ja eh keine Rolle ...


    Ja Ne ist klar ....

    Ganz ehrlich??? Wenn ich in solchen Dimensionen entscheiden könnte, würde ich vermutlich den Job machen, der mir am meisten Spaß machen würde. Mit 10 Mios kriege ich meine Familie auch durch einen harten Winter .....


    Nachtrag: ich entscheide im kleinen Bereich: Wenn ich Patienten ausdünnen muß, dann fliegen die raus, die mich am meisten nerven - auch wenn das gutzahlende Privatpatienten sind. Meine Nerven sind mir wichtiger. Und ja - das habe ich bereits mehrfach gemacht .....

    ich weiche nicht zurück .... ich nehme nur Anlauf

  • Ich habe Napster nie benutzt.

    Trotzdem fand ich Metalica damals mit ihrem rumgeheule lächerlich.

    Die Zeiten, in denen Musiker mit Tonträgern viel Geld verdienen konnten, sind vorbei. Zurecht, wenn man bedenkt, wie qualitativ hochwertig mittlerweile das homerecording ist. In den 90ern haben Cds oft um die 30+ DM gekostet.

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -

  • Vielleicht bin ich ja auch einfach zu naiv. Aber ob jetzt 11, 12 Millionen oder 20 Millionen. In München ist er mit seinen 2 CL-Titeln bereits jetzt eine lebende Legende und kann diese Legende dort fortschreiben. Woanders würde er wieder bei "null" anfangen, müsste sich einfinden und wäre mit hohen Erwartungen verbunden nur einer von vielen.

    Soo viel Geld. Sind da die paar Millionen wirklich noch so wichtig? Führt er ein normales bodenständiges Leben, wird er die ganze Kohle doch sowieso niemals ausgeben können, selbst wenn er immer mal wieder irgendwelchen für normalsterbliche unerschwinglichen Luxus gönnt.

    Da frag ich mich halt schon: Wie kann man nur so geldgeil sein?



    Darum geht es einem Alaba wohl auch in erster Linie nicht. Das Problem, wie hier schon erwähnt, ist doch, dass die Jungs und ihre Berater genau wissen, was die Spitzenverdiener bekommen. Bayern bietet ihm 11 Mio. p.a.? Hört sich natürlich fantastisch an, ist es ja auch. Dumm nur, dass ein Lewandowski und Neuer knapp 20 Mio. bekommen und Alaba fühlt sich dann eben nicht genug wertgeschätzt, ganz einfach. Hinzu kommt, dass ihm Juve, Real, ManC u.s.w. die 20 Mio. sicher zahlen würden. Ganz ehrlich? Ich an seiner Stelle würde auch pokern, zumal er ja inzwischen auch das sportliche Standing hat.

  • Wenn denn tatsächlich seine innere Wertschätzung davon abhängt, dass andere ein paar Milliönchen mehr bekommen, täte er mir leid. Das führt doch nur zu andauernden Unzufriedenheit, welche überflüssig wäre in diesen Gehaltsdimensionen.


    Aber ob es wirklich so ist, ist auch nur eine Spekulation.