FC Bayern München

  • Thomas Müller wurde offenbar (Quelle: Bild) positiv getestet. Und jetzt? Wahrscheinlich hatte keinen Kontakt zur Mannschaft?

    Was innerhalb so einer abgeschlossenen Blase, die ausschließlich mit regelmäßig getesteten Personen besiedelt ist, passiert .... Das wirft doch alles über den Haufen, was wir an der Social-Media-University über Epidemiologie und Virologie gelernt haben. Es braucht keine Infekstionsketten. Der / die / das Virus ist in der Blase einfach da, obwohl jeder Ursprung absolut ausgeschlossen ist.


    darf er wieder in D ohne Probleme einreisen? Und auch mitfliegen?

    Eine Einreise wird ihm als deutschem Staatsbürger nicht verwehrt. Aber darf die Fluggesellschaft ihn derzeit überhaupt einsteigen lassen?


    Sonstige Probleme? Der eine ist zufrieden, dass er überhaupt wieder nach Hause darf. Der andere sieht in der darauf folgenden Quarantäne ein Riesenproblem; er will ja nur spielen. Dritte hadern mit den Zollbestimmungen ...

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Beitrag von Werner Lungwitz ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • rotation2013 : Da hilft wohl nur noch ein Blasensprung!

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Gute Bezeichnung für das Phänomen!

    Jetzt kann man endlich "Blasensprung" beim Teekesselchen-Spielen verwenden.

    :thumbup:

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Meine Güte, offensichtlich funktioniert die Blase im Fußball nicht, wenn entsprechend des RP-Artikels Thomas Müller bereits der sechste Spieler des FC Bayern München ist, der sich infiziert hat.


    Wahrscheinlich muss mal ein Spieler erst richtig erkranken, bevor man beim FC Bayern München vom hohen Roß runter kommt. Oder gerade deswegen die Aussage von Herrn Rummenigge, die Fußballprofis sollten als Vorbilder mit zu erst geimpft werden? (Wusste er vorgestern schon von der Infektion von Thomas Müller?) Hat er Angst um sein Betriebskapital? Die Gesundheit seiner Spieler geht ihm m.E. am Arsch vorbei, ansonsten hätte er bestimmt auf die Reise nach Katar verzichtet.


    Wenn der erste schwere Verlauf auftritt, dürfte es erst mal vorbei sein mit Profifußball. Weiß eigentlich jemand, wie Profis in Bezug auf ihre Gesundheit krankenversichert sind? Müsste da nicht mal eine Versicherung in solchen Zeiten ihre Risikoeinschätzung anpassen und ggfs. die Versicherungsprämien erhöhen?


    Ich traue dem FC Bayern München auch zu, dass sich der Verein bereits abseits der offiziellen Wege um Impfstoff kümmert.

  • Natürlich klappt die Blase nicht. Es existiert ja auch keine. Die Spieler haben ja Kontakt zu Familie/Freunden, Kindern. Der einzige Unterschied ist die regelmäßige Testung. Und die Bild macht daraus ein riesen Rätsel, wie er sich anstecken konnte. Die Fälle Martinez/Goretzka liegen auch noch in möglicher Inkubationszeit. Für mich völliger Wahnsinn, wie man nicht das ganze Team in Quarantäne stecken kann. Die saßen 7 Stunden gemeinsam aufm Rollfeld im Flieger. Jetzt glaubt mal nich dass die Masken getragen haben die Zeit.


    Müller fliegt im Privatjet zurück.