FC Bayern München


  • Damit kommst Du gerade mal auf die Balearen (oder von da zurück), und das nicht mit einem Challenger 604, sondern eher 'ner Citation CJ2 o.ä.


    FAI wirft auf dem mir zugänglichen B2B-Portal für einen Flug mit einem Challenger 604 auf der Strecke Doha-München eine Indikation von knapp 70.000 € aus. Wenn gewünscht, kann ich aber auch ein konkretes Angebot einholen. 8)

  • Was hättest du denn im Fall Müller als Vereinsverantwortlicher gemacht?

    geht bei mir um die Aussagen von Rummenigge zum bevorzugten impfen und von Flick zu den Aussagen über lauterbach. Die rückholaktion von Müller hätte man sich sparen können wenn man erst gar nicht diese überflüssige Reise gemacht hätte.

    Überflüssig wäre die Reise gewesen, wenn sie den Bayern kein Geld eingebracht hätte.

    Davon gehe ich aber ganz und gar nicht aus.

  • 70.000 EUR verdient Müller so in ca. 2 Tagen.

    Die Kosten sollten ihm oder den Bayern jetzt keine schlaflosen Nächte bereiten.

  • Beitrag von Werner Lungwitz ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Warum war es aus Umweltschutzgründen nicht möglich den Herrn Müller seine Infektion in Katar ausstehen zu lassen und im Rahmen eines Linienflugs nach überstandener Infektion wieder nach Deutschland zurückreisen zu lassen?


    Wer das Risiko eingeht und ins Ausland fliegt und dort erkrankt, sollte entsprechend auch den Quarantänebestimmungen Folge leisten und dort seine Infektion ausstehen. Katar ist kein 3.-Weltland und entsprechend wird man auch dort die medizinischen Möglichkeiten haben, einen Thomas Müller im Falle eines schwereren Verlaufs medizinisch gut versorgen zu können. Warum brauchen die Bayern also hier erneut diese "Extrawurst" und lassen ihren Spieler in ner eigenen extra dazu gecharterten Maschine nachfliegen?


    Finanziell mag das kein Problem für den glorreichen FC Bayern sein, aber ein bzw. zwei Flüge (Hin/Zurück, wenn ichs richtig verstanden habe), nur damit der Herr Müller nachhause kommt und seine Infektion und Quarantäne hier kurieren bzw. aussitzen kann? Die Umwelt bedankt sich.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Warum war es aus Umweltschutzgründen nicht möglich den Herrn Müller seine Infektion in Katar ausstehen zu lassen und im Rahmen eines Linienflugs nach überstandener Infektion wieder nach Deutschland zurückreisen zu lassen?


    Wer das Risiko eingeht und ins Ausland fliegt und dort erkrankt, sollte entsprechend auch den Quarantänebestimmungen Folge leisten und dort seine Infektion ausstehen. Katar ist kein 3.-Weltland und entsprechend wird man auch dort die medizinischen Möglichkeiten haben, einen Thomas Müller im Falle eines schwereren Verlaufs medizinisch gut versorgen zu können. Warum brauchen die Bayern also hier erneut diese "Extrawurst" und lassen ihren Spieler in ner eigenen extra dazu gecharterten Maschine nachfliegen?


    Finanziell mag das kein Problem für den glorreichen FC Bayern sein, aber ein bzw. zwei Flüge (Hin/Zurück, wenn ichs richtig verstanden habe), nur damit der Herr Müller nachhause kommt und seine Infektion und Quarantäne hier kurieren bzw. aussitzen kann? Die Umwelt bedankt sich.

    Klar alles richtig... aber aus Umweltschutz- und Kostengründen hätten wir vor einer Länderspielpause zum Spiel in Kiel auch nicht fliegen müssen. Der Bus ist schließlich eh leer hoch gefahren und vom Zug nehmen fange ich schon gar nicht an... gibt sich alles nichts...

  • es ist schon ein Unterschied, ob du eine Maschine für ne gesamte Mannschaft charterst oder ob du sie hin und zurück für einen Spieler fliegen lässt. Von der Länge der beiden Strecken mal ganz zu schweigen.


    Den leeren Mannschaftsbus mitfahren lassen, um die Mannschaft anschließend standesgemäß vom Flughafen ins Hotel -> ins Stadion und wieder zurück zum Flughafen zu kutschieren, ist wiederum so ne andere Unsitte.


    Wenn du aber die Umweltverschmutzung des Müller-Flugs auf unseren leeren Mannschaftsbus hochrechnest, können wir ihn noch oft leer nach Dresden, München, Hambur oder Kiel fahren lassen.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Den leeren Mannschaftsbus mitfahren lassen, um die Mannschaft anschließend standesgemäß vom Flughafen ins Hotel -> ins Stadion und wieder zurück zum Flughafen zu kutschieren, ist wiederum so ne andere Unsitte.

    Der Bus bringt aber auch Ausrüstung zum Spielort. Wenn der nicht fährt, fährt eben ein Transporter.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Klar alles richtig... aber aus Umweltschutz- und Kostengründen hätten wir vor einer Länderspielpause zum Spiel in Kiel auch nicht fliegen müssen. Der Bus ist schließlich eh leer hoch gefahren und vom Zug nehmen fange ich schon gar nicht an... gibt sich alles nichts...

    Jetzt bin ich verwirrt. War das so? Das widerspricht doch dem Nachhaltigkeitspapier von unserer Homepage:


    Zitat

    Mannschaft und Funktionsteam fahren zu Auswärtsspielen grundsätzlich mit ICE oder Bus

  • es ist schon ein Unterschied, ob du eine Maschine für ne gesamte Mannschaft charterst oder ob du sie hin und zurück für einen Spieler fliegen lässt. Von der Länge der beiden Strecken mal ganz zu schweigen.


    Den leeren Mannschaftsbus mitfahren lassen, um die Mannschaft anschließend standesgemäß vom Flughafen ins Hotel -> ins Stadion und wieder zurück zum Flughafen zu kutschieren, ist wiederum so ne andere Unsitte.


    Wenn du aber die Umweltverschmutzung des Müller-Flugs auf unseren leeren Mannschaftsbus hochrechnest, können wir ihn noch oft leer nach Dresden, München, Hambur oder Kiel fahren lassen.

    Jeder im Rahmen seiner Möglichkeiten. Kannst du dir gerne schönreden, aber denkst du wirklich, das Entscheider eines 2.Ligisten, die ihre Mannschaft nach Kiel fliegen lassen, ihren Spieler nicht auch aus dem Ausland per Flieger zurückholen bzw denkst du, dass der "Traum-CL-Sieger" F95 mit den aktuellen Vereinsverantwortlichen nicht an der Klub WM teilgenommen und einen erkrankten Spieler nicht per Flugzeug zurück geholt hätte?

  • Warum war es aus Umweltschutzgründen nicht möglich den Herrn Müller seine Infektion in Katar ausstehen zu lassen und im Rahmen eines Linienflugs nach überstandener Infektion wieder nach Deutschland zurückreisen zu lassen?

    Die werden schon eine Versicherung abgeschlossen haben, die den sofortigen Rückflug abdeckt.


    Damit will ich absolut und überhaupt nicht ausdrücken, dass ich das gut finde. Aber das ist für die Seppel einfach vom Betrag her nicht der Rede Wert, auch wenn im Raum stehende Kosten sich für uns nach viel Geld anhören.

  • Zum Spiel in Aue (Leipzig) und auch nach Regensburg (Ingolstadt) wurde auch geflogen.


    "Wir" chartern dafür immer eine 31 Jahre alte Air Antwerp Fokker 50.

    Also ist dieser ganze Nachhaltigkeitskram seitens Fortuna komplett für'n Arsch?

    Nur blabla... wie die RB Nummer... alles um die Basis irgendwie zu beruhigen. Intern leben auch F95 Sportfunktionäre weit entrückt von der "Basis"...

  • Warum war es aus Umweltschutzgründen nicht möglich den Herrn Müller seine Infektion in Katar ausstehen zu lassen und im Rahmen eines Linienflugs nach überstandener Infektion wieder nach Deutschland zurückreisen zu lassen?

    Die werden schon eine Versicherung abgeschlossen haben, die den sofortigen Rückflug abdeckt.


    Damit will ich absolut und überhaupt nicht ausdrücken, dass ich das gut finde. Aber das ist für die Seppel einfach vom Betrag her nicht der Rede Wert, auch wenn im Raum stehende Kosten sich für uns nach viel Geld anhören.

    Den finanziellen Aspekt hat Fortunanovesia ja auch gar nicht erwähnt.

  • Die werden schon eine Versicherung abgeschlossen haben, die den sofortigen Rückflug abdeckt.


    Damit will ich absolut und überhaupt nicht ausdrücken, dass ich das gut finde. Aber das ist für die Seppel einfach vom Betrag her nicht der Rede Wert, auch wenn im Raum stehende Kosten sich für uns nach viel Geld anhören.

    Den finanziellen Aspekt hat Fortunanovesia ja auch gar nicht erwähnt.

    Aber über irgendeine umweltschutz-motivierte Aktion ausgerechnet dieses Vereins hätte ich mich auch sehr gewundert.


    Mal abgesehen davon würde ich als Arbeitnehmer auch erwarten, dass mein Arbeitgeber, so er mich auf eine Reise schickt, meine Rückreise im Krankheits- oder Quarantänefall sicherstellt, solange es nicht durch Art von Krankheit oder Quarantäne ausgeschlossen ist. Auch wenn sich Quarantäne da unten komfortabel absitzen ließe, ist das einerseits mit Trennung von der Familie verbunden. Andererseits ist auch kein symptomfreier Verlauf sicher.

  • Bevor wir uns hier über die ökologischen Sünden der Vereine auslassen, könnte sich jeder Fan einmal die Frage stellen, auf wieviel Besuche von Auswärtsspielen man selbst schon aus Umweltschutzgründen verzichtet hat oder aber zumindest die Verkehrsmittelwahl sich an Umweltaspekten ausgerichtet hat.