FC Bayern München

  • Bis auf 2-3 Ausnahmen bin ich die letzten 10 Jahre mit dem Fanclubbus oder dem Zug gefahren. Bei den Ausnahmen bin ich im Auto mitgenommen worden und wir waren mindestens zu dritt.

    Da brauch ich mir gar keine Frage zu stellen weil ich nämlich versuche mich in meinem täglichen Leben möglichst umweltfreundlich zu verhalten .

  • Whataboutism at its best.


    "Tut das Not, für eine einzelne Person eine Charter-Maschine nach Katar und zurück fliegen zu lassen?"


    "Schau mal was du in deinem (Fan-)Leben schon an CO2 etc. emittiert hast!"


    Wenn ich die Flüge für den Bazi-Thomas auf meine Auswärtsfahrten hochrechne, kann ich mir noch unzählige Fahrten leisten. Auch alleine, ohne mit anderen zusammenzufahren.


    Für mich ist jedenfalls noch kein ausschließlich für mich gechartertes Flugzeug hin und zurück zum Auswärtsspiel geflogen. Eigentlich sogar noch nirgendwo hin...

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Bei meiner Auswärtsfahrtenplanung spielten ökologische Aspekte bislang keine Rolle.

    Und auch bei meinen Mitfahrern spielten eher Zeit, Geld, Bequemlichkeit und Alkoholkonsum eine Rolle.


    Sehr wahrscheinlich kenne ich die falschen Leute....

  • Das ist doch nur eine reine Neiddebatte.








    --;)ir

  • Zum Spiel in Aue (Leipzig) und auch nach Regensburg (Ingolstadt) wurde auch geflogen.


    "Wir" chartern dafür immer eine 31 Jahre alte Air Antwerp Fokker 50.


    Wie kommst Du darauf?


    SAM_2860_web-d36acd93.jpg


    Ich sehe da eine Dornier 328 der mir wohl bekannten Firma Private Wings (Baujahr 1999). Klick aufs Bild führt zum Artikel.


    Der Bus bringt aber auch Ausrüstung zum Spielort. Wenn der nicht fährt, fährt eben ein Transporter.


    Beim Eishockey wäre das so, aber die fahren tatsächlich Bus, egal zu welchem Spielort (innerhalb Deutschlands). Aber für die paar Bälle und Luftpumpen braucht man keinen extra Bus, die Maschine hat einen Gepäckraum.

  • Jo meine Güte ..... :facepalm: Ich bitte vielmals um Entschuldigung. Streiche das Wort "Immer" aus meinem Satz.


    Die letzten zwei Touren waren mit besagter Air Antwerp Fokker 50.


    Ist aber auch völlig wurscht da hier eh fehl am Platz.

  • würde sogar mit 20000 + XY rechnen

    Schon alleine mit der ganzen Corona Show. Aber so etwas ist für die Bayern als wenn einer Normal Sterblicher 2€ einen Strassensänger in den Hut wirft.

    Was soll’s dieser Verein interessiert mich nicht, ich schaue auch kein Spiel von denen, macht das Leben erträglicher.

  • Warum war es aus Umweltschutzgründen nicht möglich den Herrn Müller seine Infektion in Katar ausstehen zu lassen und im Rahmen eines Linienflugs nach überstandener Infektion wieder nach Deutschland zurückreisen zu lassen?

    Die werden schon eine Versicherung abgeschlossen haben, die den sofortigen Rückflug abdeckt.


    Die üblichen Rückholversicherungen zahlen nur bei medizinischer Notwendigkeit, die war hier ohne Zweifel nicht gegeben. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Versicherung so doof ist, für Sportmannschaften einen Spezialtarif anzubieten, der einen weltweiten Rückflug in einem Ambulanz-Jet im Falle eines positiven COVID-19-Befunds verspricht. Oder der müsste unermesslich teuer sein.



    Ich hatte es doch oben geschrieben: 70.000 €

  • Die werden schon eine Versicherung abgeschlossen haben, die den sofortigen Rückflug abdeckt.


    Die üblichen Rückholversicherungen zahlen nur bei medizinischer Notwendigkeit, die war hier ohne Zweifel nicht gegeben. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Versicherung so doof ist, für Sportmannschaften einen Spezialtarif anzubieten, der einen weltweiten Rückflug in einem Ambulanz-Jet im Falle eines positiven COVID-19-Befunds verspricht. Oder der müsste unermesslich teuer sein.

    Die Allianz als Miteigentümer der FC Bayern München AG regelt das schon...

  • Glaubt ihr ernsthaft, dass die sich über die Kosten auch nur eine Sekunde Gedanken gemacht haben?!


    Im Zweifel zahlt der Müller das aus eigener Tasche wenn er dafür nicht in Qatar bleiben muss. Da lacht der doch drüber.


    Und die meisten von uns würden es in der Situation genau so machen wenn sie die Möglichkeit hätten ....

  • Glaubt ihr ernsthaft, dass die sich über die Kosten auch nur eine Sekunde Gedanken gemacht haben?!


    Im Zweifel zahlt der Müller das aus eigener Tasche wenn er dafür nicht in Qatar bleiben muss. Da lacht der doch drüber.


    Und die meisten von uns würden es in der Situation genau so machen wenn sie die Möglichkeit hätten ....

    Ob das die meisten Foristen machen würden... wird auch stimmen. Ich finde es in erster Linie weiterhin "lustig", wenn sich Fans eines 2.Ligisten, der bei coronabedingten Mindereinnahmen, Spenden der Fans annehmend und dem eigenen "Verhaltenskodex" widersprechend, vor einer Länderspielpause, außerhalb einer "englischen Woche" nach Kiel fliegt und den Bus leer mitfahren lässt, über Flugreisen anderer Vereine/Spieler auslassen.

  • und den Bus leer mitfahren lässt

    nochmal, der Bus fährt nicht leer sondern bringt das Gepäck. Sonst müsste eben ein Transporter fahren und vor Ort ein Bus gemietet werden.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Glaubt ihr ernsthaft, dass die sich über die Kosten auch nur eine Sekunde Gedanken gemacht haben?!


    Im Zweifel zahlt der Müller das aus eigener Tasche wenn er dafür nicht in Qatar bleiben muss. Da lacht der doch drüber.


    Und die meisten von uns würden es in der Situation genau so machen wenn sie die Möglichkeit hätten ....

    Die Kosten sind mir eh egal, ist deren Geld und ja, sehr wahrscheinlich würde es jeder so machen. Umso unsinniger sind solche Turniere in coronalen Zeiten.

    Mir geht es darum, dass unser Verein solch ein Papier auf seiner Homepage hat, mit dem man sich, würde man es ausdrucken, bestenfalls den Hintern abputzen kann.

    Aber daran sind die Bayern wirklich nicht schuld.

  • Was verlinkst du denn hier für Texte myfreexp ???


    Klickst Du Bild, guckst du das:


    "FC Fortuna Düsseldorf

    Auch am 4. Oktober kam eine Fussballmannschaft am Airport Kiel an: die Fussballer des FC Fortuna Düsseldorf landeten um 14.31 Uhr mit einer Maschine des Typs Dornier 328, und wurden direkt vom Vorfeld von ihrem Mannschaftsbus abgeholt und zum Spiel gegen Holstein Kiel gefahren."