FC Bayern München

  • Wer hätte mal geglaubt , dass vielen die Mannschaft am A...h vorbei geht? 1970 zur WM in Mexiko hat man noch spät abends vor der Glotze gehockt um Müller und Co zusehen. Da wars noch egal ob er ein Bayer war.

    1970 war der FCB aber auch noch nicht der Stern des Südens, sondern ein Verein unter vielen anderen. Müller, Maier, Beckenbauer - um nur mal ein paar Beispiele zu nennen - waren Spieler, die zu recht bewundert wurden. Samstags halb vier war Fußball und die Sportschau und das ASS DAS Ereignis am Sportwochenende. Dazu die nachmittags Konferenz im WDR mit Kurt Brumme und Co.

    50 Jahre später ist das alles zum reinen Kommerz verkommen und vermutlich ausgerechnet unter maßgeblicher Beteiligung vom Kaiser himself Anno 2006, Sommermärchen. :wacko:


    Bis auf die Anstoßzeiten bin ich eigentlich mit der zweiten Liga sehr zufrieden - vor allem, wenn man berücksichtigt, was ggf. demnächst runterkommt und von unten aufsteigt. :D

  • Die systemrelevanten Angestellten Kimmich und Goretzka der FC Bayern München AG um ihre vorbildlichen Rummenigge und Hoeneß verlangen "etwas mehr" Gehalt:


    https://www.n-tv.de/sport/der_…2021-article22411000.html


    " Von einer Einigung seien beide Parteien noch ein gutes Stück entfernt. Noch sollen die Gehälter intern verglichen werden. Welche Summe pro Jahr fällig werden würde, um Goretzka und Kimmich von einem Verbleib zu überzeugen, enthüllt "Sky" ebenfalls: Angeblich müsste das kolportierte aktuelle Salär von Goretzka und Kimmich um fünf weitere Millionen Euro pro Saison angehoben werden.


    Die Armen.

  • Von mir aus können die Raffkes aller Vereine die Ziel und Maß für Leistung und Wert einer Bezahlung verloren haben ins Ausland verschwinden. Dann ist der Markt dann schnell gesättigt und die können gucken, wo sie bleiben. Wir schenken diesen Ledertreter Deppen viel zu viel Aufmerksamkeit und unterstützen ihre Begehrlichkeit auch noch durch unseren persönlich zelebrierten Kultstatus nach Heldenart. Eine Krankenschwester ist eine Heldin im Vergleich zu einem Neuer oder Kimmich oder sonst jemand aus einer nicht systemrelevanten Berufsgruppe. Fußball als Beruf betreiben zu dürfen ist schon super. Erst recht, wenn man sein Hobby damit zum Beruf machen konnte. Das ganze Drumherum ist aber leider krank. Sehr krank. Fußball ist wunderschön. Was man daraus gemacht hat eher nicht.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Haben die Jungs vom großen FCB doch prima gelernt.

    1. Sie sind ja schon ein wenig mit Geld zugeschissen worden, damit sie dort spielen. Da kann man auch mal eine moderate Erhöhung verlangen. München ist ja auch kein billiges Pflaster.

    2. Sie sind systemrelevant, fragt den Rummenigge. Systemrelevanz steht über so läppischen Dingen wie Demut und Bescheidenheit im Angesicht der Krise, da darf der Rubel auch rollen.

    3. Ich freu mir ein Loch in den Bauch, dass den Bayern in schöner Regelmäßigkeit gezeigt wird, dass sie auch keinerlei Solidaritätsgefühle erzeugen können, "mir san mir" - geschissen drauf.

  • Haben die Jungs vom großen FCB doch prima gelernt.

    1. Sie sind ja schon ein wenig mit Geld zugeschissen worden, damit sie dort spielen. Da kann man auch mal eine moderate Erhöhung verlangen. München ist ja auch kein billiges Pflaster.

    2. Sie sind systemrelevant, fragt den Rummenigge. Systemrelevanz steht über so läppischen Dingen wie Demut und Bescheidenheit im Angesicht der Krise, da darf der Rubel auch rollen.

    3. Ich freu mir ein Loch in den Bauch, dass den Bayern in schöner Regelmäßigkeit gezeigt wird, dass sie auch keinerlei Solidaritätsgefühle erzeugen können, "mir san mir" - geschissen drauf.

    Ist bestimmt der Katarbonus, weil man sich doch dort so einsetzt - für was eigentlich? Menschenrechte?

  • Haben die Jungs vom großen FCB doch prima gelernt.

    1. Sie sind ja schon ein wenig mit Geld zugeschissen worden, damit sie dort spielen. Da kann man auch mal eine moderate Erhöhung verlangen. München ist ja auch kein billiges Pflaster.

    2. Sie sind systemrelevant, fragt den Rummenigge. Systemrelevanz steht über so läppischen Dingen wie Demut und Bescheidenheit im Angesicht der Krise, da darf der Rubel auch rollen.

    3. Ich freu mir ein Loch in den Bauch, dass den Bayern in schöner Regelmäßigkeit gezeigt wird, dass sie auch keinerlei Solidaritätsgefühle erzeugen können, "mir san mir" - geschissen drauf.

    Ist bestimmt der Katarbonus, weil man sich doch dort so einsetzt - für was eigentlich? Menschenrechte?

    Impfrechte!

    Die eigenen.

  • Soll das ein Witz sein? Erst den lockersten Job der Welt annehmen, sprich viel Geld verdienen und nie spielen müssen und sich dann beklagen? Vielleicht hätte er mal "Bernd Dreher" googeln sollen bevor er das gemacht hat. "Ich bin ein sehr guter, junger, aufstrebender Torwart, Stammspieler in der Bundesliga. Was mache ich nun am besten? Gehe zu einem Club wo ich nie mehr spiele weil die Nummer 1 unumstößlich ist." Ja richtig geile Idee war das. Der Junge hat sich gegen den Sport und für die Kohle entschieden, dann soll er nun auch die Kohle nehmen und sich nicht beschweren.

  • Das ist das Calle del'Haye Syndrom.

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Die Bayernspieler zeigen uns national auf, wie krank der Fußball geworden ist.


    Schade, dass die Bajuwaren an den Gehältern (noch) nicht verrecken, gönnen würde ich es ihnen.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Ich weiß zwar nicht, wie viel Kimmich und Goretka verdienen bekommen, aber wenn Spieler Ü 30 wie Lewandowski und Neuer fette Mehreinnahmen generieren wollen, warum nicht auch die Beiden?


    Die Bayern haben sich in die Abhängigkeit eines übermäßig starken Kaders begeben, dann kann ich die Spieler schon verstehen, dass sie soviel Abgreifen wollen, wie möglich bzw. sehr nahe an den Einnahmen der Genannten Neuer und Lewandowski. Noch gibt es der Markt offensichtlich her.


    Dass das ganze System krank ist, haben einige Profiteure wohl noch nicht bemerkt.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Vor allem Kimmich halte ich mittlerweile für einer der Besten und wichtigsten Spieler im gesamten Kader.


    Meines Erachtens wird er langfristig der wertvollste Bayern Spieler sein.

    Na und?
    Diese immer noch mehr Mentalität finde ich abstossend...

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Ja, aber ist doch geil, wenn den Bayern ihr eigenes "Ich scheiss dich zu mit meinem Geld" System an die Gurgel packt und das Portemonnaie abzieht.

    Auf den ersten Blick mit Sicherheit.


    Auf den zweiten Blick ist es aber letztlich der einfache Fussballfan, der diese Gier nach immer mehr am Ende bezahlen darf/bezahlen soll. Sei es durch sein SKY-Abo oder das 120€-Trikot mit 90 Euro Gewinn-Marge.


    Und wenn dann on-top noch so Sponsorengelder wie von qatar-airways benötigt werden um den Zirkus am laufen zu halten...


    Daneben kommt auch noch die Symbolwirkung. Zahlreiche Unternehmen kämpfen mit Lockdown und der Insolvenz, zahlreiche Arbeitnehmer in Kurzarbeit oder schon entlassen und die Herren Kimmich und Goretzka hätten gerne noch 5 weitere Mio p.a. - Bezahlt von eben jenen, die mit o.g. Umständen zu kämpfen haben


    Gelebte Fannähe. Und dann stellt sich ein Alaba auf der PK hin und labert was davon, dass es ihm bei seiner Entscheidung nicht ums Geld ginge.


    Brechreiz pur.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Auf den zweiten Blick ist es aber letztlich der einfache Fussballfan, der diese Gier nach immer mehr am Ende bezahlen darf/bezahlen soll. Sei es durch sein SKY-Abo oder das 120€-Trikot mit 90 Euro Gewinn-Marge.

    Der wird aber nicht dazu gezwungen. Da sollte man, Vereinsliebe hin oder her, ansetzen.

  • Die Bezahlung der Spieler ist absolut Krank, es kann nicht sei dass Spieler mehr verdienen, als Dax Vorstände mit über 50 T Mitarbeiter.

    Das Problem ist aber, dass der Milliardenumsatz z.B. der Bayern von nur ganz wenigen, vielleicht 2-3 Dutzend Spielern generiert wird. Wer, ich frag mal ganz ketzerisch, soll sich denn damit die Tasche vollmachen? </AdvocatusDiaboli>

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844