FC Bayern München

  • Da kann man eigentlich nur noch mit dem Kopf schütteln. 30 Millionen Ablösesumme für einen Trainer. Wie krank ist das denn? Wenn ich die Entwicklung im Fußball sehe, macht es mich traurig. Wo bleibt der Sport? Alles, wirklich alles dreht sich nur noch ums Geld. In der Bundesliga dieser Trainerwahnsinn und die größenwahnsinnigen Eliteclubs wollen eine Superliga gründen. Junge, Junge. Bin ganz zufrieden, dass wir mit Fortuna in einer interessanten zweiten Liga spielen.

  • Nagelsmann ist das perfekte Beispiel dafür, dass man Personen hypen kann...

    Der Kerl hat noch keinen Titel gewonnen, hat bisher nichts gerissen, aber wurde angeblich von der Hälfte der europäischen Spitzenvereinen gejagt...

    Wird bei Bayern enden wie Pep, ohne europäischen Titel, und vor Ablauf des Vertrages nicht mehr auf der Bayernbank sitzen...

    Bin mal gespannt (eigentlich ja weniger, weil's mich kaum noch interessiert, aber...), wie so ein Amateurfussballer (2-3 Jahre in Zweite Mannschaften von 60 und Augsburg) mit einem Ensemble Topfussballer, die zigfache Nationalspieler sind, (mehrfacher) Deutscher Meister/Pokalsieger, CL-Sieger, Weltmeister wurden, umgehen kann.


    Schade eigentlich, das es kein Matthäus, Effenberg oder Basler mehr auf'm Platz gibt. Ich glaube, das wäre spaßig...

  • Ein Top Trainer wechselt zu einem Top Club...wenn es Fortuna wäre, würden ALLE hier den Transfer hypen.

    Nein. Ich z.B. nicht. Es ekelt mich regelrecht an, was da für Geldsummen fließen.

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Hoppenheim, Red Bull, Buyern!


    Die Vita des Grauens. Mehr gibt es zu dem Typ nicht zu sagen :-w

    Und zum Abschluss seiner Karriere wird er mit 38 Jahren und als Krönung die katarische Nationalmannschaft trainieren.


    Natürlich nur mit der Intention, fussballerische Entwicklungshilfe zu leisten.

    Gegen jegliche politische Hetze im 95erforum.

  • Ein Top Trainer wechselt zu einem Top Club...wenn es Fortuna wäre, würden ALLE hier den Transfer hypen.

    Nein. Ich z.B. nicht. Es ekelt mich regelrecht an, was da für Geldsummen fließen.

    ...aber nur solange bis wir nördlich von €13mio Ablöse für Rösler erhalten (er wird ja immerhin als heißer Nagelsmann Nachfolger gehandelt)

  • Naja, bin mal gespannt, ob Nagelsmann auch Bayern kann, da wird man sehen ob er dem Hype gerecht wird. Mein Fall ist er zwar auch nicht, aber in so jungen Jahren schon den Trainer-Posten beim größten deutschen Verein zu übernehmen ist schon bemerkenswert.

  • Mit den Zwischenstationen PSG und Manchester City.

  • das wär mal ein geiles Experiment:


    Klopp zu Sandhausen, Mourinho zu Heidenheim, Pep bei uns, Flick in Braunschweig, Zidane in Fürth, Pocchetino in Bochum usw
    Und dann mal schauen wers wirklich gut kann und wer nur von seinen Stars profitiert ;)


    Sorry für OT, aber fand die Idee echt spannend - schade dass es nie so kommen wird ;(

  • das wär mal ein geiles Experiment:


    Klopp zu Sandhausen, Mourinho zu Heidenheim, Pep bei uns, Flick in Braunschweig, Zidane in Fürth, Pocchetino in Bochum usw
    Und dann mal schauen wers wirklich gut kann und wer nur von seinen Stars profitiert ;)


    Sorry für OT, aber fand die Idee echt spannend - schade dass es nie so kommen wird ;(

    Wäre wirklich mal interessant, welcher Trainer sich wirklich auf sein Können verlassen könnte und nicht auf die Schatulle der Clubchefs/Eigner.

  • Flick könnte doch auch hier anheuern, dann kann er zeigen, dass er was kann. Mit Bayern Meister werden, könnten wohl auch viele von uns.

    Naja, er hat schon einen Trümmerhaufen übernommen und ihn wieder auf die Schienen gesetzt. Der Kader war doch unter Kovac tot.

    Der Kader hatte sich allerdings nicht grundlegend geändert, Kovac war bei den Spielern nicht sonderlich beliebt und mit Flick hatten sie einen angenehmen Trainer erhalten. Da macht Fußball gleich doppelt so viel Spaß. Und zack, war der Erfolg wieder da.


    Wenn Dein Kader topfit ist, Du ligaweit über die besten Spieler verfügst, Dich mit Training und Taktik gut auskennst und entsprechende Co´s hast, dann werden selbst Du und ich mit den Bayern Deutscher Meister. Du musst Deine Truppe nur gut bei Laune halten, sonst verlieren sie die Lust am Gewinnen und Dir geht es an den Kragen.


    Es ist halt releativ einfach, mit einem überragenden Kader Erfolge zu erzielen, die Du mit einer Durchschnittsmannschaft bestenfalls auf viel viel niedrigen Niveau erreichen kannst.


    Ich wollte damit nur ausdrücken, dass selbst der beste Trainer weltweit aus ner mittelmäßigen Truppe keinen Rennwagen machen kann, selbst wenn er noch so gut ist.

    Mit großen Vereinen ist das durchaus möglich.


    Mal sehen, ob der gute Hansi aus der N 11 wieder ein Weltteam formen kann. Das wäre wesentlich leichter, als unseren Verein wieder in die Erfolgsspur zu bringen, denn er kann sich die Truppe selbst zusammenstellen.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Ich habe Flick selbst auch unterschätzt. Dachte der macht bisschen den Lilalaunebär und fertig. Aber die Truppe war unter Kovac zerstritten und 9 Punkte hinter Dortmund. Glaube damals Platz 5 und gerade 5-1 gegen Frankfurt verloren. 7 Monate später, trotz Corona und ohne weitere Neueinkäufe ist Flick haushoch Meister, Pokalsieger und Champions League Sieger. Mit u. a. ein 7-2 gegen Barcelona.


    Sowas funktioniert nicht nur durch gute Laune. Er hat taktisch die genau richtigen Veränderungen eingeleitet: Müller, Davies, Kimmich, Goretzka, Thiago. Und selbst Spielern mit wenig Selbstbewusstsein/schlechter Form wie Coutinho oder Boateng richtig eingesetzt.


    Und das alles, ohne sich von "oben" großartig verbiegen zu lassen. Alleine dass er im CL Finale plötzlich Perisic und Coutinho einwechselt, die eigentlich schon weg sind. Oder auf Boateng setzt der weg sollte.


    Selbst in der jetzigen schwierigen Saison, wird man trotzdem haushoch Meister und ist im CL Viertelfinale nur ausgeschieden, weil der mit Abstand beste Spieler verletzt (Lewandowski) und weitere wichtige Stützen wie Gnabry/Goretzka auch nicht einsatzfähig war.


    Am Ende war er dann etwas zu bockig und war zu sehr auf Konfrontationskurs. Auf einen Hernandez nicht zu setzen, nur um Brazzo eins auszuwischen ist dann auch Blödsinn. Wo er recht hat, der Kader war eindeutig schwächer als letzte Saison. Sane ist für mich vollkommen überbewertet. Ein Spieler mit dem man keinen "Krieg" gewinnt. Schlechte Körpersprache, motzig wenn es nicht klappt, viel zu wenig Outcome gegen Topgegner.


    Flick hat am Ende auch Spielchen gespielt, allerdings weiß er auch, dass er der 1. wäre der bei einer schlechten Phase entlassen worden wäre. Daher endlich mal einer der Eier zeigt und dem "großen" FCB vorführt. Sonst kniet jeder vor denen nieder, DFB inklusive. Alleine dafür, DANKE!


    Wo ich allen recht geben muss, die Deutsche Meisterschaft in dieser schwachen Liga gewinnt Bayern auch mit einem Duo aus Uwe Weidemann und Massimo Morales.

    Die Liga ist in den Top 3 vollkommen irrelevant. Bayern spielt eine eigentlich wirklich schwache Saison und ist trotzdem problemlos vorne. So viele Gegentore gab es glaube ich auch seit Jahrzehnten nicht mehr. Glaube 10+ Spiele in Rückstand. Egal, in der Bundesliga sind die Mannschaften zu schwach oder zu feige. BVB spielt eine eigentlich inakzeptable Saison und wird nun am Ende trotzdem in der CL landen. Das ist ja lächerlich.


    Übrigens schwache Ligaleistungen von Juventus und sogar PSG werden in deren Ligen bestraft. Dort ist es überall spannend bzw. Juventus kommt vielleicht nicht mal in die CL. Selbst in Spanien ist es ein spannender Dreikampf.

  • Udo Lattek sagte einst in einem TV-Interview, dass sein einziger Job als Trainer des FC B damals war, für gute Stimmung, prächtige Laune und ein vernünftiges Miteinander war...

    Er sagte, er sei nicht so größenwahnsinnig gewesen zu glauben, dass er Spielern wie Beckenbauer, Müller und Co. das Fußballspielen beibringen zu müssen...

    Außerdem, so Udo Lattek, der Franz hätte eh immer wie ein Spielertrainer agiert und die komplette Truppe hätte auch auf ihn gehört...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...