FC Bayern München

  • Und hier regt man sich auf, dass die 25 Mio völlig daneben sind... tz tz tz


    FC Bayern: Warum die Nagelsmann-Millionen absolut gerechtfertigt sind | GMX

    Hat der artikel etwa nicht recht?

    Das ganze system der fantastillionen-summen im fussball ist natürlich wahnsinn.

    Aber wenn das geld ausgegeben wird, warum dann nicht auch für trainer?

    Beispiel: upamecano wechselt für 42 millionen zu den bayern : randnotiz!

    Und bei nagelsmann regt man sich uber 25 millionen auf.


    Wer wird nächste saison wohl wichtiger für den erfolg der bayern sein? upamecano oder nagelsmann?

    Alles andere ergibt sich aus der antwort ...

  • Schön wär's, wenn 67 Mio nicht funzen...

  • Das wäre ein Plädoyer dafür, dass Spieler nicht mehr verdienen sollten als ihr Trainer. Aber doch nicht dafür, jetzt auch noch für Trainer Fantastillionen an Ablöse rauszuhauen.

    "Ich werde nie von einem Verein oder einem Präsidenten abhängen - ich glaub', in Österreich haben Präsidenten von österreichischen Fußballclubs mehr Sponsoren verjagt als jeder andere. Nicht einen Euro, wenn wir nicht die Kontrolle, die Verantwortung und die Geradlinigkeit innehaben." (Dietrich Mateschitz, angeblich nur ein normaler Sponsor...)

  • Wenn es bei Nagelsmann keinen der erwartenden Erfolge gibt, haben die nur 25 io. versenkt. Ein Spieler dürfte bei deren Niveau teurer sein.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • die haben bodzek ausgescoutet, dann aber einen rückzieher gemacht. ablösesumme war zu hoch, danke TR.

    Nein beides nicht. Ich denke ihr wisst wie ich das gemeint habe.


    Der FC Bayern in Person von Uli Hoeneß hat so eine Aussage getätigt über Adam Bodzek und auch über Oliver Fink (damals). Er wünscht sich übrigens Fortuna in der 1. Bundesliga. Die Verbindungen zum FC Bayern sind für Fortuna sehr gut. Wenn wir unbedingt einen jungen Spieler vom FC Bayern haben wollten, dann wäre das gut möglich. Das hat verschiedene Gründe. Sie haben eine sehr gute Jugendarbeit.

    Um den Bodze faden nicht zu verwässern, antworte ich hier:

    1. würde ich aussagen von hoeness nicht zu hoch hängen. Viele seiner bemerkungen sind taktisch geprägt und spiegeln nicht seine wirkliche meinung wider. Wie z.b. der spruch, dass er auf lange sicht nur Fortuna als konkurrent fürchte (oder so ähnlich). Damit wollte er in erster linie dem bvb einen mitgeben, nach dem motto "euch werde ich nie fürchten"

    2. Wenn unser verhältnis zu den bayern so gut ist, warum ist es dann so einseitig?

    Sie haben uns das pressezentrum bei der wm genommen. Sie haben uns den co-trainer genommen. Sie würden jeden spieler nehmen, wenn er gut genug wäre.

    Du sagst zwar, wir könnten von denen gute jugendspieler bekommen. Warum sehe ich das dann nicht? Wollen wir keine gut ausgebildeten jugendspieler von denen oder ist das etwa doch nicht so einfach wie du sagst?

  • Ist der Spruch eigentlich wirklich gefallen? Hab schon oft danach gesucht aber immer nur "Sekundärquellen" gefunden.

  • Habe da leider auch keine quelle. Das war hier aber schon des öfteren thema und von vielen personen bzw. sekundärquellen bestätigt. Daher glaube ich einfach mal, dass er etwas in der richtung gesagt hat. Da wir seinerzeit aber irgendwo zwischen liga 3 und 4 waren, kann ich keinen ernst nehmen, der diese aussage für bare münze genommen hat ...

  • Uli H. sprach meines Wissens mal rund um die damaligen Freundschaftsspiele der Bayern bei uns vom schlafenden Riesen.


    So ganz unrecht hatte er ja auch nicht. Wenn wir nicht jedesmal so saudumm wieder absteigen würden, dann würde schon einiges bei uns gehen. Voraussetzungen dazu hätten wir ja. Tolle Stadt, tolles Stadion, grosser Namen ...

  • Uli H. sprach meines Wissens mal rund um die damaligen Freundschaftsspiele der Bayern bei uns vom schlafenden Riesen.


    So ganz unrecht hatte er ja auch nicht. Wenn wir nicht jedesmal so saudumm wieder absteigen würden, dann würde schon einiges bei uns gehen. Voraussetzungen dazu hätten wir ja. Tolle Stadt, tolles Stadion, grosser Namen ...

    Wir schlafen aber lieber.

  • Uli H. sprach meines Wissens mal rund um die damaligen Freundschaftsspiele der Bayern bei uns vom schlafenden Riesen.


    So ganz unrecht hatte er ja auch nicht. Wenn wir nicht jedesmal so saudumm wieder absteigen würden, dann würde schon einiges bei uns gehen. Voraussetzungen dazu hätten wir ja. Tolle Stadt, tolles Stadion, grosser Namen ...

    Wir schlafen aber lieber.

    Ist aber schön im Bettchen...

  • Beitrag von Werner Lungwitz ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Bin auf Hoeneß' Reaktion gespannt. Wo die doch so viel für Deutschland tun. Schön finde ich aber diesen Satz:


    Zitat

    Konsequenz: Wer in den beiden letzten Bayern-Spielen in Freiburg und gegen Augsburg nichts zu tun hat, möge sich aus dem Staub machen. Für den oft beschäftigungslosen Torwart Manuel Neuer gilt das allerdings nicht, er darf sich zwischen die Pfosten stellen.


  • Hach wäre das herrlich, wenn die Fratze Nagelsmann sich direkt in der ersten Hinrunde bei den Bayern so unbeliebt und erfolglos macht, dass ihn eigentlich alle weg haben wollen.


    5 Jahre Vertrag und sicherlich ein fürstliches Gehalt für einen Titellosen Mitteklassetrainer. Tolle Vorstellung, was da dann los wäre.

  • Hach wäre das herrlich, wenn die Fratze Nagelsmann sich direkt in der ersten Hinrunde bei den Bayern so unbeliebt und erfolglos macht, dass ihn eigentlich alle weg haben wollen.


    5 Jahre Vertrag und sicherlich ein fürstliches Gehalt für einen Titellosen Mitteklassetrainer. Tolle Vorstellung, was da dann los wäre.

    Laut einem Bericht bezieht Nagelsmann ein Salär von rund acht Millionen Euro pro Jahr. Sprich, in fünf Jahren kassiert er - mindestens - 40 Millionen Euro.

    Ich denke, da überlegen die Bayern zwei Mal ob sie den am Ende nach bereits einer Saison kündigen.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0