FC Bayern München

  • und genau wegen sowas kotzt mich die Liga nur noch an! Neuers Vertragsverlängerung war auch schon ein Schlag in die Fresse aller, die wegen Corona bankrott gegangen sind :-I

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, Ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, Nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    Das hier ist für uns, für euch, für alle! Fußball, Du wunderschöner Fußball

  • Wie kann man den gehen lassen? :facepalm:

    Wenn Nagelsmann mit seinem Trainerteam, mit dem er bereits unfassbar viele Titel geholt hat, in München aufschlägt, hätte ich als Verantwortlicher des FCB mit Gerland gesprochen und er wäre sicher wieder in den Jugendbereich/NLZ gewechselt.

    Wo auch immer er hingeht: Der Verein kann sich freuen!

  • Man muss das schon in einer gewissen Relation sehen. Obwohl er damit einen der sportlich erfolgreichsten Vereine trainiert, liegt sein Gehalt nicht einmal unter den Top 20 der Welt.

    Deren Verträge aber fast alle vor C. abgeschlossen wurden und die ihren Vereinen oft als Altlasten auf der Tasche liegen.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Laut einem Bericht bezieht Nagelsmann ein Salär von rund acht Millionen Euro pro Jahr. Sprich, in fünf Jahren kassiert er - mindestens - 40 Millionen Euro.

    Ich denke, da überlegen die Bayern zwei Mal ob sie den am Ende nach bereits einer Saison kündigen.


    Wobei in solchen Fälle feste Abfindungen vertraglich geregelt sind, wenn die ihn nach einem Jahr feuern, dann kriegt er Summe X, aber nicht die vollen 40 Mio.

  • Laut einem Bericht bezieht Nagelsmann ein Salär von rund acht Millionen Euro pro Jahr. Sprich, in fünf Jahren kassiert er - mindestens - 40 Millionen Euro.

    Ich denke, da überlegen die Bayern zwei Mal ob sie den am Ende nach bereits einer Saison kündigen.

    Als Nagelsmann würde ich dafür garnicht morgens aufstehen.


    Ein Alaba wollte gerade 20 Mios.


    btw: Ein Gerland wird nach 20 Jahren trotz laufenden Vertrags wohl vor die Tür gesetzt. Bei den Bayern ist auch nicht mehr alles Gold...

  • Laut einem Bericht bezieht Nagelsmann ein Salär von rund acht Millionen Euro pro Jahr. Sprich, in fünf Jahren kassiert er - mindestens - 40 Millionen Euro.

    Ich denke, da überlegen die Bayern zwei Mal ob sie den am Ende nach bereits einer Saison kündigen.

    Das mag ja sein.
    Mein Bauchgefühl sagt mir aber, dass es da entweder Ressentiments gibt , oder aber Nagelsmann klare Forderungen gestellt hat und die Verantwortlichen in München bei deren Gewährung ggf. einen Fehler begangen haben, weil die den zu sehr wollten.
    Da wird ohne Not ein Gefüge zerlegt, dass auch mit ein Garant für die Entwicklung des Vereins in den letzten 20 Jahren war.

    Ein Niko Kovac wurde vor Jahren ähnlich gewollt und das ging mächtig in die Hose.
    Ich bin mal gespannt, ob das so gut funktioniert wie mit dem Hansi, ich befürchte hoffe (auf Anregung einiger Foristen... gggg ) eher weniger...

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Bado ()

  • Ich bin mal gespannt, ob das so gut funktioniert wie mit dem Hansi, ich befürchte hoffe eher weniger...

    oder so.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Irgendwo habe ich gelesen, dass Klose den Brazzo nicht abkann, also könnte der Abgang von Gerland auch andere Gründe haben...


    Habs gefunden:

    Zuvor hatte bereits Flick-Assistent Klose angekündigt, die Münchner im Sommer zu verlassen. Der Vertrag des Weltmeisters von 2014 läuft aus, der 42-Jährige beklagte zuletzt mangelnde Kommunikation im Klub.


    Mit Sportvorstand Hasan Salihamidzic soll er nicht das beste Verhältnis haben.

  • Laut einem Bericht bezieht Nagelsmann ein Salär von rund acht Millionen Euro pro Jahr. Sprich, in fünf Jahren kassiert er - mindestens - 40 Millionen Euro.

    Ich denke, da überlegen die Bayern zwei Mal ob sie den am Ende nach bereits einer Saison kündigen.

    Das mag ja sein.
    Mein Bauchgefühl sagt mir aber, dass es da entweder Ressentiments gibt , oder aber Nagelsmann klare Forderungen gestellt hat und die Verantwortlichen in München bei deren Gewährung ggf. einen Fehler begangen haben, weil die den zu sehr wollten.
    Da wird ohne Not ein Gefüge zerlegt, dass auch mit ein Garant für die Entwicklung des Vereins in den letzten 20 Jahren war.

    Ein Niko Kovac wurde vor Jahren ähnlich gewollt und das ging mächtig in die Hose.
    Ich bin mal gespannt, ob das so gut funktioniert wie mit dem Hansi, ich befürchte eher weniger...

    Ich glaube auch nicht, dass Nagelsmann die vollen fünf Jahre oder länger beim FC Bayern auf der Bank sitzt. Aber nach einem Jahr wird man ihn sicherlich auch nicht entlassen. Der Kritik und der Häme möchten die sich sicherlich nicht aussetzen.

    Hoeneß wollte Nagelsmann schon vor dem Leipzig-Transfer haben. Nun hat man die Chance genutzt. Ich denke auch, dass man, bevor man Flicks vorzeitigem Abschied zugestimmt hat, bei Nagelsmann angeklopft hat. Als dieser Interesse signalisiert hatte, konnte man auch ruhigen Gewissens Flick die Erlaubnis erteilen.


    Zu Kovac: Hoeneß wollte Kovac, Rummenigge wollte Tuchel. Kovac stand quasi also zwischen den Stühlen, wie ein Kind bei sich scheidenden Eltern.

    Die 1:5-Niederlage der Bayern in Frankfurt war dann genug und Kovac musste gehen.

    Gewollt war der Kovac also "nur" zu 50% bei den Bayern ...


    Das man ohne Not Herman Gerland vor die Türe setzt, verstehe ich allerdings auch nicht. Da könnte er sich schon einmal selbst die Pistole an das Bein gehalten haben, bevor er überhaupt dort ist.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Laut einem Bericht bezieht Nagelsmann ein Salär von rund acht Millionen Euro pro Jahr. Sprich, in fünf Jahren kassiert er - mindestens - 40 Millionen Euro.

    Ich denke, da überlegen die Bayern zwei Mal ob sie den am Ende nach bereits einer Saison kündigen.

    Das mag ja sein.
    Mein Bauchgefühl sagt mir aber, dass es da entweder Ressentiments gibt , oder aber Nagelsmann klare Forderungen gestellt hat und die Verantwortlichen in München bei deren Gewährung ggf. einen Fehler begangen haben, weil die den zu sehr wollten.
    Da wird ohne Not ein Gefüge zerlegt, dass auch mit ein Garant für die Entwicklung des Vereins in den letzten 20 Jahren war.

    Ein Niko Kovac wurde vor Jahren ähnlich gewollt und das ging mächtig in die Hose.
    Ich bin mal gespannt, ob das so gut funktioniert wie mit dem Hansi, ich befürchte eher weniger...

    Warum befürchtest Du das? Hoffen musste das, hoffen.


    Für den Schnullibulli lassen die alte, absolut loyale Mitarbeiter über die Klinge springen, die sehr wichtig für das interne Gefüge sind?


    Selbst Schuld! Hoffe, das die neue Führungsetage um Kahn, Salihamidzic richtig auf die Fresse fällt. Wäre schön, wenns bald hieße "Der FC Hollywood ist wieder da" und dieser aus der Erfolgsspur gerät.

  • Man muss das schon in einer gewissen Relation sehen. Obwohl Nagelsmann damit einen der sportlich erfolgreichsten Vereine der Welt trainiert, liegt sein Gehalt nicht einmal unter den Top 20 der Welt.

    Ich verstehe die Aufregung hier auch nicht. Die Bayern können es sich halt leisten Neuer trotz Corona den Vertrag zu verlängern oder hohe Ablöse und Gehalt für einen noch titellosen Trainer wie Nagelsmann zu zahlen. Ein Guardiola mit vielen Titeln bekommt circa 3x so viel Gehalt. Wer hat der hat.. you get what you pay for, wo genau ist das Problem?


    Natürlich hoffe ich auch das sie sich verzocken... ich mag Nagelsmann nicht (schätze viele der Bayern Fans auch nicht). Wahrscheinlich ist aber, dass er dort mit dem Kader auch Serienmeister wird...

  • Klose hat Salihamidzics Sohn in der u17 in 21 Spielen genau 94min spielen lassen... irgendwer noch Fragen?

  • Wir sollten Hermann Gerland als Co-Treiner unter Vertrag nehmen. Der Nachfolger von Nagelsmann wird es bestimmt zur Bedingung machen, dass Gerland ihm zur Seite steht. Da kann wieder einiges an Ablösesumme generiert werden. 8)

  • Das erinnert doch an Klinsmann und Sepp Maier. Da kommt einer, der meint die Weissheit mit Löffeln gegessen zu haben, und das in dem Alter und ohne eigene Profierfahrung. Jetzt rasiert er noch den erfahrensten Co Trainer, der ihm hätte alles beibringen können, und genau damit geht er bei Bayern unter. Da gibt es dann nicht nur einen Kahn, dem ein Nagelsmann gar nichts erzählen kann, sondern in Funktionen und Umfeld noch höchst Kompetente Leute die sich an ihm abarbeiten können. Selbst die ganzen TV Experten von Bayern, Matthäus, Scholl, Hamann Helmer, Effe etc. haben mehr Ahnung als der Trainer.

    Die Fressen den da auf.