FC Bayern München

  • Beitrag von der metty ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Egal. ().
  • Ach, hab ich das etwa geschrieben? Wohl eher nicht... aber gut, n dummer Kommentar aus Rösrath war fast schon zu erwarten...

    Ich glaube eine Beschwerde darüber dass über Corona diskutiert wird ist am 19.11.2021 bei weitem dümmer als jeder Kommentar den man darauf zu erwarten hat. Aber wenn du die zum 2.000sten Mal laufende Diskussion leid bist, dann sollten wir es auch alle lassen und das Thema ignorieren. Ist ja auch eigentlich gar nicht so wichtig aktuell.

  • Ich schließe von mir auf andere. Da käme ich halt nicht auf Die Idee in einem Forum eines anderen Vereins zu posten.

    Also mal rein theoretisch, wenn man Exilfan ist und seit 9000 Jahren in der betreffenden Stadt lebt hätte ich nichts dagegen wenn man auch was in den Offtopics postet um das nächste Restaurant zu promoten wo man seine Lackschuhe austragen kann.

    Sektion Grevenbroich, Außenstelle BO-Wattenscheid / Pflichtspiele Erste : 341 [l: Osnabrück] / Zwote: 33 [l: Fortuna *öln]

  • Ich schließe von mir auf andere. Da käme ich halt nicht auf Die Idee in einem Forum eines anderen Vereins zu posten.

    Das steht Dir ja auch frei. Wenn sich aber jemand entschließt, sich in einem "Fremdforum" anzumelden, will er sich dort auch austauschen.


    Ich finde die Beträge von essen07, borstel oder früher Printendidi und anderen immer sehr bereichernd.

  • Irgendwie, fehlen welche aus der Stadt mit der großen Kapelle.

    Die sind gerade mit der Vorbereitung der Europapokal Saison 2022/23 beschäftigt.

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

  • ok, bin überstimmt - Antrag abgelehnt. 8-)

    --,)s


    Unvergessen die Parktipps für den Tivoli von Printendidi und die Eindrücke eines Alemannen. Echt schade, dass er weg ist. ;(


    Oder vor mehr als 10 Jahren: Freibeuter und Postbote - 2 Sandhäuser, die uns sogar mal im Schlüssel aufgesucht haben und dann mit uns zum Spiel gefahren sind. 90 Minuten Gegner und dann wieder in den Schlüssel. :D


    BTT: Ich drücke dem unbekannten FCB-Fan alle Daumen und Zehen! Einstweilige Verfügung erwirkt gegen die Säcke - Hut ab! :thumbsup:

  • Was hat denn Kimmich schlimmes gemacht?

    Er hat sich nicht Impfen lassen.

    Wir haben in Deutschland keine Impfpflicht.

    Er hat also nichts schlimmes verbrochen...

    Nichts... bekommt ab Montag kein Gehalt mehr und gut ist. So wie es jetzt endlich für alle Impfunwillige ohne medizinisch nachvollziehbaren Grund gilt. Die Bayern wird es sportlich nicht ganz so hart treffen... in vielen Firmen werden ab Montag aber wieder massiv Arbeitsabläufe gestört, wieder Existenzen und Arbeitsplätze von anderen Menschen gefährdet. Alles uninteressant...

    Wenn ich das richtig verstanden und gelesen habe ist Herr Kimmich gerade ungeimpft, und nicht infiziert. Bei Bayern München gibt es bisher folgende positiven Corona-Fälle (diese Fälle habe ich mal kurz recherchiert, eventuell habe ich einen übersehen):

    Josip Stanisic - geimpft

    Teammanager Bastian Wernscheid - ?

    ein weiteres Mitglied des Betreuerstabes - ?

    Niklas Süle - geimpft (wohl schon zum zweiten Mal infiziert, momentan nicht thematisiert: Niklas Süle positiv auf COVID-19 getestet (fcbayern.com))

    Julian Nagelsmann - geimpft

    Thomas Müller - vor Impfung

    Leon Goretzka - vor Impfung

    Javi Martinez- vor Impfung

    Benjamin Pavard - vor Impfung

    Corentin Tolisso- vor Impfung

    Serge Gnabry - vor Impfung

    Joshua Zirkzee (nicht mehr bei Bayern München) - vor Impfung


    Und dann wird auf dem ungeimpften Joshua Kimmich eingedroschen? Anscheinend verhält sich Joshua Kimmich sehr umsichtig und achtet sehr darauf, nicht in kritische Situationen zu kommen (meine Annahme). Da muss man sich doch eher fragen, wie kommt es, dass diese Spieler, Betreuer und Trainer des FC Bayern München sich infiziert haben? In welchen Zusammenhängen, wo haben sich die anderen Betroffenen angesteckt? Waren diese einfach unvorsichtig, haben diese sich einfach zu sicher gefühlt, wie konnte das passieren?


    Wenn ich die notwendige Impfkampagne voranbringen wollte, würde ich mich auf Personen wie Herrn Süle oder Herrn Nagelsmann konzentrieren, und zwar mit dem Tenor:

    1. Die Impfung schützt vor schwerem Verlauf. Kaum genesen, kann der Trainer wieder an der Seitenlinie rumtoben und Niklas Süle gegnerischen Stürmern in die Parade fahren.

    2. Joshua Kimmich: Wie verhalten Sie sich im Alltag, um sich nicht zu infizieren. Können Sie ein paar Tipps geben für alle, die sich nicht impfen lassen können.


    Ich sehe Personen wie Herrn Kimmich als Sündenbock, dem man ungestraft alles mögliche vorwerfen oder anhängen kann. Um es deutlich zu sagen, es ist schäbig und dreckig, auf Herrn Kimmich einzudreschen. Die Prügel sollten andere kassieren.


    Und zum Thema Impfpflicht: Wenn die Bundesregierung und ihre Berater eine möglichst hohe Impfrate als notwendig erachten, um dieser Pandemie Herr zu werden oder wenigstens Zeit zu gewinnen, bis besser Impfstoffe vorhanden sind, bis man diesen Virus und die von ihm hervorgerufenen Symptome besser verstanden hat oder es wirkungsvolle Medikamente gegen diesen Virus gibt. Dann soll diese verdammt noch mal den Arsch in der Hose haben, eine allgemeine Impfpflicht durchzusetzen. Die Bundes- udn Landesregierungen sind doch sonst nicht so zurückhaltend, wenn es um Freiheitsbeschränkungen geht (siehe beispielsweise hier: Bayerisches Polizeigesetz: 19 Personen wochenlang in Präventivgewahrsam (netzpolitik.org)). Vielleicht hat die schwedische Regierung doch den besseren Weg gewählt, durch die Pandemie zu kommen.

  • Wow, Tagedieb, das steckt dermaßen viel Aluhut-Schwachsinn und Telegram-Alternative-Truth in dem Beitrag, da weiß man gar nicht, wo man anfangen soll.

    Wow, wenn Du mir einen Satz aus dem Kommentar aufführen kann, der auch nur eine Andeutung dahingehend beinhaltet, die in die Richtung geht wie, Corona sei nicht schlimmer wie eine Grippe, oder die Impfungen seien tödlich, oder, oder, oder. Dann spendiere ich dir eine Kasten Schumacher.

  • Finde Deinen Beitrag wertvoll, ehrlich Tagedieb!


    Kimmich ist auch für mich ein Bauernopfer der Medien und das hatte auch was Schäbiges, da nicht verboten. Auf der anderen Seite ist es für mich aber auch unverständlich, warum er in seinem Beruf sich hat noch nicht impfen lassen. So rein aus dem Motiv Andere zu schützen.


    Hab selbst Mitarbeiter von denen ich weiß, dass Sie ungeimpft sind. Die sitzen jetzt nicht mehr in meinem offenen Großraumbüro, sondern woanders. Die möchte ich auch am liebsten gar nicht mehr sehen, sollen gerne Abstand halten. Wir haben ja auch viel mehr Platz wegen Homeoffice.


    Natürlich kann mich (und danach mein Umfeld) auch ein Geimpfter anstecken, aber es geht hier um nachgewiesene Wahrscheinlichkeitsrechnung.


    Dein Link zur Zurückhaltung der Regierung bezüglich einer Impfpflicht im Ggs. zum bayerischen Polizeigesetz ist sehr offtopic, wenn auch nur exemplarisch.


    Du bist bestimmt geimpft, irgendwie glaub ich dran.