FC Bayern München

  • Bei dem Gebaren der aktuellen Vereinsverantwortlichen würde es mich tatsächlich wenig wundern, wenn es bei uns viel anders laufen würden, wenn der Lizenzspielbetrieb in eine Kapitalgesellschaft ausgegliedert wäre.

    „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“ - Thomas de Maizière

  • Zum anderen wundere ich mich aber auch, dass diese Versammlung überhaupt hat stattfinden können/dürfen.

    Der Söder moppert halt, dass der Bundestag den Maßnahmen-Werkzeugkasten zu sehr beschnitten habe. Aber mit dem Anwenden der vorhandenen Werkzeuge hat er es nicht so.

    Kann mich deiner Verwunderung nur anschließen.


    ( Aber auch in NRW .... . Gestern relativ starker Anstieg der Inzidenz. Zufall dass das am 25.11. - also 14 Tage nach Karnevalsauftakt - passiert? K@ln gegen Gladbach morgen zwar unter 2G-Bedingungen aber vor vollem Haus. )

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Soso, der Kriminelle Uli schämt sich für die Veranstaltung. Also nicht fürs Katar-Sponsoring wo es angebracht wäre, sondern für die Mitglieder, die ihrem (demokratischen) Recht nachgekommen sind und ein eigenmächtiges Schliessen der Versammlung nicht einfach hinnahmen.


    Zum einen zeigt es mir dass das offensichtlich nicht nur online geht (wie bei uns voriges Jahr).

    Zum anderen frage ich mich welche Macht so ein Versammlungsleiter eigentlich hat? Falls hier ein Advokat ne valide Antwort geben kann wäre ich dankbar, also: können Wortbeiträge einseitig beendet werden, auch wenn das Mitglied seine Frage noch nicht hinreichend beantwortet sieht? Und kann eine Versammlung nach Gusto beendet werden?

  • Bevor man jemanden beleidigt und bezichtigt "hier" falsch zu sein (wer entscheidet das, du?), sollte man wenigstens die Fähigkeit besitzen den gegenüber auch zu verstehen.

  • Bist du Tünnes sicher das du bei uns richtig bist? Wenn du sowas toll findest hast du was nicht verstanden, oder bist fehl am Patz.


    Zum einen glaube ich, dass Du Remax völlig missverstanden hast. Zum anderen wundere ich mich aber auch, dass diese Versammlung überhaupt hat stattfinden können/dürfen.


    Respekt an Michael Ott dennoch. :thumbup:

    Danke dir!


    Ich konnte auch kaum glauben, dass es in München, wo ja die härtesten Gesetze zum Thema Lockdown/Veranstaltungen herrschen, so eine JMV aber stattfindet. Und zwar sogar im geschlossenen Innenraum.


    Ich frage ich eh, wieso kann man nicht in der Arena auf der Haupttribüne verteilt das stattfinden lassen? Dach bleibt auf, Zugangswege und Plätze sollten für die Mitglieder auch ausreichend zur Verfügung stehen.


    Wenn man will, dann könnte man. Man will aber wohl eher nicht.

  • Schade das man es nie hin bekommt wirklich mal ein Zeichen zu setzen und das die Aktive Fanszene mal was Aktiver zum Boykott von gewissen Produkte aufruft. Hier eben nicht was unbedingt nötig ist und die Bayern Sponsert zu kaufen. Bis auf die Telekom werden da wohl viele getroffen werden können.
    Vielleicht lesen ja hier welche mit die einen Kontakt zur Schickeria haben, ruft mal auf kein Adidas , kein Audi alles was geht bei der Allianz kündigen aber dann ach begründen. Und regional wird es auch einige geben.

    Darauf hattest du mit


    Immerhin findet da wenigstens eine JHV statt…

    geantwortet, somit gehe ich davon aus das du mit all dem Tun vom Stern des Südens Konform gehst.

    Bevor man jemanden beleidigt und bezichtigt "hier" falsch zu sein (wer entscheidet das, du?), sollte man wenigstens die Fähigkeit besitzen den gegenüber auch zu verstehen.

    Bezichtigt habe ich nicht, sondern er eine Aufforderung das mal zu hinterfragen. Ist aber nun auch egal du meintest es wohl anders, da bin ich aber wohl zu blöd für das so zu verstehen wie du es meinst.

  • Bayern: JMV findet normal statt.

    Fortuna: JMV verschoben bis Tag X


    Mehr war wohl nicht gemeint mit der Aussage. Unabhängig von den Inhalten der Versammlung,

    Richtig. Ich bezweifle dass irgendein Fußballfan großartig mit dem konform geht was da bei Bayern passiert. An für sich interessiert es mich aber auch nicht was das Milliardenunternehmen Bayern veranstaltet. Gut für Bayern, dass es da noch mutige und engagierte Fans gibt.


    Meine Aussage bezog sich einzig darauf, dass hier keine JMV stattfinden kann, aber in München, mit viel strengeren Regeln schon.


    Dafür dürfen heute um eine Vielzahl mehr an Menschen ins Stadion. Fragwürdiges Verhalten der Fortuna Führung. Erstmal achte ich nämlich auf meine Fortuna, bevor mich die Bayern Hanseln tangieren.

  • Es wurde doch vereinsseitig mitgeteilt, dass es juristische Probleme geben könnte, wenn Mitglieder von der JHV ausgeschlossen würden. Was soll also die Nörgelei?

    Diese Befürchtung hatte man beim FC Bayern wohl nicht, obwohl nicht nur 2G-Plus Teilnahmevoraussetzung war, sondern es zudem eine Obergrenze von maximal 1.700 Teilnehmern gab. Zum Vergleich, bei der letzten "regulären" Mitgliederversammlung kamen über 6.000 Mitglieder.


    Bei uns scheint das aber offenbar nicht zu gehen.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Es wurde doch vereinsseitig mitgeteilt, dass es juristische Probleme geben könnte, wenn Mitglieder von der JHV ausgeschlossen würden. Was soll also die Nörgelei?

    Diese Befürchtung hatte man beim FC Bayern wohl nicht, obwohl nicht nur 2G-Plus Teilnahmevoraussetzung war, sondern es zudem eine Obergrenze von maximal 1.700 Teilnehmern gab. Zum Vergleich, bei der letzten "regulären" Mitgliederversammlung kamen über 6.000 Mitglieder.


    Bei uns scheint das aber offenbar nicht zu gehen.

    Natürlich nicht. Könnte ja unangenehm werden für die Pharisäer.