FC Bayern München

  • Naja, solche plötzlichen 180-Grad-Wendungen finde ich dann häufig auch wenig überzeugend.


    Denke, sein langsamer Lernprozess spiegelte sich in seinen Worten gut wieder. Wirkte auf mich authentisch.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Ich bin 3 x geimpft. Trotzdem sehe ich nicht ein, warum er reumütig sein sollte. Er hatte seine Meinung und musst mit dieser Situation leben.

    Wenn du lange genug am Fluss sitzt, wirst du irgendwann die Leiche deines Feindes vorbei schwimmen sehen.

  • Wir geben hier ja auch nur unsere Wahrnehmung preis. Aber "langsamer" Lernprozess trifft es auch ganz gut. Allerdings haben wir keine Zeit mehr um auf die "Langsamen" dieser Welt Rücksicht zu nehmen. Das betrifft nicht nur Corona.

  • Wir geben hier ja auch nur unsere Wahrnehmung preis. Aber "langsamer" Lernprozess trifft es auch ganz gut. Allerdings haben wir keine Zeit mehr um auf die "Langsamen" dieser Welt Rücksicht zu nehmen. Das betrifft nicht nur Corona.

    Ich nehme immer gerne Rücksicht auch auf die "Langsamen". Wenn sie denn wirklich langsam/bedächtig/vorsichtig sind bzw. zu sein scheinen - und es nicht nur als Mittel zum Zwecke benutzen. Das ist leider aber zuweilen nicht so einfach zu unterscheiden.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Ich nehme immer gerne Rücksicht auch auf die "Langsamen"

    Das mache ich eigentlich auch, nur, wie geschrieben, läuft uns die Zeit davon, meiner Meinung nach. Und das Thema begleitet uns ja leider schon eine ganze Weile, das dürfte auch der Langsamste mittlerweile begriffen haben. Aber sei`s drum. Wenn er jetzt nochmal die Kurve kriegt und noch ein paar Skeptiker mit nehmen kann soll es für ihn dann auch erledigt sein --;;)

  • Staatsanwalt: Olli, Kalle und Hasan,jetzt ma ehrlich! Wusstet Ihr davon?


    Olli, Kalle und Hasan so: Nee Digga, auf keinen! Bruder, was für ne Frage!


    Staatsanwalt dann so: OK Homies, ich schließe das mal dann hier. Sehen uns auf der Tribüne.

    Fortuna Düsseldorf für immer - egal in welcher Liga

  • Man muss gar nicht auf Bayern schauen um minderwertige Bezahlung von Jugendtrainern/ Betreuern zu finden. Insbesondere wenn man dazu die vergleichsweise generöse Bezahlung der sportlichen Führung und den Spielern sieht. Schaut da mal beim NLZ oder der Scoutingabteilung von Fortuna vorbei. Da braucht sich keiner zu wundern weshalb wir da stehen, wo wir stehen.

  • Kenne einige, die das gerne machen, um dann überall erzählen zu können, dass sie bei Fortuna eine große Nummer sind.

    Im unteren Management verdient man beim Fußballverein auch weniger als auf vergleichbaren Positionen in Konzernen. Dafür hat man das Prestige.

    Gibt immer welche die das mit sich machen lassen.

  • Kenne einige, die das gerne machen, um dann überall erzählen zu können, dass sie bei Fortuna eine große Nummer sind.

    Im unteren Management verdient man beim Fußballverein auch weniger als auf vergleichbaren Positionen in Konzernen. Dafür hat man das Prestige.

    Gibt immer welche die das mit sich machen lassen.

    Du wirst deine Erfahrungen gemacht haben, aber ich kann das so nicht bestätigen. Die große Mehrheit der NLZ Trainer, die ich kennengelernt habe, sind engagierte und motivierte Leute. Das ihnen meistens Qualität fehlt um Spieler individuell wirklich besser zu machen, das ist ein anderes Thema. Die Hoffnung der Jungs ist halt, irgendwie hoch zu rutschen, auf die Vollzeitstellen. Das ist der erste Step, den es für sie zu erreichen gilt.


    Das, so denken sie, schaffen sie wenn überhaupt nur über gute Ergebnisse ihrer Mannschaften... Folge: schon in den jüngeren NLZ Jahrgängen wird eher Ergebnisfussball statt Ausbildungsfussball gespielt. Das ist einfach ein riesen Problem in der Ausbildung hier. Beim Thema der grundsätzlich schlechten Bezahlung in den NLZ, im Umfeld der Lizenzspieler und in der Verwaltung, da bin ich wieder komplett bei dir. Wobei das ja auch nur den allgemeinen Trend der Wirtschaft wiederspiegelt.


    Die Diskrepanz zwischen dem Top-Management bzw den Eigentümern (hier glücklicherweise noch Ausnahmen) und untergeordneten Lei(s)tungsebenen wird halt so gut wie überall immer größer.

  • Man muss gar nicht auf Bayern schauen um minderwertige Bezahlung von Jugendtrainern/ Betreuern zu finden. Insbesondere wenn man dazu die vergleichsweise generöse Bezahlung der sportlichen Führung und den Spielern sieht. Schaut da mal beim NLZ oder der Scoutingabteilung von Fortuna vorbei. Da braucht sich keiner zu wundern weshalb wir da stehen, wo wir stehen.

    Heißt das jetzt das wir noch weniger zahlen müssen?