FC Bayern München

  • Man muss gar nicht auf Bayern schauen um minderwertige Bezahlung von Jugendtrainern/ Betreuern zu finden. Insbesondere wenn man dazu die vergleichsweise generöse Bezahlung der sportlichen Führung und den Spielern sieht. Schaut da mal beim NLZ oder der Scoutingabteilung von Fortuna vorbei. Da braucht sich keiner zu wundern weshalb wir da stehen, wo wir stehen.

    Da sollten wir hoffen das die Düsseldorfer Staatsanwaltschaft auch aktiv wird, dann wäre die Chancen auf Vorstandswechsel größer.

  • Kenne einige, die das gerne machen, um dann überall erzählen zu können, dass sie bei Fortuna eine große Nummer sind.

    Im unteren Management verdient man beim Fußballverein auch weniger als auf vergleichbaren Positionen in Konzernen. Dafür hat man das Prestige.

    Gibt immer welche die das mit sich machen lassen.

    Viele Menschen in unserem Verein arbeiten dort sogar rein ehrenamtlich und somit ohne einen einzigen Cent zu verdienen bekommen. Ob im JLZ, die Blinden-Kommentatoren, Unterstützer bei CSR-Maßnahmen, in Gremien des Vereins, verschiedenen AG's oder auch im Archiv. Und ganz sicher fast alle diese Menschen tun das aus Überzeugung, Verantwortung aber auch Spaß und ganz sicher nicht um "bei Fortuna eine große Nummer" zu sein.

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Friedie ()

  • Kenne einige, die das gerne machen, um dann überall erzählen zu können, dass sie bei Fortuna eine große Nummer sind.

    Im unteren Management verdient man beim Fußballverein auch weniger als auf vergleichbaren Positionen in Konzernen. Dafür hat man das Prestige.

    Gibt immer welche die das mit sich machen lassen.

    Viele Menschen in unserem im Verein arbeiten dort sogar rein ehrenamtlich und somit ohne einen einzigen Cent zu verdienen bekommen. Ob im JLZ, die Blinden-Kommentatoren, Unterstützer bei CSR-Maßnahmen, in Gremien des Vereins, verschiedenen AG's oder auch im Archiv. Und ganz sicher fast alle diese Menschen tun das aus Überzeugung, Verantwortung aber auch Spaß und ganz sicher nicht um "bei Fortuna eine große Nummer" zu sein.

    Das kann ich auch so bestätigen.

    Meiner Meinung nach wird das aber auch vom Verein ausgenutzt.

    Nicht dass ich generell ein Problem mit dem Ehrenamt habe - überhaupt nicht.

    Aber Fortuna ist nicht Sparta Bilk oder Sportring Eller.

  • Viele Menschen in unserem im Verein arbeiten dort sogar rein ehrenamtlich und somit ohne einen einzigen Cent zu verdienen bekommen. Ob im JLZ, die Blinden-Kommentatoren, Unterstützer bei CSR-Maßnahmen, in Gremien des Vereins, verschiedenen AG's oder auch im Archiv. Und ganz sicher fast alle diese Menschen tun das aus Überzeugung, Verantwortung aber auch Spaß und ganz sicher nicht um "bei Fortuna eine große Nummer" zu sein.

    Das kann ich auch so bestätigen.

    Meiner Meinung nach wird das aber auch vom Verein ausgenutzt.

    Nicht dass ich generell ein Problem mit dem Ehrenamt habe - überhaupt nicht.

    Aber Fortuna ist nicht Sparta Bilk oder Sportring Eller.

    Ich und wohl auch einige aus dem Forum auch, wurde vor einigen Monaten von Fortuna angeschrieben, ob ich nicht Zeit, Lust und Laune (so wurde es allerdings nicht begründet), Schüler von ihren Schulen zum NLZ zu fahren. Außer einer Aufwandsentschädigung war keine weitere Vergütung angedacht.


    Da ich aber viel auf Achse bin, habe ich mich nicht gemeldet. Hätte ich mehr Zeit gehabt, hätte ich mich auch nicht gemeldet. Ein wenig mehr sollte dem Verein meine Freizeit schon wert sein.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Es geht ja weniger darum (zumindest mir), dass man grundsätzlich nicht bereit ist für lau etwas zu machen, also ein Ehrenamt zu übernehmen.

    Wenn aber der Anfragende ein Wirtschaftsunternehmen par excellence ist, kommt man halt ins Grübeln...

  • Ich und wohl auch einige aus dem Forum auch, wurde vor einigen Monaten von Fortuna angeschrieben, ob ich nicht Zeit, Lust und Laune (so wurde es allerdings nicht begründet), Schüler von ihren Schulen zum NLZ zu fahren. Außer einer Aufwandsentschädigung war keine weitere Vergütung angedacht.


    Da ich aber viel auf Achse bin, habe ich mich nicht gemeldet. Hätte ich mehr Zeit gehabt, hätte ich mich auch nicht gemeldet. Ein wenig mehr sollte dem Verein meine Freizeit schon wert sein.

    Das sind doch 450,--Euro-Jobs (je nach verfügbarer Zeit natürlich), oder?

  • Ich und wohl auch einige aus dem Forum auch, wurde vor einigen Monaten von Fortuna angeschrieben, ob ich nicht Zeit, Lust und Laune (so wurde es allerdings nicht begründet), Schüler von ihren Schulen zum NLZ zu fahren. Außer einer Aufwandsentschädigung war keine weitere Vergütung angedacht.


    Da ich aber viel auf Achse bin, habe ich mich nicht gemeldet. Hätte ich mehr Zeit gehabt, hätte ich mich auch nicht gemeldet. Ein wenig mehr sollte dem Verein meine Freizeit schon wert sein.

    Das sind doch 450,--Euro-Jobs (je nach verfügbarer Zeit natürlich), oder?

    Fortuna z. B. sucht derzeit sowohl Ehrenamtliche als auch 450-€-Kräfte.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Ich und wohl auch einige aus dem Forum auch, wurde vor einigen Monaten von Fortuna angeschrieben, ob ich nicht Zeit, Lust und Laune (so wurde es allerdings nicht begründet), Schüler von ihren Schulen zum NLZ zu fahren. Außer einer Aufwandsentschädigung war keine weitere Vergütung angedacht.


    Da ich aber viel auf Achse bin, habe ich mich nicht gemeldet. Hätte ich mehr Zeit gehabt, hätte ich mich auch nicht gemeldet. Ein wenig mehr sollte dem Verein meine Freizeit schon wert sein.

    Das sind doch 450,--Euro-Jobs (je nach verfügbarer Zeit natürlich), oder?

    Da stand "ehrenamtlich mit geringer Aufwandsentschädigung". Da düfte man selbst die 450 € nicht erreichen.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Ehrenamt ist immer problematisch. In der "einfachen Ebene" ist es eine Form der Ausbeutung. Die "kleinen" Ehrenamtler bekommen nichts für teilweise viel Arbeit. Die "großen" bekommen ordentlich Entschädigung, siehe Franz B. aus Bayern.

    Da muss man gar nicht erst gen München schauen, auch in unserem Verein ist in der Vereinsführung "Ehrenamt" nicht zwingend mit "kleine finanzielle Entschädigung" verbunden...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Beitrag von Ausputzer ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/