FC Bayern München

  • Ich lebe nun 53 Jahre in Bayern, in Düsseldorf geboren und somit Fortuna Urgestein 😉😂

    By birth 👍

    Nichtsdestotrotz habe ich Respekt vor der Entwicklung, die der FC Bayern seit den 70ern hingelegt hat. Man muss dabei nicht alles gutheißen oder bedingungslos akzeptieren.

    Allerdings sehe ich hier gewaltige Unterschiede zu den Vereinen der Kategorie PSG, City, Barca, Rote Dosen usw.

    Ich hoffe der gestrige Abend war ein unrühmlicher Ausrutscher. Wie bereits im Forum erwähnt, wären mir Dortmund, Bayer und selbst VW lieber gewesen. Chrupalla, sowie der Rechtspopulismus der Geldgeber des Dosenprojekts setzen dem Ganzen ein trauriges Denkmal.

    Man stelle sich mal die rein fiktive Vision bei Fortuna vor. Da käme irgendein durchgeknallter Multimilliardär und sponsert Fortuna. Ungeahnte Transferpolitik, kometenhafter Aufstieg...

    Da wäre ich gespannt wer sich, oder wieviele sich gegen eine CL Teilnahme entscheiden würden.

    Ich frage mich wirklich wie altgediente Fans von PSG, City usw, so mein Alter (1960), mit dieser Entwicklung umgehen.

    Was meint ihr? 🤔

  • Man stelle sich mal die rein fiktive Vision bei Fortuna vor. Da käme irgendein durchgeknallter Multimilliardär und sponsert Fortuna. Ungeahnte Transferpolitik, kometenhafter Aufstieg...

    Da wäre ich gespannt wer sich, oder wieviele sich gegen eine CL Teilnahme entscheiden würden.

    Ein Jammer wäre das.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Man stelle sich mal die rein fiktive Vision bei Fortuna vor. Da käme irgendein durchgeknallter Multimilliardär und sponsert Fortuna. Ungeahnte Transferpolitik, kometenhafter Aufstieg...

    Da wäre ich gespannt wer sich, oder wieviele sich gegen eine CL Teilnahme entscheiden würden.

    Ein Jammer wäre das.

    Aber nicht zwangsläufig unrealistisch 😉

  • Man stelle sich mal die rein fiktive Vision bei Fortuna vor. Da käme irgendein durchgeknallter Multimilliardär und sponsert Fortuna. Ungeahnte Transferpolitik, kometenhafter Aufstieg...

    Da wäre ich gespannt wer sich, oder wieviele sich gegen eine CL Teilnahme entscheiden würden.

    Ein Jammer wäre das.

    Ich bin froh das dieser Typ, sowie dieser Kelch an uns vorbeigezogen ist. Wobei man bei Red Bull ja nicht mal wirklich weiß, ob es wirklich zu Gesprächen gekommen ist.

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

  • Ich frage mich wirklich wie altgediente Fans von PSG, City usw, so mein Alter (1960), mit dieser Entwicklung umgehen.

    Was meint ihr? 🤔



    Gute Frage....Ich befürchte den meisten ist es Recht, weil es halt den sportlichen Erfolg bzw. Titel bringt, die Hintergründe der Investoren werden denen scheißegal sein. Als vor kurzem dieser Scheich aus Saudi-Arabien Newcastle übernommen hat, haben die Fans das dort gefeiert also ob es kein Morgen gäbe......Außerhalb Deutschlands hat man prinzipiell aber auch eine ganz andere Einstellung zu milliardenschweren Investoren. Kann mich jedenfalls nicht erinnert, dass es in UK oder Frankreich Gruppierungen gab, die sich jemals gegen solche Übernahmen lautstark gewehrt haben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von hotte70 ()

  • Ich frage mich wirklich wie altgediente Fans von PSG, City usw, so mein Alter (1960), mit dieser Entwicklung umgehen.

    Was meint ihr? 🤔



    Gute Frage....Ich befürchte den meisten ist es Recht, weil es halt den sportlichen Erfolg bzw. Titel bringt, die Hintergründe der Investoren werden denen scheißegal sein. Als vor kurzem dieser Scheich aus Saudi-Arabien Newcastle übernommen hat, haben die Fans das dort gefeiert also ob es kein Morgen gäbe......Außerhalb Deutschlands hat man prinzipiell aber auch eine ganz andere Einstellung zu milliardenschweren Investoren. Kann mich jedenfalls nicht erinnert, dass es in UK oder Frankreich Gruppierungen gab, die sich jemals gegen solche Übernahmen lautstark gewehrt haben.

    Die sollten eigentlich bekannt sein.

  • Gute Frage....Ich befürchte den meisten ist es Recht, weil es halt den sportlichen Erfolg bzw. Titel bringt, die Hintergründe der Investoren werden denen scheißegal sein. Als vor kurzem dieser Scheich aus Saudi-Arabien Newcastle übernommen hat, haben die Fans das dort gefeiert also ob es kein Morgen gäbe......Außerhalb Deutschlands hat man prinzipiell aber auch eine ganz andere Einstellung zu milliardenschweren Investoren. Kann mich jedenfalls nicht erinnert, dass es in UK oder Frankreich Gruppierungen gab, die sich jemals gegen solche Übernahmen lautstark gewehrt haben.

    Die sollten eigentlich bekannt sein.

    und wie lautstark ist das?

  • Man stelle sich mal die rein fiktive Vision bei Fortuna vor. Da käme irgendein durchgeknallter Multimilliardär und sponsert Fortuna. Ungeahnte Transferpolitik, kometenhafter Aufstieg...

    Die Nummer hatten wir doch schon, RotzBrause hat doch vorher bei Sch. Pauli und Fortuna angefragt und ist abgeblitzt.


    Die Lizenz eines Leipziger Vorort-Vereins war Sprungbrett und Notlösung: Zunächst hatte der Getränkekonzern beim FC St. Pauli und bei Fortuna Düsseldorf angeklopft und sich deutliche Abfuhren geholt.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Das Transfertheater um Lewandowski geht mir gepflegt am Allerwertesten vorbei. Aber dafür, dass er den unbestimmten Artikel benutzt hat, ernenne ich Salihamidzic zum Manager des Jahres:


    "Der FC Bayern hat den Menschen Robert verloren"


    Zitat

    Salihamidzic wollte sich dazu nicht äußern und wiederholte die Position der Bayern: "Eins ist klar: Der Lewa hat einen Vertrag bis Sommer nächsten Jahres - und den wird er auch erfüllen."


  • Die Bildzeitung titelt dann treffend: "Nagelsmann nagelt wieder!" :-)

    Fortuna ist Lebenseinstellung – arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist stolz zu sein, auch wenn es oft keinen Grund dazu gibt.
    Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Er steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt und Mut.

  • Die Bildzeitung titelt dann treffend: "Nagelsmann nagelt wieder!" :-)

    das ist so primitiv, dass es schon wieder lustig ist

    Besser als wenn es heißt: " Nagelsmann macht jetzt Nägel mit Köpfen".

    -)weg

    Alles was ich schreibe beruht auf Fakten oder Hörensagen oder weil ich es mir so denke.
    Manchmal rate ich auch nur.
    Auf jeden Fall ist es meine Meinung oder die von jemand anderen die ich zu meiner gemacht habe.

  • Böse Zungen behaupten, er hätte sich von ihr getrennt, weil sie sich immer ungefragt an seiner Schminke bedient hätte...

    Das Fass zum Überlaufen hat dann gebracht, dass er vor einem wichtigen Interview plötzlich ohne Kajalstift dastand...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...