FC Bayern München

  • Prolet, Steuerhinterzieher und Choleriker, alles richtig




    aber: es gibt keinen einzigen Spieler, der schlecht von seiner Bayern Zeit spricht, H. war zu allen fair und wenn einer in Not war......

    Ich bin manchmal überrascht, welche Anforderungen manche hier an den Verein oder einzige Spieler stellen.

    Enttäuschend oft, wie über Fortunen abgeledert wird, egel ob Spieler, Trainer, Funktionäre.

  • Prolet, Steuerhinterzieher und Choleriker, alles richtig




    aber: es gibt keinen einzigen Spieler, der schlecht von seiner Bayern Zeit spricht, H. war zu allen fair und wenn einer in Not war......

    War Don Corleone wohl auch ...

    Alles was ich schreibe beruht auf Fakten oder Hörensagen oder weil ich es mir so denke.
    Manchmal rate ich auch nur.
    Auf jeden Fall ist es meine Meinung oder die von jemand anderen die ich zu meiner gemacht habe.

  • Es gibt immer Ausnahmen. Aber der allergrößte Teil, egal ob Spieler oder Angestellte, spricht echt nur positiv.

    Dass er alle an Erfolgen beteiligt ist ein Beleg dafür und richtig klasse.

    Ich halte ihn auch für den besten Sportmanager in Deutschland, sogar international ganz weit vorne. Wenngleich der Anfang durch die Stadt München angeschoben wurde, was damals außergewöhnlich war. Mit (ehemals) Untergebenen scheint er also menschlich ein Großer zu sein.

    Gegen Gegner ist er aber eine ganz arme Gestalt, das ist eine andere Sache. Und zum Gegner wirst du bei ihm anscheinend schnell, da reicht schon seine Meinung mal nicht zu teilen. Man denke an die wechselhafte Beziehung zu Breitner. Typischer Patriarch, der Mafiavergleich ist nicht ganz abwegig.


    Gleich wandert erst mal sein Spezi Fonso in den Bau. Also vielleicht, ist ja Bayern, da ist amigomässig alles möglich.

    Er ist ein geborener Karg, passt zum Knast. --;;)

  • „Gut gewirtschaftet“ kann man das durchaus nennen, wenn man in der CSU gute Freunde hat, könnte man das sogar „sehr gut gewirtschaftet“ nennen.
    Soll mir keiner erzählen, dass bei denen nicht gemauschelt wurde. Das ist in Bayern gute Tradition, gerade in der CSU wimmelt es vor Leuten, die schon ernsthaft mit der Justiz in Konflikt geraten sind. An der Bayernspitze saßen auch die passenden Kriminellen mit Hoeneß und Rummenigge, passt also!

    https://www.n-tv.de/sport/fuss…urde-article21516880.html

    Das mag alles für die Zeit um 1970 und Folgejahre gegolten haben. Mit gut gewirtschaftet war hier aber wohl eher die Zeit ab 1979 gemeint (und da waren die Bayern nun mal verschuldet). Und zu dieser Zeit heißt es ja in dem Artikel: "Wie es Hoeneß ab 1979 als Manager gelungen ist, die große Schuldenlast in das berühmte Festgeldkonto zu verwandeln, ist nicht Thema meines Buches."

    Klar, könnte auch hier die Vermutung nahe liegen, das hier mal hier oder da gemauschelt wurde - allein der Beweis jedoch fehlt

  • Da hast Du recht, dieses Buch gibt als Quelle für die Jahre ab 1979 nichts her. Ich habe da auch nur das erste Beste genommen, was Wiki vorschlug.
    Einer meiner besten Freunde ist Urmünchner und FCB Fan, selbst der glaubt nicht an das saubere wirtschaftliche Handeln des Uli H. Das glaubt da wahrscheinlich niemand dort und es ist in dem Münchner Umfeld auch normal, immer a bisserl cleverer zu sein als andere. Dann bist du „a Hund“ und das ist ein Ehrentitel dort.

    O Fortuna velut luna status variabilis; semper crescis et decrescis;

  • ...Ingwer macht geldgeil und hässlich

    es gab doch letztens diese herrliche Bild (finde es leider online gerade nicht) mit Hoeneß und Schuhbeck links ganz harmlos im Bild und deutschen Rappern rechts in Poserhaltung im Bild mit der Frage: Wer hat mehr Knast?

    Nostraknallus. Jeder Tipp - ein Treffer. Von der Latte ab ins Netz!

  • Neuer hat sich im Skiurlaub das Bein gebrochen.


    Stellt sich mir die Frage, wird Skifahren nicht eigentlich vertraglich ausgeschlossen bei Fußballprofis?

    Und hatte Manuel schon mit der vorzeitigen Abreise von der WM gerechnet und schon einen Skiurlaub vorab gebucht?

    (Kann natürlich auch spontan gewesen sein)


    Wie auch immer, wünsche gute Besserung.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Das hab ich auch so im Hinterkopf. Ski ist eigentlich absolutes NoGo.

    Nostraknallus. Jeder Tipp - ein Treffer. Von der Latte ab ins Netz!

  • Man kann sich auch beim Schlittenfahren, beim Weihnachtsbaumschmücken oder wenn man aus der Hängematte am Strand fällt, ein Bein brechen.

    Warum sollte Skifahren bei einem Profisportler verboten sein? Da gibt es doch viele andere Freizeitgestaltungen, die auch immer ein Verletzungsrisiko bergen.

  • Man kann sich auch beim Schlittenfahren, beim Weihnachtsbaumschmücken oder wenn man aus der Hängematte am Strand fällt, ein Bein brechen.

    Warum sollte Skifahren bei einem Profisportler verboten sein? Da gibt es doch viele andere Freizeitgestaltungen, die auch immer ein Verletzungsrisiko bergen.

    Gibt so ne Kategorie Risikosportarten. Ski, Freeclimbing...
    Unser Scheff hat Gokartfahren als Weihnachtsevent verboten.... nachdem sich zich Leute einmal Rippen, Finger und was weiss ich gebrochen/angebrochen haben :D

  • Man kann sich auch beim Schlittenfahren, beim Weihnachtsbaumschmücken oder wenn man aus der Hängematte am Strand fällt, ein Bein brechen.

    Warum sollte Skifahren bei einem Profisportler verboten sein? Da gibt es doch viele andere Freizeitgestaltungen, die auch immer ein Verletzungsrisiko bergen.

    Chris Klarer hat im Fortuna Podcast gesagt, dass zu seiner Zeit in England das Skifahren für ihn verboten war ...