FC Bayern München

  • Panikmodus. Für mich nicht nachvollziehbar. In der Champions League überragend, im DFB Pokal weiter dabei und machbares Los und in der Liga gerade Mal frisch auf 2 abgerutscht. Insgesamt gute Performance. Da gab es schon schlechtere Jahre für die Bayern. Bin gespannt, was passiert, wenn die mit Tuchel gegen BVB verlieren.


    Sehe ich ähnlich....Da wird eher was im zwischenmenschlichen Bereich brach liegen und da Tuchel noch verfügbar ist sind der Hassan & Olli wohl etwas nervös geworden.

  • Der am meisten überschätzte Trainer der Liga erlebt das Ende seines Vertrages nicht auf der Trainerbank des FC Bayern, genau diese Wette habe ich bereits direkt nach seiner Vertragsunterzeichnung abgeschlossen...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Uli Köhler gerade bei Sky on fire.


    "Thomas Tuchel ist ja quasi der letzte Kandidat als möglicher Bayern-Trainer, der noch übrig ist. Wenn der jetzt auch nicht funktioniert, dann gibt es keinen mehr. Dann kann man vielleicht noch Zinedine Zidane fragen. Und wenn der nicht will, dann ist Ende Gelände."


    :D

  • Uli Köhler gerade bei Sky on fire.


    "Thomas Tuchel ist ja quasi der letzte Kandidat als möglicher Bayern-Trainer, der noch übrig ist. Wenn der jetzt auch nicht funktioniert, dann gibt es keinen mehr. Dann kann man vielleicht noch Zinedine Zidane fragen. Und wenn der nicht will, dann ist Ende Gelände."


    :D

    Als würden sich die Bayern so eine Mega-Ikone wie Zidane, der sie alle überragt, an die Säbener Straße holen. Obwohl der vom Naturell her – außer Berlin 2006 – eher pflegeleicht ist.



  • Den Pep hatten sie auch mal, aber so richtig erfolgreich waren bei denen immer nur deutsche Trainer.


    EDIT: Lt. BILD ist Tuchel nun offiziell bestätigt.

  • Bin echt kein Nagelsmann Freund, finde Ihn arg unsympathisch und für sein Alter durchaus arrogant. Auch gegenüber Journalisten und anderen Fußballern/ Experten.


    Aber wieso entlässt man den Mann jetzt? In der CL hat er doch diese Saison maximal geliefert. In der Liga naja, aber normalerweise gewinnt Bayern daheim gegen BVB und dann ist wieder alles im Lot. Im Pokal ist er auch dabei. Da hätte ich eher nach dem 0-5 gegen Gladbach im Pokal und der Villareal Niederlage letztes Jahr den Schlussstrich gezogen.


    Wenn man gegen City chancenlos ausscheidet und immer noch hinter dem BVB steht, dann logo, kann ich eine Entlassung verstehen. Aber jetzt? Da muss wohl mehr vorgefallen sein. Witzig aber, dass man seinen Anti Neuer Bash inkl. Torwarttrainer Move vor Kurzem mitgegangen ist, sich damit unnötig Unruhe eingebracht hat, dann aber paar Wochen später Nagelsmann inkl. neuen Torwarttrainer entlässt.


    Natürlich kann ich mir vorstellen, dass Nagelsmann´s Art angeeckt ist, evtl. wurde er auch ein bisschen zu frech gegen die Granden im Verein. Spieler und Funktionäre.


    Wahrscheinlich kam alles zusammen, Leistung in der Liga ist überschaubar, schlechte Entwicklung von Einzelspielern (Sane, Gnabry, Upamecano, Kimmich), Stress mit Neuer, unsympathische und teilweise respektloses Auftritten gegenüber der Presse und vor allem hat man nun eine Alternative auf dem Markt (Tuchel) , welche jederzeit verschwinden könnte.


    Tuchel ist aber auch keiner der Brazzo, Hoeneß und Co. den Mund nachplappert. Das kann auch schnell nach Hinten losgehen.

    Trotzdem, besonders sauber finde ich das von Bayern nicht. Anscheinend kostet das im Paket auch 40-50 Mio... da sollen die bitte nicht über

  • Wobei ich den holen würde, zumal da ja eh die halbe grand nation spielt…

    Aber das Thema ist ja durch. :D

    "Train yourself to let go of everything you fear to lose!" (Master Yoda)

  • Ich lag schon im Bett als die Nachricht rauskam. Ich hab es trotzdem sofort mitbekommen.
    Ich meine durch die Stimme von Norbert Dickel aufgeschreckt zu sein. „Jetzt klaut der Tuchel uns die Meisterschaft“ klang mit erboster Stimme durch Dortmunds Straßen…