FC Bayern München

  • Uli Hoeneß hat schon vor 20 (!) Jahren gesagt, Bayern braucht einen Trainer, der die Stars bei Laune hält. Weitere Kernkompetenzen wurden da nicht genannt. Und wenn dann einer oder zwei der "Stars" gegen dich aufmucken (Lewandowski, Neuer), dann kannst du gleich einpacken.

    Ich finde auch nicht, dass er so richtig viel erreicht hat,in Hoffenheim,okay,die hat er wieder aufgebaut, aber auch deren Kader waren und sind denen eines Zweitligisten, die FF sechsmal nach oben geführt hat,nu auch deutlich überlegen. (Soll keine Lobeshymne auf FF sein --;;)) Der Nailsman hat jedesmal gute Kader hingestellt bekommen, in Hoffenheim musste er sie ein wenig kitzeln, hat funktioniert, aber bei den Dosen und Bayern mit deren Ansprüchen ist er jeweils schnell an seine Grenzen gelangt. Ich bin auch gespannt, wo er das nächste Mal aufschlägt. Bei seiner Vergangenheit könnten das eigentlich nur Leverkusen oder Wolfsburg sein,aber bei den beiden läufts ja aktuell wieder einigermaßen. Aber wenn einer von beiden jetzt den Saisonabschluss verkackt, könnte es interessant werden --;)ir

    Niemals wird sich dieses Bübchen,das von sich total überzeugt ist,in die Schlammzone eines Zweitligisten begeben, um da "etwas aufzubauen". Sowas hat dieser Vogel doch gar nicht mehr nötig. Meine ich, und ich denke,das ist auch seine Meinung --;;)

  • Tatsächlich eine Frage der Perspektive. Ich finde Bayern-Trainer zu werden bemerkenswerter als 6 Bundesligaaufstiege und 2 Pokalfinals. Denn trotz dieser Erfolge war Funkel doch meilenweit von einem Engagement bei Bayern weg. Warum nur? Am Ende seiner Zeit bei uns (2. Jahr Bundesliga Hinrunde) ist er zwar im Fernsehen aufgetreten wie ein Gottvater, aber das hat ja niemand ernst genommen. Ist aber auch egal.

    Mir ging es nur um den sportlichen Erfolg, nicht um das Renommee, einmal von den Bayern angefragt zu werden - und dann nach 1/32 aller Meisterschaften entlassen zu werden, weil er aus der Mannschaft nicht genug rauszuholen scheint und man fürchtet, Dortmund nicht mehr einholen und Freiburg nicht im Pokal schlagen zu können...

    Wie oft ist Funkel aus der 1. Liga abgestiegen und wie oft hat er Clubs in die CL geführt? So vom Sportlichen her? Ich mag Nagelsmann auch nicht - und finde Funkel seit jeher (!) auch eher, aber sicher weniger unsympathisch -, aber weiter oben im Thread wurde Funkel über Nagelsmann gesetzt. Und das sehe ich nicht. Tut mir leid.

  • Ich schätze unseren Aufstieg 2018 aber auch ohne Vereinsbrille als größere Leistung als jede Meisterschaft det Bayern.

    Bei Bayern macht es der Kader doch fast alleine ...

    Liebe kennt keine Liga!!!


    Gruß Christian (ehemals Chriz95)

  • Ich schätze unseren Aufstieg 2018 aber auch ohne Vereinsbrille als größere Leistung als jede Meisterschaft det Bayern.

    Bei Bayern macht es der Kader doch fast alleine ...

    Da würde an der Seitenlinie auch der Busfahrer reichen. Der Kader ist so hochwertig, da würde es vor Spielbeginn reichen, wenn Coman, Kimmich und Müller grob den Matchplan festlegen…

    "Train yourself to let go of everything you fear to lose!" (Master Yoda)

  • Niemals wird sich dieses Bübchen,das von sich total überzeugt ist,in die Schlammzone eines Zweitligisten begeben, um da "etwas aufzubauen". Sowas hat dieser Vogel doch gar nicht mehr nötig. Meine ich, und ich denke,das ist auch seine Meinung

    Warum sollte er auch? Welche Motivation hätte ich, nachdem ich Coach von Bayern München war, bei einem Zweitligisten etwas aufzubauen? Da ist mein Fokus doch mindestens Bundesliga oder ambitioniertes Ausland.

  • Ich schätze unseren Aufstieg 2018 aber auch ohne Vereinsbrille als größere Leistung als jede Meisterschaft det Bayern.

    Bei Bayern macht es der Kader doch fast alleine ...

    Da würde an der Seitenlinie auch der Busfahrer reichen. Der Kader ist so hochwertig, da würde es vor Spielbeginn reichen, wenn Coman, Kimmich und Müller grob den Matchplan festlegen…

    Wenn das so ist, warum wurde er denn dann entlassen?

  • Da würde an der Seitenlinie auch der Busfahrer reichen. Der Kader ist so hochwertig, da würde es vor Spielbeginn reichen, wenn Coman, Kimmich und Müller grob den Matchplan festlegen…

    Wenn das so ist, warum wurde er denn dann entlassen?

    Der Busfahrer wurde doch gar nicht entlassen:).

    Und das obwohl er in Kackbach die Rettungsgasse missbraucht hat

  • Bin mal gespannt, ob die Bayern auch noch Brazzo in ihre Analyse einbeziehen.

    Da wurde schon einiges an Kohle im Bereich Transfer verbraten. Der Nagelsmann Spaß kostet nochmal 50 Mio.

    Trotz einiger gelungener Verpflichtungen sieht die Gesamtentwicklung nicht mehr so rosig aus.