FC Bayern München

  • Zu viel Galileo Mystery zum Thema "Illuminaten" gesehen? Ist ja ne richtige Verschwörungstheorie.


    Gibt's 'n Buch drüber beim Kropp-Verlach.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Ich dachte immer das sind die, denen der Vorteil, den ihnen die Münchener Infrastruktur ab den 70ern bot, zusammen mit extrem cleverem Management, eine Stragtegie erlaubt hat, über Jahrzehnte die deutsche Konkurrenz kaputt zu kaufen, und sich keinen Deut um den deutschen Fußball an sich scheren.

    Warum hat Fortuna nie den Vorteil genutzt, den ihnen die Düsseldorfer Infrastruktur ab den 70er geboten hat?

  • Ich dachte immer das sind die, denen der Vorteil, den ihnen die Münchener Infrastruktur ab den 70ern bot, zusammen mit extrem cleverem Management, eine Stragtegie erlaubt hat, über Jahrzehnte die deutsche Konkurrenz kaputt zu kaufen, und sich keinen Deut um den deutschen Fußball an sich scheren.

    Warum hat Fortuna nie den Vorteil genutzt, den ihnen die Düsseldorfer Infrastruktur ab den 70er geboten hat?


    Haben sie doch. 17 Jahre am Stück Bundesliga, DFB-Pokal-Siege, Europapokal...also so ganz "nie den Vorteil nutzen" kann ich da nicht erkennen.


    Aber ich nehme an, du fragst jetzt, warum wir in der Zeit nicht auch 15mal Deutscher Meister geworden sind. Das scheint Fußball zu sein :)

  • Ich dachte immer das sind die, denen der Vorteil, den ihnen die Münchener Infrastruktur ab den 70ern bot, zusammen mit extrem cleverem Management, eine Stragtegie erlaubt hat, über Jahrzehnte die deutsche Konkurrenz kaputt zu kaufen, und sich keinen Deut um den deutschen Fußball an sich scheren.

    Warum hat Fortuna nie den Vorteil genutzt, den ihnen die Düsseldorfer Infrastruktur ab den 70er geboten hat?


    Da musst du Nowack fragen warum er die 1,2 für den Horst nicht locker gemacht hat und Weise um die Lust gebracht wurde.

  • Wer oder was ist Bayern München???


    Das sind die, die seit fast 40 Jahren die deutsche Fahne im europäischen Vereinsfussball Jahr für Jahr erfolgreich hochhalten. Und die haben sich das auch noch hart erarbeitet, stell Dir mal vor.


    sind auch die, die am meisten jammerm. hoeness wollte sogar einen solibeitrag vom gebürenzahler. und rumenigge wollte sogar aus der liga austreten und eine eigene europaliga.


    jammern, weil spanien, england und italien so hohe fernsehgelder bekommen.

  • [quote='Dä Ärisch',index.php?page=Thread&postID=944994#post944994][quote='AlexR',index.php?page=Thread&postID=944970#post944970]Das ist sicher richtig. Aber sie haben auch verdammt viel Unterstützung bekommen, Unterstützung, die andere Vereine in der Liga wahrscheinlich nicht bekommen hätten. Das fängt schon bei Heimspielen zu Oktoberfest Beginn harmlos an und zieht weiter über Fernsehübertragungen von Spielen, die hier keinen hinter dem Ofen vorziehen usw.[/quote]Zu viel Galileo Mystery zum Thema "Illuminaten" gesehen? Ist ja ne richtige Verschwörungstheorie.[/quote]Nee! Keine Angst soweit ist es noch nicht.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • [quote='Tyler Durden',index.php?page=Thread&postID=945180#post945180]Wollte Netzer damals nicht auch zu uns wechseln oder ist das nur eine Legende?[/quote]So ist es. Bruno Recht was waiting for him.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Uli Hoeneß haut mal wieder einen raus. Für mich absolut berechtigt!

    Zitat

    Was mich jetzt wieder gewundert hat: Dortmund wird deutscher Meister, fliegt in der Champions League in hohem Bogen raus - wird aber Mannschaft des Jahres. Ein Jahr vorher wurden wir deutscher Meister, Pokalsieger, waren im Champions-League-Finale, wurden aber nicht Mannschaft des Jahres. Also da wundert man sich manchmal schon. Die Relation ist manchmal schon komisch

    Ich halte es für Blödsinn, dass Hoeneß diesen Vergleich herzieht, aber für eine nachvollziehbare Taktik. Genauso gut hätte er auch fragen können, warum Vettel nicht wieder "Sportler des Jahres" wurde, obwohl dessen überlegene Titelverteidigung, zudem auch wieder als jüngster Rennfahrer, objektiv die höher zu wertende Leistung war. Aber da gibt es eben noch einen Dirk Nowitzki, dem im vergangenen Jahr etwas Einmaliges gelang - die Vorgeschichte und besondere emotionale Momente spielen eben immer eine Rolle, nicht zuletzt auch die Sympathie.


    Im Grunde bläst Hoeneß nur wieder ins gleiche Horn wie schon vor ein paar Jahren, als Werder Bremen alle Sympathien galten, denn ihm ist bewusst, dass seine Bayern in diesem Punkt stark hinterher hinken. Das hat auch nichts mit Kuschel-Media-Hype zu tun, denn die Medien greifen nur das auf, was irgendwo auch im Raum steht, auch wenn sie es oft bis zur Unkenntlichkeit aufblähen. Machen wir uns nichts vor - auch Fortuna profitiert davon, denn die aktuelle Berichterstattung entsteht ja auch daraus, das ein alter Traditionsverein wieder aus der Versenkung auftaucht.


    Ich denke, Hoeneß hat längst erkannt, dass der große Erfolg, besonders die riesige Mitgliedzahl, auch ihre Schattenseite hat, denn eine echte Fanbegeisterung ist doch bei diesem technokratisch geführten Verein gar nicht mehr zu erkennen. Mag sein, dass Bayern auch viele echte, Fans hat, aber da ich mich nur selten in Bayern aufhalte, begegne ich nur Erfolgsfans, die ihr Bayernemblem oder ihre Mitgliedschaft vor sich hertragen, wie sonst übliche Insignien eines "Gewinners". Wahrscheinlich bin ich völlig vorurteilsbeladen, aber Jemand, der sich mir gegenüber als Bayern-Fan outet, fängt schon mal ganz schlecht an, während ich sofort Sympathien für jeden echten Fan eines Clubs habe, der gerade nicht zur speziell geförderten Kult-Gruppe (finde ich viel künstlicher als die Berichterstattung über die Nationalelf) gehört.


    Letztlich ist bei Bayern doch nur Hoeneß, dem man seine Liebe zum Verein wirklich abnimmt, alle Anderen sind doch nur professionelle Mitarbeiter, auch die Jüngeren, die jetzt langsam den Verein übernehmen. Ich bin gespannt, wie sich Bayern entwickelt, wenn Hoeneß mal weg ist. Wer hält dann den Laden zusammen, wenn es mal schlecht läuft?

  • [quote='JTM',index.php?page=Thread&postID=945212#post945212][quote='AlexR',index.php?page=Thread&postID=945196#post945196][quote='Tyler Durden',index.php?page=Thread&postID=945180#post945180]Wollte Netzer damals nicht auch zu uns wechseln oder ist das nur eine Legende?[/quote]So ist es. Bruno Recht was waiting for him.[/quote] Eher umgekehrt, Netzer was waiting for Bruno Recht, doch der kam nicht zum vereinbarten Treffen und Netzer unterschrieb dann "woanders".[/quote]Genau so war es.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Spruch des Tages aus dem Radio:


    "Der Uli, der Hoeneß, ist jetzt ein Sechz'ger!" ;--)b

    Fortuna Düsseldorf - est. 1895
    "Ich mache nie Voraussagen und werde dies auch nie tun!!" (Paul Gascoigne)


    Fortuna & Ipswich Town FC - bound by tradition!


    Andreas "Lumpi" Lambertz - Vereinslegende, Fußballgott! (2002 - 2015)


    Norbert Meier - Trainergott! (2008 - 2013)


  • ich kann nicht mehr... gomez hat jetzt nen marktwert von rund 42 mio... das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen..


    diese gurke kann ja mal überhaupt nichts!