SV Werder 1899 Bremen

  • Und 200.000€ in Raten sind eine Frechheit.

    grad gesehen das heute die Zeichnungsfrist für die neue Werder Anleihe endet... für Werder Fans die vorher ihre Zweifel hatten aus Liebe zu ihrem verein investieren zu wollen, sollten spätestens nach dieser €200k (in Raten ;--)b ) Offerte alle Alarmglocken klingeln hören :pinch:


    Am Abend vorm letzten Tag der zeichnungsfrist: besseres timing um die Anleihen-Order bei der Bank noch zu canceln konnte Frank Baumann nicht geben...

  • Selbstverständlich sprichst du nicht zuerst mit demjenigen den du holen willst, sondern mit dem Verein bei dem er arbeitet. Denn das ist in den Statuten so vorgeschrieben und daran hat man sich zu halten. Wenn der Arbeitgeber des Trainers dann mit einem Angebot an den Trainer einverstanden ist, dann darf man diesem Trainer ein Angebot machen. Und dabei wird die Mündigkeit des Arbeitnehmers doch in keinster Weise angegriffen. Wenn der sagt nö danke, dann sind die Gespräche an der Stelle eben wieder beendet.

  • Das mag in den Statuten so vorgeschrieben sein, ist in der Praxis aber doch völlig illusorisch.


    Niemand bittet einen Verein um Freigabe, ohne vorher abgeklopft zu haben, ob dessen Trainer überhaupt wechselwillig ist.

  • Selbstverständlich sprichst du nicht zuerst mit demjenigen den du holen willst, sondern mit dem Verein bei dem er arbeitet. Denn das ist in den Statuten so vorgeschrieben und daran hat man sich zu halten. Wenn der Arbeitgeber des Trainers dann mit einem Angebot an den Trainer einverstanden ist, dann darf man diesem Trainer ein Angebot machen. Und dabei wird die Mündigkeit des Arbeitnehmers doch in keinster Weise angegriffen. Wenn der sagt nö danke, dann sind die Gespräche an der Stelle eben wieder beendet.

    Echt, es gibt ein Statut, dass das vor einem Trainerwechsel so vorschreibt? Könntest du mir das mal zuleiten oder den Passus zitieren, würde mich wirklich interessieren - und alles, was ich so seit heute früh geschrieben habe, ziemlich relativieren ^^

  • Echt, es gibt ein Statut, dass das vor einem Trainerwechsel so vorschreibt?

    Bzgl. Spieler gibt des den Art 18 Abs. 3 des FIFA Reglements zum Status von Transfers und Spielern:



    Bevor die Verhandlungen zwischen Spielern und neuem Verein aufgenommen werden, muss der noch Verein in Kenntnis gesetzt werden. Das bedeutet aber natürlich nicht, dass man vorher keine Gespräche führt, ob Interesse besteht. Stelle ich mir auch etwas weltfremd vor: Man spricht zuerst den Verein an und holt sich dann direkt nen Korb vom Spieler, weil der überhaupt kein Interesse hat. Es darf aber - offiziell - noch nicht über mögliche Vertragsdetails verhandelt werden. Erst nachdem der noch-Verein in Kenntnis gesetzt wurde. Und so sind dann auch Situation möglich, in denen der neue Verein mit dem Spieler einig ist, aber sich mit dem noch-Verein nicht über die Ablöse einig wird.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Stelle ich mir auch etwas weltfremd vor: Man spricht zuerst den Verein an und holt sich dann direkt nen Korb vom Spieler, weil der überhaupt kein Interesse hat. Es darf aber - offiziell - noch nicht über mögliche Vertragsdetails verhandelt werden.

    Wobei ja in zweiten von Ausstiegsklauseln es ja zwingend ist, den Spieler als erstes zu kontaktieren, ob er für den Wechsel von dieser überhaupt gebraucht machen will.

  • Danke, bei Spielern gibt es ja auch noch die Einschränkung durch die Transferfenster - und trotzdem kein Verbot der vorherigen Kontaktaufnahme, die ja meist der Berater im ureigenen Interesse initiiert.


    Vergleichbares vor einem TRAINERWECHSEL kann ich mir unverändert nicht vorstellen, aber beim Profifußball weiß man ja nie ^^

  • Vergleichbares vor einem TRAINERWECHSEL kann ich mir unverändert nicht vorstellen, aber beim Profifußball weiß man ja nie

    Das Thema ist wohl umstritten, soweit ich das nach einem flüchtigen Blick im Netz sehen konnte. Dabei gings aber vornehmlich darum, ob Trainer sich analog zu Spielern ebenfalls auf das Reglement berufen können, was ihre Rechte angeht. Was die Anfragen angeht stellt es natürlich einen umgekehrten Fall dar, da dieses Informationsrecht ja ein Recht des Noch-Vereins ist.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Stelle ich mir auch etwas weltfremd vor: Man spricht zuerst den Verein an und holt sich dann direkt nen Korb vom Spieler, weil der überhaupt kein Interesse hat. Es darf aber - offiziell - noch nicht über mögliche Vertragsdetails verhandelt werden.

    Wobei ja in zweiten von Ausstiegsklauseln es ja zwingend ist, den Spieler als erstes zu kontaktieren, ob er für den Wechsel von dieser überhaupt gebraucht machen will.

    Bei Ausstiegsklauseln kommt hinzu, dass über ihren Inhalt ein Interessent ja eigentlich nur vom Spieler informiert werden kann :).

  • Nur mal so zur Info, wie es bei Glasner ablief:


    [...]Der Trainer sei "mit dem Wunsch auf die Clubführung zugekommen, zur neuen Saison zur Frankfurter Eintracht zu wechseln", heißt es in einer VfL-Mitteilung. Darin wird auch Jörg Schmadtke zitiert: "Wir bedanken uns bei Oliver Glasner für zwei erfolgreiche Jahre und wünschen ihm alles Gute."[...]

    Quelle


    Dann wird Frankfurt bestimmt keinen vorherigen Kontakt zu Wolfsburg aufgenommen haben.

  • grad gesehen das heute die Zeichnungsfrist für die neue Werder Anleihe endet... für Werder Fans die vorher ihre Zweifel hatten aus Liebe zu ihrem verein investieren zu wollen, sollten spätestens nach dieser €200k (in Raten ;--)b ) Offerte alle Alarmglocken klingeln hören :pinch:


    Am Abend vorm letzten Tag der zeichnungsfrist: besseres timing um die Anleihen-Order bei der Bank noch zu canceln konnte Frank Baumann nicht geben...

    Bin schon äusserst gespannt, was da so in den Klingelbeutel der Sauerbier-Anleihe getröpfelt ist.


    Wir haben ja zum Glück unseren Feenstaub !!!

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

  • Ich bin froh, dass es Anfang bei uns nicht geworden ist, denn der Junge geht charakterlich gar nicht. Der hat mit nichts Verträge und wird es irgendwann auch den Bremern besorgen.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Werder hat eine Landesbürgschaft über 20 Millionen erhalten?

    Pff

    Die müssen die auch wieder abzahlen. Wenn die nicht aufsteigen, wird es arg duster im Norden.
    Dazu noch die Anleihe. Das sind Hypotheken, die unsere Fortuna zum Glück nicht zu stemmen hat.


    Werder gibt 400 k für einenTrainer aus, dafür haben wir schon einen Trainer und einen Rechtsaussen und sogar noch 280 k übrig....

    Viele Kleinigkeiten ergeben auch einen Haufen...

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?: