SV Werder 1899 Bremen

  • Werder hat ja die Reli wie einst der HSV gemeistert. Grade so eben. Die wandeln auf deren Spuren. Nächstes Jahr, neuer Anlauf. Ich glaube, das die mit ihrem Negativ-Lauf noch längst nicht am Ende sind. Die gewonnene Reli war nur ein "Ausrutscher", glaube ich.


    Ich hasse zwar diese Reli-Scheiße, aber irgendwie fände ich das geil, wenn nächstes Jahr Werder gegen Fortuna ran müsste...

  • Ich bin da noch was zwiegespalten.

    Sollten die kommende Saison die Klasse halten sind wohl über 10mio für Selke fällig.

    Aber ich mag den Kohfeldt auch nicht.

    Schwierig...

    If one day the speed kills me, don’t cry because I was smiling.


  • Ich habe

    ach, echt?

    Aber meine Fragestellung war eigentlich eine andere und hast angefangen, witzig zu werden.

    Lieber dosti63 , Ich habe doch deine Fragestellung beantwortet was es Fortunist bringt. Den möglichen Aufstieg. Vielleicht bringt es Fortunist auch Genugtuung oder den Abstieg Bremens. Es gibt viele mögliche irrelevante Antworten auf deine Frage und deshalb war die Frage insgesamt eigentlich unnötig.

  • Da ich es hier schon oft gelesen habe, direkt vorweg: Wir sind selbst schuld an unserem Abstieg, wir haben viel zu viele Gelegenheiten verpasst, uns frühzeitig aus dem Abstiegskampf zu verabschieden. Da kommt es auf den letzten Spieltag nicht mehr an.


    Das macht aber Bremen nicht automatisch zu Helden. Sie sind nicht abgestiegen, weil sie unverschämtes Glück in der Summe der Saison hatten.

    Glück, weil es wohl einmalig ist, dass wir in einem Spiel 4x das Alu treffen (hat es das schon mal gegeben?). Wären 2 Punkte mehr.

    Glück, weil wir gegen Dortmund in der Schlussphase 2x den Pfosten treffen, um dann noch in der letzten Sekunde das dämliche Gegentor zu bekommen. Wäre 1 Punkt mehr.

    Glück, das Köln das Spiel in Bremen abgeschwenkt hat (für mich nach wie vor absichtlicher Betrug; ich verweise auf meine Einleitung).

    Glück, in Heidenheim mit einem Eigentor in Führung zu gehen.


    Von Willensstärke, Leidenschaft usw. habe ich bei Bremen auch in den letzten Spielen nichts gesehen. Die Hype um Bremen um den letzten Spieltag herum habe ich nicht verstanden. In den 33 Spielen plus deren Freilos am 34. Spieltag waren wir insgesamt gesehen die deutlich bessere Mannschaft (nicht an jedem Spieltag) auf dem Platz (ich verweise auf meine Einleitung). Wenn man dann noch deren finanzielle Mittel einbezieht und was die für Erwartungen an diese Saison hatten, ist das erbärmlich.


    Wir waren letztendlich zu doof für den Klassenerhalt, aber Bremen hat nichts von dem gezeigt, was denen jetzt nachgesagt wird. Im Endeffekt ähnlich wie der HSV. Ob sie den gleichen Weg gehen, werden wir sehen.

  • Auf den Punkt gebracht. 1895% Zustimmung. Es hätte nur eine dieser Variablen anders laufen müssen. Hätte der Chinese nicht den Sack Reis umgestoßen, dann wäre vielleicht ein Ball an das Innen-Alu gesprungen.


    Umso bitterer ist der Abstieg.

    Fortuna ist Lebenseinstellung – arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist stolz zu sein, auch wenn es oft keinen Grund dazu gibt.
    Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Er steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt und Mut.

  • Lieber dosti63, Ich habe doch deine Fragestellung beantwortet was es Fortunist bringt. Den möglichen Aufstieg. Vielleicht bringt es Fortunist auch Genugtuung oder den Abstieg Bremens. Es gibt viele mögliche irrelevante Antworten auf deine Frage und deshalb war die Frage insgesamt eigentlich unnötig.

    Vielleicht schreiben wir aneinander vorbei. Ich bin beim persönlichen Gefühl. Ist ein Aufsteig auch ein persönliches Gefühl wie Geilheit? Darum ging es mir, was es persönlich jemandem zusätzlich bringt. Ein Aufstieg ist doch ein Geschehen und kein Gefühl.

  • Ich hasse zwar diese Reli-Scheiße, aber irgendwie fände ich das geil, wenn nächstes Jahr Werder gegen Fortuna ran müsste...

    Und was würde dir das sonst noch bringen?

    So schwer zu verstehen?


    Werder hat sich gerade so eben den 16. Platz, Dank Koln und Fortuna, gekrallt und ist gegen Heidenheim genauso knapp dringenlieben.


    Werder wird wieder 16.ter und Fortuna dreht den Spieß um und schießt Werder runter.


    Werder und Fortuna, die Hauptprotagonisten im Saisonendspurt 19/20 um den Reliplatz, ein Jahr später im direkten Duell um den letzten Platz in der Bundesliga. Die Geschichte wird dann zu Ende geschrieben...

  • So schwer zu verstehen?

    Ja, ist es. Weil was bringt es dir persönlich außer Geilheit, wenn F95 gegen Bremen in der Relegation spielt? Ist das für dich so schwer zu verstehen?

    Was ist eigentlich dein Problem? Du denkst so, ich so. Wieso muss ich das erklären oder mich rechtfertigen, was ich geil oder ungeil finde?


    Ich fand zB auch Oberliga oder Regionalliga geil. Andere, wahrscheinlich auch Du, eher nicht. Und muss ich jetzt erklären, warum ich und Du nicht?


    Ich finde 150kg Frauen ungeil und Kolsch Scheiße. Veganes Fressen ist nicht meins und esse gerne Schweinefleisch, fahre gerne mit dem Cabrio bei schönem Wetter durch die Gegend und verpeste damit die Luft. Ich finde HeavyMetal geil und Helene Scheiße. Ich saufe mir ab und zu mit Freunden einen über den Durst, zB beim Kegelabend. Finde ich geil. Brauchste dazu auch ne Erklärung?


    Ich fände es geil, wenn Fortuna Werder nächste Saison in der Reli abschiesst und Koln zusätzlich absteigt und Freiburg Meister wird. Ende...