SV Werder 1899 Bremen

  • Was ist eigentlich dein Problem?

    Warum denn gleich wieder so grätzig?

    ich möchte einfach nur verstehen, was daran so geil sein soll, wenn man gegen Bremen Relegation spielen sollte. Mehr nicht. Aber wenn dich so etwas schon aufregt, du meine Güte, dann schreib doch so etwas erst gar nicht, wenn du die Nachfragen nicht abkannst.

    Deine anderen persönlichen Präferenzen interessieren mich in diesem Zusammenhang überhaupt nicht.


    Ich persönlich fände es viel geiler, direkt aufzusteigen.

  • Stimmt. direkte Aufstieg ist am besten. Was interessiert uns Bremen noch, wir wären einfach zu blöde oder einfach unfähig.

  • Eben. ich kann diesen Hass auf Bremen Nullkommanull nachvollziehen, Die haben uns nichts weggenommen. Die waren halt zur Stelle, als wir versagt haben.

    Vollkommen richtig, aber das wird sich nach dem ersten Frust auch wieder legen. Es ist das gleiche Phänomen, wie seinerzeit mit Nürnberg. Der direkte Wettbewerber im Augenblick, wird argwöhnisch betrachtet und jeder Move wird negativ ausgelegt.

    Seinerzeit war es der unsägliche Trainer, jetzt wird sich auf die Heulerei des gesamten Umfeldes eingeschossen.


    Bremen ist und bleibt ein Verein, der ähnlich gelagert ist wie unser.... mit viel Tradition und riesigem Herzblutumfeld.

    Und sie haben die selben Probleme wie wir, sie sind finanziell auch nicht ganz oben zu verorten und werden immer um den Verbleib der Liga kämpfen.


    Albern.

  • Stimmt. direkte Aufstieg ist am besten. Was interessiert uns Bremen noch, wir wären einfach zu blöde oder einfach unfähig.

    Eben. ich kann diesen Hass auf Bremen Nullkommanull nachvollziehen, Die haben uns nichts weggenommen. Die waren halt zur Stelle, als wir versagt haben.

    Wir brauchen einfach wieder viel mehr HASS...


    Und nicht nur wenn es gegen Werder geht, nein, grundsätzlich...


    Ist mir ALLES viel zu "weichgespült"...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Ich hab Hass auf Bremen und davon eine ganze Menge.


    Wenn wir nicht so doof gewesen wären, dann wäre ihr Boot schon abgesoffen. Am letzten Spielstag kommt dann so eine Trümmertruppe wie Öln und macht keine Gegenwehr und dann schaffen die nicht mal Heidenheim zu besiegen und feiern wie die Kesselficker.


    Aber egal, man sieht sich immer 2x.

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !

  • Bremen ist und bleibt ein Verein, der ähnlich gelagert ist wie unser.... mit viel Tradition und riesigem Herzblutumfeld.

    Und sie haben die selben Probleme wie wir, sie sind finanziell auch nicht ganz oben zu verorten und werden immer um den Verbleib der Liga kämpfen.

    Werder Bremen ist der Verein mit den meisten Bundesligaspielen überhaupt. Die sind mehrfach Meister und Pokalsieger geworden, haben Championsleague gespielt und sogar mal den Europacup gewonnen. Wenn die dieselben Probleme haben wie wir, dann muss da aber einiges schief gegangen sein in den letzten Jahren. Ich habe die noch nie sonderlich gemocht, vor allem wegen deren Image-Pflege als armes kleines Werder Bremen, das die großen ärgert. Traurig wär's, wenn's stimmen würde. Es heißt doch immer, dass Vereine wie Mainz und Freiburg uns inzwischen um einiges voraus sind. Werder Bremen müsste uns dann meilenweit voraus sein. Aber dazu müsste man bei der Besetzung von Funktionsstellen vielleicht mal die Eignung an die erste Stelle setzen und nicht die Anzahl der Jahre im Verein.

    "Ich werde nie von einem Verein oder einem Präsidenten abhängen - ich glaub', in Österreich haben Präsidenten von österreichischen Fußballclubs mehr Sponsoren verjagt als jeder andere. Nicht einen Euro, wenn wir nicht die Kontrolle, die Verantwortung und die Geradlinigkeit innehaben." (Dietrich Mateschitz, angeblich nur ein normaler Sponsor...)

  • Man sieht das sich Bremen von allen ihren vergangenen Erfolgen und Millionen nix kaufen kann, wenn über wenige Jahre

    die Führung in allen Bereichen versagt hat (meinetwegen war auch Pech dabei welches man bei Transfers haben kann).


    Die großen Vereine (über Jahre) hat immer ein sehr gutes Management ausgezeichnet, egal ob im Sektor Sport oder Finanzen.

    Der Fisch stinkt wenn er denn stinkt, immer vom Kopf her zuerst.


    Bestes Beipiel sind wir selber. Wir bekommen nie über einen längeren Zeitraum eine intakte und fähige Führungsriege zusammen.

    Zuletzt hatte Schäfer versucht unsere Mottenkiste profesioneller aufzustellen. Nach ihm ging es wieder bergab.


    Bremen ist mit viel Dusel drin geblieben. Aber soll man ihnen einen Vorwurf machen das sie Glück hatten oder den Betriebsausflug

    der Ziegen zu Gast hatten ? Wir hätten uns auch nicht beschwert wenn uns Union 3 Punkte geschenkt hätte. Mein großer Ärger bleiben

    die Dumstädter, die mit einer unglaublichen Fair-Play-Leistung 3 Punkte verschenkt haben. Denen wünsche ich den Abstieg und den

    finanziellen Ruin. Sie haben einen sportlichen Wettbewerb zu einer Veranstaltung im Café King werden lassen.

  • Die Bremer haben mit sehr viel Dusel die Klasse gehalten, was ihnen im Nachhinein gegönnt sei. Dieses Glück hätte ich mir für uns auch nur ansatzweise so gewünscht, dann hätten wir die Klasse gehalten.


    Da gibt es viele andere Vereine, die mir unsympathischer sind.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Neben Freiburg war mir immer Werder sympathisch in Liga 1 als wir herumkrebsten.

    Leider sind mir deren Fans im Stadion jetzt mehrfach extrem auf den Sack gegangen und auch das Gebahren zuletzt ist so abgrundtief lächerlich, ich kann die nicht mehr ab.

    Da ist unser Schicksal nicht mal mit drin.

    Finde die jetzt so scheisse wie HSV, S04,BVB, usw

  • Ich habe allerdings den Hass eher auf die Dreckschweine aus der hässlichsten Stadt am Rhein.

    Was kann Bremen dafür, dass diese Lutscher die - mit Ansage - gewinnen ließen ohne Gegenwehr?

    Die scheiße vom Dom!

    :-w

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s