SV Werder 1899 Bremen

  • Ich war Bremen gegenüber immer eher neutral eingestellt. Seit dem Fall Arnautovic/Langeneke und den anschließenden Rechtfertigungsversuchen sind die bei mir unten durch. Das Kohfeldt'sche Dauergejammer in dieser Saison hat das jetzt noch deutlich verstärkt.

    Ein weiterer Drecksverein.

  • Über Kohfeldt kann man sicher geteilter Meinung sein, aber der Grund für die anhaltende Talfahrt des Vereins hat mE einen anderen Namen: Baumann.

    Das sehe ich ähnlich, bzw. wenn der ganze Haufen an der Spitze samt Kohfeldt am Ruder bleibt, wird sich nix ändern bei denen. Es ist immer

    schwierig Ehemalige an wichtigen Schnittstellen ans Ruder zu lassen. Manche Positionen benötigen mehr Kompetenz als das man viele Jahre

    in diesem Verein selber vor den Ball getreten hat. Auch Jansen beim HSV als Präsi sehe ich nicht als Optimallösung für den Verein. Wenn man

    Leute wie Seeler als Galeonsfigur einsetzt der Small-Talk machen soll....völlig OK. Aber wenn es um wichtige Entscheidungen geht, braucht man

    ein Gremium aus Sport, Finanzen, Marketing und Außendarstellung, die gemeisam gute Entscheidungen treffen und nach außen hin auch entsprechend

    vertreten. Ähnlich wie auf dem Platz kann man nur Erfolg haben wenn dieses Gremium untereinander harmoniert. Wenn jeder auf seinem

    Gebiet ein Profi ist, aber man nicht miteinander arbeitet, bekommt die beste Maschine schnell Sand ins Getriebe.

  • Spätestens mit der Verpflichtung der Sympathieträger Selke und Bittencourt aber eigentlich auch schon seit dem Wiesenhof dort Sponsor ist, hat sich mein Bild von diesem Verein grundlegend geändert. Der Auswärtskäfig in deren Stadion ist jetzt auch nicht wirklich toll.


    Kohfeldt kam am Anfang ja vlt noch für einige erfrischend anders rüber, aber auch dieses Bild hat sich schnell geändert. Durchgehendes Dauergejammere, krampfhaft einen auf super coolen Kumpeltyp machen und Schuld sind eh immer alle anderen. Seine Bilanz von 52S-41U-54N spricht da allerdings nicht wirklich für ihn.


    Dazu dann noch diese Überheblichkeit nach dem Sieg gegen Köln und das quasi 90 Minütige Dauer-Lamentieren der kompletten Bank/Tribüne ... Ne Danke.


    Schade Bremen. Bei mir habt ihr Grundlegend verkackt.

  • Ziegenhausen und Union gehen direkt runter

    Schalke könnte Meister werden

    Wenn F95 gut durch die Saison kommt wartet der SVW in der Relegation

    und wir könnten morgen alle wieder 16 sein...

    Alles was ich schreibe beruht auf Fakten oder Hörensagen oder weil ich es mir so denke.
    Manchmal rate ich auch nur.
    Auf jeden Fall ist es meine Meinung oder die von jemand anderen die ich zu meiner gemacht habe.

  • Kein Kuschelkurs mit dem FC?

  • Nein, aber eben auch.

    Nein, unser Abstieg hat mit dem 1:6 von Köln aber nun mal so gar nichts zu tun!


    Natürlich kotzt es mich auch an, dass sie Bremen mehr oder weniger absichtlich einen ausreichend hohen Sieg geschenkt haben, um Werder auch bei einem Remis helfen zu können. Aber auf unser Spiel gegen Union hatten sie nun mal Null Einfluss. Genauso wenig wie auf die Punkte, die wir in etlichen Spielen vorher aber mehr als nur fahrlässig weggeschenkt haben.

    Es ist nicht gesagt, dass es besser wird, wenn es anders wird.

    Wenn es aber besser werden soll, muss es anders werden.

  • übertriebener Ehrgeiz war der Fehler den Werder letzte Saison gemacht hat


    Zitat

    Wurzel allen Übels laut Baumann: Der "Überehrgeiz" bei der Trainingssteuerung im Sommer, letztlich Ausgangspunkt für die Verletztenmisere, mangelnde Fitness und in der Folge fehlendes Selbstvertrauen.

    Quelle: https://www.kicker.de/779434/a…chonungslose_aufarbeitung

    Das Leben ist kein Zuckerpony


    Faber est suae quisque Fortunae

  • Liegst mal wieder daneben. Direkter Aufstieg und Werder steigt ab.

    Ich nehme lieber die Möglichkeit uns in der Relegation gegen Köln zu rächen

    Oder ordentlich auf die Schnauze zu fallen....dann lieber direkt rauf!!!

    "Wenn man sich immer an die vorgegebenen und die unausgesprochenen Forenregeln hält,

    dann ist ein Verbleib in diesem Forum auch kein Problem."

    Ich bin dafür, dagegen sein zu können!!!

  • Ich nehme lieber die Möglichkeit uns in der Relegation gegen Köln zu rächen

    Wofür denn?

    Dafür dass die den Fußballsport ad absurdum geführt haben!


    Wenn das alle ok finden, was die Kölner in Kombination des 1:6 mit dem Feiern am Mannschaftsbus abgezogen haben, wundert mich gar nichts mehr.

    Das Cafe King sollte dann aber auch endlich legalisiert werden.

    Das Leben ist kein Zuckerpony


    Faber est suae quisque Fortunae

  • Wofür denn?

    Dafür dass die den Fußballsport ad absurdum geführt haben!


    Wenn das alle ok finden, was die Kölner in Kombination des 1:6 mit dem Feiern am Mannschaftsbus abgezogen haben, wundert mich gar nichts mehr.

    Das Cafe King sollte dann aber auch endlich legalisiert werden.

    Ich finde solche Begriffe wie "rächen" in Bezug auf unsere eigene Unfähigkeit etwas überhöht.