SV Werder 1899 Bremen


  • ...

    Wir rächen uns an denen weil sie Arschlöcher sind. Basta!

    Aber das ist doch deren Geburtsrecht. Da können die ja nix für...-)weg

    Alles was ich schreibe beruht auf Fakten oder Hörensagen oder weil ich es mir so denke.
    Manchmal rate ich auch nur.
    Auf jeden Fall ist es meine Meinung oder die von jemand anderen die ich zu meiner gemacht habe.

  • Zitat

    Werders KfW-Darlehen allerdings bietet keinen Grund zur Empörung, schreibt Wirtschaftswissenschaftler Rudolf Hickel in einem -Gastbeitrag.

    ... das nennt man 'gelebte Transparenz', Herr Röttgermann !!!

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von 42na95 ()

  • Schöner Lobbyisten-Artikel. Da hier auch von Werder Bremen als Unternehmen gesprochen wird, ist dann ein Spiel Werder Bremen gegen Bayer 04 nicht eine Firmen-Veranstaltung? Warum sollte dann der Steuerzahler die Kosten für Polizeieinsatz etc mitfinanzieren? :D

    Es wurde ja schon an anderer Stelle die Gemeinnützigkeit der DFL-Produkte in Frage gestellt.


    Zitate:

    "Jetzt geht es erst einmal darum, den fiskalischen Absturz infolge der Pandemie zu verhindern."

    (warum?)

    "Denn bei Verweigerung könnte dem mittelständischen Unternehmen SV Werder Bremen die Pleite drohen."

    (Na und? Ich denke, bei Werder wie auch bei den anderen DFL-Unternehmen ist noch sehr viel Raum für Kostensenkungen, bevor man die Hand aufhält. Und damit meine ich nicht Gehaltskürzungen/Entlassungen etc. bei den Mitarbeitern der Verwaltung...)

    "Die Kosten der Schließung des Profifußballs an der Weser wären gegenüber der preis­werten Kredithilfe gigantisch."

    (Wie hoch wären die Kosten denn? Das wird im Text leider nicht erwähnt.)

    "Um dann endlich die zerstörerisch wirkende Profitmaschine des Gesamtsystems Profifußball national wie international auszubremsen, muss in jedem Fall erst einmal die Existenz der betroffenen Vereine gerettet ­werden."

    (diese Schlußfolgerung halte ich für komplett absurd. Leider fehlt auch hier die Begründung. Es ist doch jetzt schon abzusehen, dass die Blase weiter fröhlich vor sich hinwabert. Das riecht für mich nach "Weiter so". Wo sind denn die Reformen? Wo die Kostensenkungen, niedrigeren Gehälter etc. (nicht nur 10-15% Verzicht). Habe ich was verpasst? )

    Erstes Spiel im Rheinstadion: 8.3.1980

    F95 - BVB 2:1, beide Tore Klaus Allofs

  • Da hier auch von Werder Bremen als Unternehmen gesprochen wird

    Man liest es immer wieder. Nicht nur Bremen, auch bezüglich Schalke.


    Und weiterhin bleibt die Frage: Was ist Falsch daran? Der SV Werder Bremen e.V. ist ein Unternehmen. Genau wie der eingetragene Verein Fortuna Düsseldorf oder der eingetragene Verein FC Schalke 04.


    Das Problem an der Sache ist, dass es ein Unternehmen keine Rechtsform ist. Es gibt keine Gesellschaftsform namens "Unternehmen". Unternehmen ist vielmehr ein Obergriff für mehrere Formen juristischer Personen. Und als Körperschaft des Privatrechts ist auch ein Verein ein solches, selbst wenn er im Sinne des Kostendeckungsprinzips gemeinnützig handelt und (offiziell) keine Gewinnerzielungsabsicht verfolgt (Das Thema Gemeinnützigkeit bei Vereinen mit 8-9-stelligen Umsätzen ist ja ohnehin ein Thema für sich). Er wird aber auch ohne dies gewerbswirtschaftlich tätig.


    Nur weil die Allgemeinheit den Begriff Unternehmen als mit Gewinnerzielungsabsicht handelnde Wirtschaftsunternehmen (wie GmbHs, OHGs, KGs etc.) versteht, entspricht das nicht der Wahrheit. Wie eben so einiges, was gerade insbesondere im Schalkethread freudig quer durcheinander gewürfelt wird.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Ich bin jede

    Da hier auch von Werder Bremen als Unternehmen gesprochen wird

    Man liest es immer wieder. Nicht nur Bremen, auch bezüglich Schalke.

    Mein Thema ist ja nicht die Rechtsform, sondern meine Ablehnung öffentlicher Hilfen für das Showbusiness DFL.

    Das Thema "Gemeinnützigkeit" in dem Zusammenhang ist ja blanker Hohn. Irre ich mich oder fliegt das in der ganzen Hilfen-Diskussion (eh ein Nischenthema außerhalb der an Fußball Interessierten) gerade komplett unterm Radar?

    Erstes Spiel im Rheinstadion: 8.3.1980

    F95 - BVB 2:1, beide Tore Klaus Allofs

  • https://www.google.de/amp/s/ww…-fuellkrug_98346.html/amp



    Da sollte sich der SV Werder Bremen schnellstens von trennen.....

    Wer sich mit solchen Ganoven schmückt, hat selber Dreck am stecken....

    Ein Fest für jedes Arbeitsgericht.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • sorry für offtopic: ich steck jetzt nicht so tief im Clan Business und kenn mich daher nicht so aus...aber seinen Clan-Anführer-Sohn fürs Deutschland Geschäft Rommel zu nennen find ich schon weit vorne ;--)b;--)b;--)b

    In einigen Arabischen Ländern und Nordafrika ein sehr beliebter Name... hatte berufliche schon mit mehreren zu tun...

    Notruf: Sollte irgendjemand von Düsseldorf aus Richtung Ungarn, Wien, Niederösterreich fahren oder irgendwo anders hin und die A4 in Österreich benutzen müssen, dann bitte um dringende Nachricht... mein Altbiervorrat ist leer... ich bin um jeden Dankbar der hier vorbei muss und was mitbringen kann....

  • Max Kruse fährt mit Farid Bang in den Urlaub und spielt regelmäßig Poker mit den größten Clan Mitgliedern, sogar Marcel Schmelzer, David Alaba, Franck Ribery und Kenan Karaman haben mit Bushido und der ABC Familie rumgehangen, alles live gesehen. Standard wie 187 bei St. Pauli...

  • Bist du wieder mal durcheinander?

    Was für ne Masche?

    Der Typ verkehrt mit Wettbetrügern/Räubern bzw Hoch kriminelle rum...was gefällt dir denn daran? Du möchtest bestimmt auch ein hobby Gängster sein.?

  • Max Kruse fährt mit Farid Bang in den Urlaub und spielt regelmäßig Poker mit den größten Clan Mitgliedern, sogar Marcel Schmelzer, David Alaba, Franck Ribery und Kenan Karaman haben mit Bushido und der ABC Familie rumgehangen, alles live gesehen. Standard wie 187 bei St. Pauli...

    Dann haben die alle nix in der Birne. Wundert mich nicht...

  • The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!