SV Werder 1899 Bremen

  • Beitrag von Nightflyer ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • der ist jetzt und Union.....und siehe da. Manchmal scheint es echt einfach.


    Aber ich habe mir gerade noch einmal den Kader angesehen. Also, mit diesem Kader darfst Du eigentlich nicht absteigen. Da sind viele Spieler bei, die vor 2 Jahren richtig top waren. Und dann hat man sich im Kollektiv zurückentwickelt. Das muss schon am Trainerteam gelegen haben.

  • 2019 hatten die Bremer ja auch Europa fest im Visier.... manchmal schon erstaunlich wie schnell die Richtung drehen kann....mit dem damaligen Abgang von Kruse fing der Richtungswechsrl an

    der ist jetzt und Union.....und siehe da. Manchmal scheint es echt einfach.


    Aber ich habe mir gerade noch einmal den Kader angesehen. Also, mit diesem Kader darfst Du eigentlich nicht absteigen. Da sind viele Spieler bei, die vor 2 Jahren richtig top waren. Und dann hat man sich im Kollektiv zurückentwickelt. Das muss schon am Trainerteam gelegen haben.

    Wer sticht denn für dich aus diesem Kader besonders raus? Nach Klaasens Abgang hatten die keinen Leader mehr, Rashica oft verletzt, Füllkrug dito und ansonsten kein Spieler, der den Unterschied machen würde. Die haben schon zu Recht das bittere Los ziehen dürfen.

  • Schon erschreckend, wie die sich über die Jahre runter gewirtschaftet haben. Unter Rehhagel und Schaaf lange Bayern-Herausforderer, seit gut 10 Jahren dann immer mehr zu grauen Maus verkommen und jetzt der Höhepunkt dieser tristen Entwicklung. Wenn es für die blöd läuft könnten die auch für längere Zeit weg vom Fenster sein.

  • Ich erinnere mich da eher an Zeiten in denen Werder ein sehr ernst zunehmender Konkurrent der Bayern war. Als sie einen wirklich "schönen " Fußball zelebrierten. An Spieler wie Micoud, Herzog, Diego und viele weitere.

    Und an berauschende Auftritte auf europäischer Bühne, die auch mal in die Hose gingen.

  • Schon erschreckend, wie die sich über die Jahre runter gewirtschaftet haben. Unter Rehhagel und Schaaf lange Bayern-Herausforderer, seit gut 10 Jahren dann immer mehr zu grauen Maus verkommen und jetzt der Höhepunkt dieser tristen Entwicklung. Wenn es für die blöd läuft könnten die auch für längere Zeit weg vom Fenster sein.

    Stimmt schon, aber die Fussball Welt hat sich natürlich auch extrem verändert.

    Standorte wie Leipzig, Hoffenheim und Wolfsburg nehmen halt dauerhaft Plätze in der ersten Liga weg.

    Dazu das System der Fernsehgelder, wo die Reichen noch reicher werden.

  • Mal sehen, wie die mit den Mindereinnahmen, Corona und ihren aktuellen Verbindlichkeiten das so wuppen. Ist identisch mit Schalke.


    Wie die sich an einem grauen Novemberfreitag in Sandhausen, Heidenheim oder Aue so anstellen. Der HSV hatte 2018 die gleiche Situation und die sind immer noch da. Keine Zweitligaerfahrung. Wird lustig.

  • Da man mit jedem Jahr im Unterhaus weiter in die roten Zahlen rutscht, kann für Clubs wie Werder & Schalke naturgemäß nur der direkte Wiederaufstieg das Ziel sein - entsprechend werden Beide auch in ihre neue Mannschaften investieren.


    Geht das schief, könnte sich natürlich schnell eine Abwärtsspirale entwickeln wie in Kaiserslautern.


    Aber im Gegensatz zu Schalke ist Werder ja eigentlich ein grundsympathischer Verein, dem man zumindest mittelfristig die Rückkehr in Liga 1 wünschen kann, nur halt nicht zu unseren Lasten.

  • Die hatten am 24 Spieltag 30 Punkte. In den letzten 10 Spielen 1 Punkt geholt, Hut ab.


    Der Abstieg ist sowas von verdient.

    Bin mal gespannt. Ich denke die meisten sehen Schalke , Hamburg oder Bremen evtl noch öln dann vorne.


    Mal abwarten. Eine geile zweite Liga.

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !