SV Werder 1899 Bremen

  • Kohlfeldt ist für mich jetzt das Beispiel dafür das dieses "an einem Trainer festhalten" langfristig auch kein Erfolgsmodell ist.


    Sollten unsere Entscheider definitiv mal drüber nachdenken und sich informieren. Der Draht nach Bremen dürfte ja kurz sen.

    Viele mögen ja diesen Kohlfeldt, vlt. ist er von der Herangehensweise dem Rösler sogar ähnlich. Aber so richtig kann ich mit dem nichts anfangen.

    Die PKs und Interviews von Kohfeldt sind auch kaum zu ertragen.

  • Habe nie Verstanden, wieso man in Bremen so lange an Kohfeldt festgehalten hat. Die Statistik spricht hier Bände. 63 Siege vs 71 Niederlagen (51U) und magere 1,30 Punkte pro Spiel. Dann Einen (!) Spieltag vor Schluß den Trainer doch noch zu wechseln, setzt dem ganzen die Krone auf. Diese Entscheidung hätte allerspätestens nach der letzten Saison getroffen werden müssen. Aber ich halte auch von Baumann nicht wirklich viel insofern wundert mich das nicht. Wer einen S€lk€ zurückholt und dazu noch mit einer Kaufpflicht von nördlich von 12 Mio kann ich eh nicht ernst nehmen. Ich denke, wenn Bremen in der 2.Liga etwas reißen will, dann muss auch auf der Position jemand neues her.


    Freiwillig wird er aber wohl nicht gehen.


    "ich bin überzeugt, dass ich in dieser Situation der Richtige für Werder Bremen bin"


    Gut für uns ....

  • Glaubt wirklich einer deren Niedergang liegt an Kohfeldt oder seiner späten Entlassung?

    Der Niedergang liegt an RB, Wolfsburg, Hoffenheim und Co. die nach und nach die Traditionsvereine aus der 1. Bundesliga verdrängen. Da wird die Chance dass es einen erwischt eben irgendwann so groß, dass man nicht mehr nochmal entkommen ist. Werder wird nicht der letzte Verein gewesen sein dem es so ergeht.

    Dass es Werder, die bekanntermaßen aus dem wirtschaftlich sehr schwachen Bremen kommen, früher oder später erwischen würde, war abzusehen und eigentlich auch gar nicht zu verhindern.

    Ich würde mich nicht wundern, wenn die jetzt den Weg eines 1.FC Kaiserslautern, Alemannia Aachen oder RWE gehen.

  • Warum schaffen es dann so Vereine wie Freiburg, Augsburg und Mainz sich zu halten?

    Nein, das liegt einzig und allein an Bremen. Die zahlen Gehälter eines Europacupteilnehmers, holen sich Söldner und haben an einem Trainer festgehalten, der ausser Quatschen nicht viel kann.


    Die sind ganz allein am Niedergang schuld.

  • Warum schaffen es dann so Vereine wie Freiburg, Augsburg und Mainz sich zu halten?

    Weil wir uns in einem Prozess befinden und nicht einer auf den Knopf drückt und dann alles von jetzt auf gleich passiert. Außerdem gibt es nach wie vor nicht 6 Absteiger, sondern 2 plus 1 oder eben nicht plus 1.

    Schuld am Niedergang ist Werder sicherlich nicht. Lediglich das Hinauszögern des Unvermeidlichen konnten sie dieses Jahr nicht mehr leisten. Dafür war es dann jetzt eben dieses Jahr zu wenig. Das wird nicht der letzte Verein gewesen sein dem das so ergeht.

  • Beitrag von Werner Lungwitz ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Nein, nein.... die Bremer sind nur Opfer der äußeren Umstände

    Nein nein, die sind selber schuld. In Freds von Hoffenheim oder RBL wird sich hier darüber beklagt, dass Traditionsvereine verdrängt werden und in Freds der Traditionsvereine sind diese selber schuld. Nein es gibt da keinen Zusammenhang, natürlich nicht.

  • Kann denen eigentlich nichts schlechtes wünschen.

    Allerdings werde ich auch nicht vergessen, wie mich die Fans im VIP Bereich auf der Toilette bei unserer 1-3 Niederlage dort angequatscht haben: "Bisschen dünn was die Fortuna bietet. Wird wohl wieder runter für euch gehen."


    Tja, für euch jetzt auch

    Nostraknallus. Jeder Tipp - ein Treffer. Von der Latte ab ins Netz!

  • In meine Augen war das Hauptproblem der Bremer, dass sie die letzte Saison mit der Relegation als einmaligen Betriebsunfall angesehen haben und nach den 30 Punkten dieser saison geglaubt haben, schon aus dem Schneider zu sein. Ein möglicher Abstieg war gar nicht einkalkuliert, trotz eines eher mäßigen Kaders haben die wohl gedacht: Wird schon gut gehen.

    Hätten sie mal besser aufgepasst, wie es ihren Großen Rivalen HSV gegangen ist, da hat das genauso angefangen.

  • Kann denen eigentlich nichts schlechtes wünschen.

    Allerdings werde ich auch nicht vergessen, wie mich die Fans im VIP Bereich auf der Toilette bei unserer 1-3 Niederlage dort angequatscht haben: "Bisschen dünn was die Fortuna bietet. Wird wohl wieder runter für euch gehen."


    Tja, für euch jetzt auch

    Gab es da nix zum abtreten?

    Alles was ich schreibe beruht auf Fakten oder Hörensagen oder weil ich es mir so denke.
    Manchmal rate ich auch nur.
    Auf jeden Fall ist es meine Meinung oder die von jemand anderen die ich zu meiner gemacht habe.

  • Beitrag von Werner Lungwitz ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Mit mehr Retortenclubs, die dazu noch solide arbeiten, ist es klar dass die Luft für andere knapper wird. Vor allem die Error Margin ist viel geringer als noch vor 20-30 Jahren wo 8-10 Traditionsvereine mit überschaubaren Finanzen und viel internen Chaos um die letzten Plätze gekämpft haben.


    2001 Gab es ab Platz 10: Köln, 1860, Hansa, HSV, Energie, Stuttgart, Unterhaching, Frankfurt und Bochum.


    Einzige Retortenclubs in der Liga waren Wolfsburg und Leverkusen.


    1995 Gab es ab Platz 10: Köln, Schalke, Stuttgart, HSV, 1860, Uerdingen, Bochum, MSV, Dynamo.


    Einziger Retortenclub war Leverkusen



    2021 hat man mit Leverkusen, Wolfsburg dazu noch Hoffenheim, Augsburg und RB mittlerweile 5 Retortenclubs, davon 4 Stück die sich normalerweise regelmäßig nach oben schieben. Klar wird die Luft unten dann dünner.

  • Freue mich auf eine nettes, entspanntes Wochenende in Bremen.

    Was kann man denn ein ganzes Wochenende in Bremen machen :gaehn: ?


    Man könnte sich den einen oder anderen Ahlenfelder genehmigen (und dabei mal testen, ob die Legende wirklich immer noch stimmt).


    Und: Bremen ist gar keine so üble Stadt.

  • 2021 hat man mit Leverkusen, Wolfsburg dazu noch Hoffenheim, Augsburg und RB mittlerweile 5 Retortenclubs, davon 4 Stück die sich normalerweise regelmäßig nach oben schieben. Klar wird die Luft unten dann dünner.

    In welcher Hinsicht ist Augsburg ein Retortenclub?

    Lieber Ungar, als gekocht. ;--)F

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ordnassac () aus folgendem Grund: Umformulierung